Sprache auswählen

350 SLC

Mehr
12 Aug. 2005 14:08 #30235 von Slick
350 SLC wurde erstellt von Slick
Hallo zusammen...
Nach langem hin- und her habe ich nun mein "altes" Auto verkauft, um mich einem Fahrzeug zu widmen, welches um die 5 Jahre älter ist als ich selber.
Welches es sein soll steht auch schon des längeren fest:

Ein 350 SLC soll es werden... nach Möglichkeit mit Handschaltung (ich bin noch jung und kann das ab ).

Da mich die aktuelle Marktlage etwas desillusioniert hat (ist ja recht überschaubar) ist meine anfängliche Sorglosigkeit der harten Realität gewichen.
Im Sternschuppenforum wurde ich mit einigen hilfreichen Informationen versorgt... unter anderm auch mit einem Link zu euch.
Klar - wenn ich einen 107er suche, bin ich im 107er Forum wohl bestens augehoben.
Es ist nun auch nicht so, als hätte ich es mit dem Kauf eines solchen Wagens besonders eilig... jedoch juckt es mich verständlicherweise in den Fingern.
Nach dem verschlingen der einschlägig bekannten Anzeigenblättchen und dem regelmäßigen Check von eBay und mobile.de (...man weiß ja nie...) ist bislang noch nichts wirklich vielversprechendes aufgetaucht.
Dabei sind meine Anforderungen doch gar nicht überirdisch hoch gesteckt:
Ich suche einen ehrlichen SLC mit V8 und Handschaltung, der auch kein Ausstellungstück sein muß/soll.
Das mir die eierlegende Wollmilchsau in Topzustand zu einem lächerlichen Preis unterkommt habe ich von vorneherien nicht erwartet.
Euer Gruselkabinett des Rostes hat mich zwar ein wenig eingeschüchtert, bringt mich aber dennoch nicht von meinem Plan ab.
Es kann doch nicht unmöglich sein, ein halbwegs solides SL Coupé zu einem halbwegs fairen Preis zu finden, oder?
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein wenig Hoffnung einhauchen oder mir mit weiteren Tipps zur Suche und zum Kauf helfen.

Mit freundlichen Grüßen an euch alle

Slick

Man muss nicht sagen, was man weiss...
Man sollte nur wissen, was man sagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2005 14:57 #30236 von Micha B.
Micha B. antwortete auf 350 SLC
Slick,

es gibt noch brauchbare SLC. Auch mit V8-Motorisierung sollte sich eher über kurz, denn über lang etwas brauchbares finden. Ausschließlich einen 350er in die engere Wahl zu nehmen (warum eigentlich?) engt die Auswahl allerdings denn doch schon deutlich ein. Und wenn dieser Eine dann auch noch handgerissen sein soll, gleicht Dein Vorhaben eher schon der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Gerade beim SLC zählt erstens der Zustand der Karosse, zweitens der Zustand der Karosse und drittens - na, Du ahnst es bestimmt schon - der Zustand der Karosse. Viertens kann man sich dann mal Gedanken über die Motorisierung machen (M110 oder V8 )- und erst danach kämen bestimmte Ausstattungsdetails und die Farbe an die Reihe. Handschaltung fehlt ganz bewußt in dieser Aufzählung!

Micha

Altmercedesfahrerstammtisch Celle
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 12-08-2005 14:59 ]

Mehr
12 Aug. 2005 15:27 #30237 von Slick
Slick antwortete auf 350 SLC
Vielen Dank schonmal für die Infos...
Die Grundvorraussetzung beim Kauf von (mal ganz allgemien) betagten Autos ist natürlich die gesunde Karosse.
Das war das, was ich mit "solide" oder "ehrlich" meinte.
Die Entscheidung zum 350er stützt sich hauptsächlich auf meine Information, dass eben nur diese serienmäßig mit einem Schaltgetriebe ausgeliefert wurden (der Spritverbrauch ist ja eher sekundär).
Da sich bei mir aber auch der Verdacht eingeschlichen hat, dass dieser Wunsch wohl eher auf einen der hinteren Plätze der Auswahlkriterien rückt, muss ich deinen Einwand wohl klaglos hinnehmen
Es freut mich natürlich, dass meine Bemühungen aller Wahrscheinlichleit nach in zumindest absehbarer Zeit von Erfolg gekrönt sein werden.
Ich habe mich in den letzten Tagen durch eure Website gelesen und bin so schon um einiges schlauer geworden.... und ohne eure Kaufberatung und eine Person, die mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann, würde ich einen Fahrzeugkauf wohl nie zu meiner Zufriedenheit tätigen können.
Für weitere Anregungen bin ich natürlich weiterhin dankbar.

Grüße

Slick

Mehr
12 Aug. 2005 15:28 #30238 von gerd
gerd antwortete auf 350 SLC
Ich hätte noch einen 350er Schalter, mail mich mal an wg. Infos!

Gruß
Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Aug. 2005 16:14 #30239 von
antwortete auf 350 SLC
Moin,

wenn ich auch davon ausgehe, das Gerds 350er ein fabelhaftes Fahrzeug ist, würde ich doch eher zum 280er raten.
Kaum weniger Leistungsfähig aber um Welten genügsamer...

Gruß Willy

Mehr
12 Aug. 2005 16:29 #30240 von gerd
gerd antwortete auf 350 SLC
ist halt kein 8-Zylinder, der 280!

Gerd

(entweder 8 oder 2 Zylinder )

Mehr
12 Aug. 2005 16:49 #30241 von Slick
Slick antwortete auf 350 SLC
Dem kann ich mich nur anschließen.
Auch wenn es unvernünftiger ist einen V8 vorzuziehen...
Wer mit dem Vorhaben einen Oldtimer zu erwerben will schon mit Vernunft argumentieren
Letztendlich sind ja beides tolle Motoren... jedoch scheiden sich hier wohl immer die Geister - und das ist auch gut so

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden