- Dank erhalten: 2
Sicherung-Standlicht
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
23 Sep. 2005 20:52 #31607
von mb350se
Sicherung-Standlicht wurde erstellt von mb350se
Habe bei meinem US-560er für den TÜV das Standlicht aus den Blinkern der stoßstange abgeklemmt.
Wollte es jetzt wieder in Betrieb nehmen, beim Reinschrauben der 2-Phasen-Glühbirne habe ich die einen nich ganz reingedreht, und es gab ein kleinen Kurzen, dabei kam Sicherung Nr.16.
Habe diese ersetzt, vorher aber Birnchen noch richtig eingesetzt, nun das Problem, es Leuchtet alles , bis auf das Standlicht Fahrerseite im H4-Scheinwerfer und das dazu geklemmte, Begrenzungslicht, wo in D-Ausführung der Blinker sitzt. An den Teilen war ich aber gar net dran, nur am Blinker unten in der Stoßstange.....
Woran kann es jetzt liegen, bin etwas ratlos...... das hintere Rücklicht rechts, die sulfitte ist auch kaputt, aber noch nicht ersetzt, haben die etwas miteinander zu tun??
ratlos...hilfe, hilfe
Wollte es jetzt wieder in Betrieb nehmen, beim Reinschrauben der 2-Phasen-Glühbirne habe ich die einen nich ganz reingedreht, und es gab ein kleinen Kurzen, dabei kam Sicherung Nr.16.
Habe diese ersetzt, vorher aber Birnchen noch richtig eingesetzt, nun das Problem, es Leuchtet alles , bis auf das Standlicht Fahrerseite im H4-Scheinwerfer und das dazu geklemmte, Begrenzungslicht, wo in D-Ausführung der Blinker sitzt. An den Teilen war ich aber gar net dran, nur am Blinker unten in der Stoßstange.....
Woran kann es jetzt liegen, bin etwas ratlos...... das hintere Rücklicht rechts, die sulfitte ist auch kaputt, aber noch nicht ersetzt, haben die etwas miteinander zu tun??
ratlos...hilfe, hilfe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wirtz
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Sep. 2005 21:20 #31608
von Wirtz
Wirtz antwortete auf Sicherung-Standlicht
Das Rücklicht rechts ist meines Wissens über die Sicherung No. 13 abgesichert (mein ganz privater Freund, s. Forumbeitrag).
Manchmal kann man Läuse UND Flöhe haben ?!
Manchmal kann man Läuse UND Flöhe haben ?!
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
24 Sep. 2005 13:25 #31609
von mb350se
so, hab jetzt mal weiter geforscht, also, sicherung 16 ist dafür verantwortlich, sie war kaputt, habe sie ersetzt und es liegt an beiden polen strom an, wenn ich nun mit dem prüfer voren an der standlichtbirne teste, dann is da nix, null !
is auf was mit dem kabel zu schliessen, aber von heute auf morgen, ohnen das man was dran gemacht hat??
bin verwirrt??!!
mb350se antwortete auf Sicherung-Standlicht
so, hab jetzt mal weiter geforscht, also, sicherung 16 ist dafür verantwortlich, sie war kaputt, habe sie ersetzt und es liegt an beiden polen strom an, wenn ich nun mit dem prüfer voren an der standlichtbirne teste, dann is da nix, null !
is auf was mit dem kabel zu schliessen, aber von heute auf morgen, ohnen das man was dran gemacht hat??
bin verwirrt??!!
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Sep. 2005 14:46 #31610
von
Hi,
damit sollte Martin sich auskennen.....
ansonsten hab ich noch nicht so richtig verstanden, wie du was meinst....
Gruß Willy
antwortete auf Sicherung-Standlicht
On 2005-09-23 20:52, mb350se wrote:
und es gab ein kleinen Kurzen,
Hi,
damit sollte Martin sich auskennen.....
ansonsten hab ich noch nicht so richtig verstanden, wie du was meinst....
Gruß Willy
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
24 Sep. 2005 21:06 #31611
von mb350se
mb350se antwortete auf Sicherung-Standlicht
also kurz der aktuelle stand, alle sicherungen sind ok., es brennt auch nix durch, da ich eine Us-ausführung habe,, habe ich 4 begrenzungsleuchten, vorne die sind mit den standlichtbirnen im H4-scheinwerfer gekoppelt, der auf der fahrerseite geht nicht( incl. der im H4-scheinw.). an der sicherung liegt spannung am eingan und ausgang an, ansonsten habe ich nichts weiter gemacht und auf einmal geht das standlicht/begrenzungslicht nicht mehr. Birnen sind heil.....
.........??????????
.........??????????
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
25 Sep. 2005 08:25 #31612
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Sicherung-Standlicht
Wackelkontakt in der Fassung / am Kabel zur Fassung und bei durchbrennender Sicherung vermutlich ein blankes Kabel, welches von Zeit zu Zeit die Masse berührt. Würde die Sicherung nicht durchbrennen, es könnte auch fehlende Masse sein. Ich würde aber meine Suche zunächst auf den Scheinwerfer/die Begrenzungsleuchte und das verbindende Kabelstück konzentrieren.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden