- Dank erhalten: 2
4-stelliger Farbcode
habe Innenausstattung Leder champignon, allerdings brauch ich zum bestellen einen 4-steligen code.
welcher ist das? Modell 1988.
danke für die Hilfe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
der vierstellige Code besteht aus Deinem 3-stelligen und der Farbkategorie-Nr. vorne dran. Auch die dreistelligen sind unikat, deshalb sollte das finden des fehlenden Ziffer eigentlich für DC kein Problem darstellen.
Bsp: Anthrazitgrau metallic = Code 172, MB-Code = 7172. "7" = Farbkategorie grau.
Gruss
Andi
- micha350sl
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Und die bei Mercedes, haben auch nicht immer die alten Listen für die Farbnummern.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : micha350sl am 21-11-2005 20:04 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : micha350sl am 21-11-2005 20:04 ]
der code 8411 war richtig, und siehe da, es gibt sitzfläche und lehne + mittelarmlehne in leder noch neu über die neuteileaktion des vdh,
hab gestern gross zugeschlagen,
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
ich habe auch erst wie blöd geschaut, aber unser Standardwerk, der geliebte Engelen hat auch diese 4 stelligen Farbcodes allesamt parat - für alle die kein EPC besitzen.
viele Grüße
Heiko
allerdings ist die Innencodebestimmung nicht ganz so easy...
Beispiel gefällig ?
Gruß
Gerald
kann mir denn dann jemand freundlciehrweise mitteilen wie der vierstellige Farbcode bei der Nr. 235 (Leder creme aus 1982) lautet ? Danke im voraus.
Gruss
Juergen
müßte wie bei Farbcode "275"(cremebeige spätere Baujahre) die "8411"(für die Lederbezüge) sein, bei Teppichteilen dürfte die Nummer aber wieder anders sein.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 30-11-2005 09:48 ]
danke für die Antwort, aber dies trifft leider nicht zu , da das Mopf-creme eine andere Farbe ist.
Die Bezeichnung bei Mopf ist cremebeige, bei Vormopf nur creme.
Sonst noch jemand einen Tipp.
Gruss
Juergen
P.S: Gerald bist du auch der GG - Gerald im r-l-x Forum ?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 30-11-2005 10:15 ]
On 2005-11-30 10:15, Juergen wrote:
P.S: Gerald bist du auch der GG - Gerald im r-l-x Forum ?
Ja, der bin ich.
Juergen
On 2005-11-30 11:04, Juergen wrote:
Einige mit gleichen Interessenslagen trifft man im www doch immer wieder
Juergen
Stimmt - ich habe auf dem Weihnachtreffen des r-l-x diesen Samstag in Wiesbaden z.B. "donluigi" (Nickname hier wie dort) persönlich kennengelernt, war echt sehr nett.
Gruß
Gerald