Leerlaufrelais
- makale
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Sep. 2005 18:36 #30890
von makale
Leerlaufrelais wurde erstellt von makale
Hallo zusammen,
habe ein "kleines" Problem. Der Leerlauf meines 308er SL, Bj.84, ist viel zu hoch.
Am Zusatzluftschieber liegt es nicht, den habe ich getauscht. Ein Bekannter meint, es liegt am Leerlaufrelais. Nun meine Frage: Wo sitzt das Ding?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Martin
habe ein "kleines" Problem. Der Leerlauf meines 308er SL, Bj.84, ist viel zu hoch.
Am Zusatzluftschieber liegt es nicht, den habe ich getauscht. Ein Bekannter meint, es liegt am Leerlaufrelais. Nun meine Frage: Wo sitzt das Ding?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- smh
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Sep. 2005 10:53 #30891
von smh
smh antwortete auf Leerlaufrelais
Hallo Martin,
nach meiner Erfahrung liegt es sicher am elektr. Leerlaufsteller (silbernes Ding rechts von der Verteilerkappe) oder am Steuergerät-Leerlauf (unter dem Handschuhfach).
Beide Teile sind sehr teuer, jedoch als gebrauchte Teile so gut wie nicht zu kaufen.
Viel Spass beim suchen.
Stefan
nach meiner Erfahrung liegt es sicher am elektr. Leerlaufsteller (silbernes Ding rechts von der Verteilerkappe) oder am Steuergerät-Leerlauf (unter dem Handschuhfach).
Beide Teile sind sehr teuer, jedoch als gebrauchte Teile so gut wie nicht zu kaufen.
Viel Spass beim suchen.
Stefan
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Sep. 2005 14:36 #30892
von
antwortete auf Leerlaufrelais
www.VDCM.de
- DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 15:20 ]
- tazh
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Sep. 2005 16:23 #30893
von tazh
380SL US
tazh antwortete auf Leerlaufrelais
Hallo Martin,
da ich die gleichen Probleme habe können wir uns ja zu einer " Tauschaktion treffen ( Testen an welchem Teil es liegt )
Bin nähe Frankfurt.
Gruß,
Kai
da ich die gleichen Probleme habe können wir uns ja zu einer " Tauschaktion treffen ( Testen an welchem Teil es liegt )
Bin nähe Frankfurt.
Gruß,
Kai
380SL US
- laura
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Sep. 2005 19:45 #30894
von laura
laura antwortete auf Leerlaufrelais
Hi,
dieser Vorschlag ganz allgemein müsste mal organisatorisch umgesetzt werden, soll heißen, Leute, die das gleiche Modell haben sollten siczh bei Problemen treffen und die in Frage kommenden Teile tauschen, das würde viel Geld sparen und Nerven schonen. Natürlich soll nicht gleich der ganze Motor getauscht werden, aber solche Sachen wie Relais, Leerlaussteller, leicht zu wechselnde Steuergeräte usf., das würde uns doch allen nutzen.
Alfred
dieser Vorschlag ganz allgemein müsste mal organisatorisch umgesetzt werden, soll heißen, Leute, die das gleiche Modell haben sollten siczh bei Problemen treffen und die in Frage kommenden Teile tauschen, das würde viel Geld sparen und Nerven schonen. Natürlich soll nicht gleich der ganze Motor getauscht werden, aber solche Sachen wie Relais, Leerlaussteller, leicht zu wechselnde Steuergeräte usf., das würde uns doch allen nutzen.
Alfred
- tazh
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Sep. 2005 20:56 #30895
von tazh
380SL US
tazh antwortete auf Leerlaufrelais
Ganz meiner Meinung Alfred
Also an mir solls nicht liegen...hab schon genug "Lehrgeld" bezahlt.......
Bin immer über E-Mail zu erreichen......
Grüße von Stern zu Stern,
Kai
Also an mir solls nicht liegen...hab schon genug "Lehrgeld" bezahlt.......
Bin immer über E-Mail zu erreichen......
Grüße von Stern zu Stern,
Kai
380SL US
- laura
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Sep. 2005 08:34 #30896
von laura
laura antwortete auf Leerlaufrelais
Hallo Kai,
Rodgau ist von mir aus ca. 160km, geht ja noch. Aber ein Tipp zum Leerlaufsteller;wenn der nicht kaputt ist, kannst Du den wieder funktionstüchtig machen, wenn Du den in ein Ultraschallbad legst. Andere haben ihn mehrmals auch über die Nacht in Benzin gebadet, mit dem Effekt, dass massig Dreck raus kam. Hiernach klappt der dann wieder. Ich habs bei einem Steller, der ,nachdem ich das Kabel abgezogen hatte, keine Reaktion zeigte, die Prozedur gemacht. Danach lief der Wagen wieder einwaqndfrei.
Gruß Alfred
Rodgau ist von mir aus ca. 160km, geht ja noch. Aber ein Tipp zum Leerlaufsteller;wenn der nicht kaputt ist, kannst Du den wieder funktionstüchtig machen, wenn Du den in ein Ultraschallbad legst. Andere haben ihn mehrmals auch über die Nacht in Benzin gebadet, mit dem Effekt, dass massig Dreck raus kam. Hiernach klappt der dann wieder. Ich habs bei einem Steller, der ,nachdem ich das Kabel abgezogen hatte, keine Reaktion zeigte, die Prozedur gemacht. Danach lief der Wagen wieder einwaqndfrei.
Gruß Alfred
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden