Sprache auswählen

Holzfurnier Armarturenbrett

Mehr
01 Sep. 2005 09:43 #30873 von Richie
Holzfurnier Armarturenbrett wurde erstellt von Richie
Hallo -
bei meinem 86er 300 SL, impalabraun, innen MB-Tex brasil, ist die Wurzelholzfurnier-leiste farblich abgesetzt (siehe Bild), Farbton ist mir unbekannt. Ich nehme an, dass eine solche Farbkombination nicht original ist - zumal das kleine Stück ganz links neben der Instrumententafel dunkelbraun ist... frage mich nun, was ich austauschen soll - weil es mir eigentlich so ganz gut gefällt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2005 10:03 #30874 von astral
astral antwortete auf Holzfurnier Armarturenbrett
Richie, wenn´s Dir gefällt, warum willst Du dann etwas tauschen? Irgendwie ist mir die Frage nicht ganz klar.
Ansonsten würde ich sagen, daß der dunkle Ton von der Mittelkonsole original ist. So und nicht anders kenne ich den Holzfarbton. Im Originalzustand sind jedenfalls alle Holzteile in einem Wagen gleichfarbig.

GRuß, Heinz

Mehr
01 Sep. 2005 10:21 #30875 von Arni
Arni antwortete auf Holzfurnier Armarturenbrett
...das sieht schon komisch aus. ich würde es tauschen. einzeln die dinger zu bekommen, dürfte aber nicht leicht sein. der tausch (nicht ganz einfach!) wurde kürzlich nebenan beschrieben.
grüße
Arni

280 SLC Bj. 79

Mehr
01 Sep. 2005 10:39 #30876 von Richie
Richie antwortete auf Holzfurnier Armarturenbrett
Hallo Heinz - ich will tauschen, weil die Leiste nicht einheitlich ist. Das kurze Stück links neben den Instrumenten ist dunkel, der Rest hell. Und das kanns ja nun nicht wirklich sein!
Entscheide mich aber - glaube ich - für die helle Version - sieht einfach gut aus (besser als auf dem Bild - nur kurz mit dem Handy gemacht, insofern schlechte Qualität).
Grüße
Tom

• Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Sep. 2005 10:41 #30877 von
Hallo Richie,

kann das vielleicht derart ausbleichen? Das Foto ist nicht so doll aussagekräftig. Wenn ja, würde ich es unter Patina verbuchen und so lassen.

Pragmatisch

Michael

Mehr
01 Sep. 2005 10:42 #30878 von astral
astral antwortete auf Holzfurnier Armarturenbrett
Hallo Tom,
ich würd´s so auch nicht lassen - nur, weil Du schriebst, daß es Dir gefällt, dachte ich...
Du wirst aber wohl schwerlich ein so helles Teilstück für links finden. Es bliebe dann ja auch noch die Abweichung von der Mittelkonsole.
Ich würde schon für einen einheitlichen Farbton bei allen Holzteilen im Wagen sorgen.

Gruß, Heinz

Mehr
01 Sep. 2005 22:52 #30879 von Adil
Adil antwortete auf Holzfurnier Armarturenbrett
Hi Tom,
ich wuerde das Furnier erneuern. Ersatzteile sind ja nicht einfach zu bekommen. Furnier haette ich auch noch (siehe Anhang), so ein kleines Teil kann ich sogar im Briefumschlag zuschicken. Email mich falls Interesse besteht.
Gruss,
Adil

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden