- Dank erhalten: 0
Sicherungen
- Richie
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Sep. 2005 14:10 #31359
von Richie
Sicherungen wurde erstellt von Richie
Wie konnten die 107-Konstrukteure den Sicherungskasten so dermaßen schwer zugänglich positionieren?!? Bei meinem MG, Volvo & BMW alles kein Problem, aber hier...
Radio-Sicherung defekt, meine 1,96 Meter versucht, in den Beifahrer-Fußraum zu schlängeln, Sicherung bei rausziehen zerbröselt, Plastik draußen, Rest drin... Was tun????
Radio-Sicherung defekt, meine 1,96 Meter versucht, in den Beifahrer-Fußraum zu schlängeln, Sicherung bei rausziehen zerbröselt, Plastik draußen, Rest drin... Was tun????
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
12 Sep. 2005 16:11 #31360
von Juergen
Juergen antwortete auf Sicherungen
Das was du da schreibst kann eigentlich nicht sein, wenn das "Plastik" zerbröselt kann da nichts mehr stecken bleiben.
- topi
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 372
12 Sep. 2005 18:08 #31361
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
topi antwortete auf Sicherungen
.. kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn´s aber so ist, folgender Vorschlag:
- Batterie abklemmen
- Mit Spiegel und (Taschen-)Lampe in den Sicherungskasten schauen und mittels einer Spitzzange oder Pinzette den verbliebenen Sicherungsdraht herausziehen.
- Sollte der Draht sich beim Herausziehen in Einzelteile zerlegen, im Anschluß mit einem Staubsauger die losen Partikel heraussaugen, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Das klingt aber so simpel, dass ich mich kaum wage, dies hier zu beschreiben. Oder hast Du vielleicht ein anderes Problem und wir verstehen es nur nicht richtig?
Thomas
- Batterie abklemmen
- Mit Spiegel und (Taschen-)Lampe in den Sicherungskasten schauen und mittels einer Spitzzange oder Pinzette den verbliebenen Sicherungsdraht herausziehen.
- Sollte der Draht sich beim Herausziehen in Einzelteile zerlegen, im Anschluß mit einem Staubsauger die losen Partikel heraussaugen, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Das klingt aber so simpel, dass ich mich kaum wage, dies hier zu beschreiben. Oder hast Du vielleicht ein anderes Problem und wir verstehen es nur nicht richtig?
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Johann-D
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Sep. 2005 01:25 #31362
von Johann-D
Johann-D antwortete auf Sicherungen
Richie.... versuch das mal im Rechtslenker 107er, wie meiner
Johann
Johann
- Richie
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Sep. 2005 09:30 #31363
von Richie
Richie antwortete auf Sicherungen
Danke für den Tipp - auf den Staubsauger wäre ich in der Tat nicht gekommen. Und - ja, das war mein Problem, vielleicht bin ich eben so blöd...
Habe es jedenfalls gestern so gemacht wie beschrieben, elendigliche Fieselei, hat aber geklappt, Radio läuft wieder. Im Gegensatz zu mir, Hexenschuss, habe mir gerade beim Arzt ne Spritze abgeholt - Schweine-Sicherungskasten
Habe es jedenfalls gestern so gemacht wie beschrieben, elendigliche Fieselei, hat aber geklappt, Radio läuft wieder. Im Gegensatz zu mir, Hexenschuss, habe mir gerade beim Arzt ne Spritze abgeholt - Schweine-Sicherungskasten
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Sep. 2005 21:50 #31364
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Sicherungen
Wer Sicherungskästen bei einer Restauration ausbaut, nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte ausgebaute oder verfälschte Sicherungskästen in Umlauf bringt wird mit Rechtslenkern und Spritzen dingfest gemacht Ihre Ulla Schmidt Gesundheitsministerin ohne Ahnung.
Ich kann Dein Problem nach vollziehen. Der gesamte kabelbaum läuft an dieser Stelle zusammen und nach 20 Jahren hat sich der Schaugummi dermaßen intensiv mit dem Blech verklebt das es sehr mühsam war, in der Enge (Linkslenker aber trotzdem) den Sicherungskasten ohne den Kunststoff zu zerbröseln rauszubekommen. Mir graut schon vor dem Einbau...
Grüßle Thomas
Ich kann Dein Problem nach vollziehen. Der gesamte kabelbaum läuft an dieser Stelle zusammen und nach 20 Jahren hat sich der Schaugummi dermaßen intensiv mit dem Blech verklebt das es sehr mühsam war, in der Enge (Linkslenker aber trotzdem) den Sicherungskasten ohne den Kunststoff zu zerbröseln rauszubekommen. Mir graut schon vor dem Einbau...
Grüßle Thomas
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Sep. 2005 12:53 #31365
von Juergen
Juergen antwortete auf Sicherungen
Hier war aber nur von einer Radiosicherung die Rede und nicht vom Ausbau des gesammten Sicherungskastens.
Juergen
Juergen
- Elviss
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Sep. 2005 19:18 #31366
von Elviss
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Elviss antwortete auf Sicherungen
Na ein Glück ist es nicht immer bröselig.
Bei größeren / längeren Arbeiten am Sicherungskasten würde ich (nach Erfahrung) empfehken den Sitz auszubauen.
Geht schneller als Kreusbruch
Gruß
Elvis
Bei größeren / längeren Arbeiten am Sicherungskasten würde ich (nach Erfahrung) empfehken den Sitz auszubauen.
Geht schneller als Kreusbruch
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
14 Sep. 2005 22:02 #31367
von Turbothomas
Die Stange von der Höhenverstellung liegt aber auch schwer im Kreuz und die Ausbauen ist wegen der vorhandenen Vorspannung auch nicht ohne...
Grüßle TT Sicherungen im Kabelsalat sind Pfusch (auch wenn Original ab Werk so sein sollte) Gehört alles in den Sicherungskasten (auch nachträglich, Platz ist im Kleinsten Kasten
Grüßle TT Sicherungen im Kabelsalat sind Pfusch (auch wenn Original ab Werk so sein sollte) Gehört alles in den Sicherungskasten (auch nachträglich, Platz ist im Kleinsten Kasten
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
14 Sep. 2005 22:46 #31368
von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Sicherungen
Hallo TT
die Vorbesitzer beim NSL haben von der Batterie bis zum Radio 3 Sicherungen bereitgestellt. Beim Abquetschen der Leitung zur Antenne, Kurzer, haben 2 Sicherungen und der Radio schlapp gemacht. Abstufung vom Radio zum Kasten : 2 Low , 10 und im Kasten die Standart-Sicherung gemäss CD (ich mag das Unterstrichene bei der richtig Schreibweise nicht).
Was geht jetzt ? Elektriker schaut nach und leiht mir ein ädaquates Gerät bis zur Installation des Oris, Kosten ? - Trinkgeld in die Kaffee-Kasse und Danke schön.
Südliche Grüsse
Jürg
die Vorbesitzer beim NSL haben von der Batterie bis zum Radio 3 Sicherungen bereitgestellt. Beim Abquetschen der Leitung zur Antenne, Kurzer, haben 2 Sicherungen und der Radio schlapp gemacht. Abstufung vom Radio zum Kasten : 2 Low , 10 und im Kasten die Standart-Sicherung gemäss CD (ich mag das Unterstrichene bei der richtig Schreibweise nicht).
Was geht jetzt ? Elektriker schaut nach und leiht mir ein ädaquates Gerät bis zur Installation des Oris, Kosten ? - Trinkgeld in die Kaffee-Kasse und Danke schön.
Südliche Grüsse
Jürg
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Sep. 2005 13:37 #31369
von Turbothomas
Hallo Jürg,
ich habe Problem mit Deinen Abkürzungen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist es am Einfachsten die Leitungen in den Sicherungskasten zu verlegen (komme alle von oben). Quetschverbinder kosten nicht die Welt (ich meine die blauen zum Kabel verlängern), die werden ganz einfach mit einer Kombizange zusammengepresst und mit einer blauen Klappe verschlossen. Die Kabelverbinder hat jeder Autozubehörladen vorrätig. Den Sicherungsblock im Kabel kannst Du dann bequem im Sicherungskasten unterbringen.
Grüßle TT
ich habe Problem mit Deinen Abkürzungen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist es am Einfachsten die Leitungen in den Sicherungskasten zu verlegen (komme alle von oben). Quetschverbinder kosten nicht die Welt (ich meine die blauen zum Kabel verlängern), die werden ganz einfach mit einer Kombizange zusammengepresst und mit einer blauen Klappe verschlossen. Die Kabelverbinder hat jeder Autozubehörladen vorrätig. Den Sicherungsblock im Kabel kannst Du dann bequem im Sicherungskasten unterbringen.
Grüßle TT
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden