- Dank erhalten: 1
Radkappen, Qualitätsunterschiede
- ThomHolger
- Autor
- Senior
-
Bei den SL-Freunden schon mehrfach diskutiert, es geht um die lieben Chromraddeckel. Da gibt es Stahl verchromt, Edelstahl, Aluminium...
Nun hieß es drüben:
"Alle Kappen, die in ebay oder Märkten als DB-Neuware angeboten werden, haben an Stelle des originalen blauen DB-Aufklebers einen weißen Aufkleber mit der ET-Nummer, sind also nicht von DB!!!. Ich habe ebenfalls einen Satz gekauft, allerdings ist die Qualität teilweise mehr als mäßig (kaum Glanz, Schleifspuren vom unsachgemäßen Polieren, Kratzer, scharfe Kanten, Beulen etc.).
Es muß jeder selbst wissen, ob er diese (vermutlich Auslandsware, Osten, Italien ???) Qualität will. Mehr als 40,--€ sollte so ein Satz aus meiner Sicht nicht kosten."
Darauf habe ich die drüben angegebene Bezugsquelle angesprochen, und bekam die Antwort, dass die Beschreibung schon nicht ganz unzutreffend für seine Radkappen sei, die Alternative von MB aber halt auch 4x so teuer (sie kosten bei ihm nicht 40 sondern 120€ pro Satz).
Nun gibt es 2 Alternativen (wenn ich die 400+ € bei MB außer acht lasse):
1) ein paar seltene, alte Radkappen ergattern. Die müssten dann aufgearbeitet werden. Das sollte bei Edelstahl doch auch gut gelingen.
2) neue Radkappen schlechter Qualität kaufen. Die könnte man aber vermutlich auch aufarbeiten.
Hat jemand praktische Erfahungen bei den beiden Typen gemacht, und kann mir sagen, was sich eher lohnt.
Gruß
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wemo
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
vor einem halben Jahr hatte ich mir bei einer Firma, deren Name hier herumgeistert (Wenner ?), für unter 30 Euro pro Stück Radkappen gekauft. Also 4 Stück zu einem Preis, für den es bei Mercedes gerade mal 1 Radkappe gibt. Diese Radkappen wurden mir in einem Karton, in Zeitungspapier verpackt geschickt. Da der Versender an Zeitungspapier sparte, haben sich die Radkappen etwas aneinandergerieben, und es sind leichte Kratzer entstanden. Diese Kratzer sehe ich zumindest erst dann, wenn ich flugs den Bremsstaub abwischen will. An der Stelle wo die Kratzer sind, muß ich dann nochmal nachpolieren. Das ärgert mich jedesmal, deshalb habe ich mir einen Polierset gekauft, mit dem das zu beheben gedenke. Sonst gibt es nichts, rein gar nichts, was ich aufarbeiten könnte. Insgesamt bin ich besser gefahren, als mit gebrauchten Deckeln, zumal ich 15 habe.
Gruß
Werner
- uliqu
-
- Junior
-
in der regel ist die qualität und der preis bei bruno wenner ok, hier die adresse:
Bruno Wenner Auto-Ersatz-Teile.de
wenn du willst, fachmännische lackierung über mich, € 20,-- pro sauberer oder neuer radkappe inkl. material zuzügl. versand:
kontakt: uliqu@t-online.de
beispiel:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
es wurden noch bis letztes jahr vom mb-alteilecenter radkappensätze für € 30,--- und für 15 zöller ca. € 50,-- verlangt, speziell die 14zöller hatten grundsätzlich mehr oder weniger kleine kratzer, die sich nicht immer 100 %rauspolieren liesen.
nach aussage von einem atc-mitarbeiter waren es große bestände aus fernost, zuletzt wurden sie mir als 2.wahl verkauft und der umtausch ausgeschlossen. irgendwann hies es, das alle ca. 5.000 sätze nun ausverkauft seien, bezug nur noch über die mb-niederlassungen.
grüße
uli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uliqu am 18-12-2005 18:06 ]
- Afshin
-
- Senior
-
Ich hab die direkt zu Uli schiken lassen und er hat dabei einen ganz tolle Arbeit geleistet Die jenige die meine Radkappen schon gesehen können es auch bestätigen...
Eben total zufrieden!!!!
Schöne grüsse,
Afshin
- uliqu
-
- Junior
-
freut mich, dass du mit der lackierarbeit zufrieden bist,
danke für die "blumen", aber diese qualität sollte man auch erwarten können.
mit den besten grüßen aus dem siegerland
uli
- wemo
-
- Junior
-
meine Radkappen hat der Uli auch lackiert. Top! Da gibt es nichts auszusetzen.
Werner
- ThomHolger
- Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
danke fürs Angebot, werde ich vermutlich drauf zurückkommen
Gruß
Holger
- 107erbenz
- Frischling
-
Paket ist angekommen, allerbesten Dank für die erstklassige Radkappenlackierung,
hier stimmt Preis und Leistung,
kann ich auch nur empfehlen,
viele Grüße
Werner