- Dank erhalten: 24
Eintragung Zulassungsstelle Maxilite BBRS Felgen für R107 in HESSEN
- schickelchen
-
Autor
- Junior
-
- Ein Sternchen braucht viel Liebe ⭐️
Weniger
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #356706
von schickelchen
LG
Natascha ⭐️
Doch es gibt den Grund, dass ohne Spurverbreiterung die Felge vorne auf dem Sattel hängt.
Aber eine Spurverbreiterung darf nicht verbaut werden.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass ich die Felgen entsorgen kann, etwas klarer ausgedrückt
Daher suche ich jemanden, der die verbaut hat mit Spurverbreitrung und der TÜV es abgesegnet hat.!!!!!
Aber eine Spurverbreiterung darf nicht verbaut werden.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass ich die Felgen entsorgen kann, etwas klarer ausgedrückt
Daher suche ich jemanden, der die verbaut hat mit Spurverbreitrung und der TÜV es abgesegnet hat.!!!!!
LG
Natascha ⭐️
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von schickelchen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Monate 2 Wochen her #356707
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Hallo Natascha,
ich habe jetzt die PSA Freigabe studiert. Sie heben keine Einschränkung für den MOPF. Aber sie erlauben auch keine Spurplatten. Wenn der Reifen vorne also ohne Spurplatten nicht freigängig ist, hast Du verloren. Dann ist es aber auch ein Drama, dass man Dir das verkauft hat.
Jetzt sind 5mm nicht viel und vielleicht findest Du irgendwo einen Prüfer, der das freigibt und mit der Zulassung durchkämpft. Aber das ist dann natürlich guter Wille oder Unaufmerksamkeit.
ich habe jetzt die PSA Freigabe studiert. Sie heben keine Einschränkung für den MOPF. Aber sie erlauben auch keine Spurplatten. Wenn der Reifen vorne also ohne Spurplatten nicht freigängig ist, hast Du verloren. Dann ist es aber auch ein Drama, dass man Dir das verkauft hat.
Jetzt sind 5mm nicht viel und vielleicht findest Du irgendwo einen Prüfer, der das freigibt und mit der Zulassung durchkämpft. Aber das ist dann natürlich guter Wille oder Unaufmerksamkeit.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 223
2 Monate 2 Wochen her #356709
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Und wenn ich ds Gutachten richtig lese, musst Du Frontschürze und Kotflügel ausstellen oder durch Anbauteile verbreitern, Radhausinnenwände nacharbeiten etc etc. (Auflage KA101 et al....).
Die zu kleine Radschüssel für die größere Bremsanlage der MOPF-107er erfordern Spurplatten. Dazu die geringe Einpresstiefe der Felgen ergeben dazu eine Spurweite, die das Fahrverhalten m.M.n. deutlich verschlechtern. Der Wagen würde jeder Spurrille nachlaufen und der Geradeauslauf generell deutlich schlechter sein.
Vielleicht kann man die Felgen an jemanden verkaufen, der eine Vormopf oder einen anderen Wagen aus der Liste des Gutachtens fährt.
Die zu kleine Radschüssel für die größere Bremsanlage der MOPF-107er erfordern Spurplatten. Dazu die geringe Einpresstiefe der Felgen ergeben dazu eine Spurweite, die das Fahrverhalten m.M.n. deutlich verschlechtern. Der Wagen würde jeder Spurrille nachlaufen und der Geradeauslauf generell deutlich schlechter sein.
Vielleicht kann man die Felgen an jemanden verkaufen, der eine Vormopf oder einen anderen Wagen aus der Liste des Gutachtens fährt.
. Hartmut aus Hessen .
- Neckartaler
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 505
2 Monate 2 Wochen her #356710
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Hallo Natascha,
weshalb gibst du die Felgen nicht einfach an den Verkäufer zurück?
Wie bereits vorgeschlagen ist eine Veräußerung an einen Vor-MOPF-Eigentümer ebenfalls möglich.
Schrott ist sicher die ultimativ letzte "Lösung".
weshalb gibst du die Felgen nicht einfach an den Verkäufer zurück?
Wie bereits vorgeschlagen ist eine Veräußerung an einen Vor-MOPF-Eigentümer ebenfalls möglich.
Schrott ist sicher die ultimativ letzte "Lösung".
Viele Grüße
Uwe
2 Monate 2 Wochen her #356711
von Paolo 107
Gruß Michael
Hallo Natascha,du weisst doch um die Problematik in Hessen.Warum nicht erst den Weg übers Forum und dann die Felgen gekauft.Sorry
Gruß Michael
2 Monate 2 Wochen her #356712
von RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
Hallo Natascha,
Du musst das selbst in die Hand nehmen, so wie ich es mit meinem 560er gemacht habe. Ich habe an meinem SL jetzt BBS RS200 8.5x17 ET15 (BJ. 1986) mit einem Gutachten für der MB W126. Diverse TÜV-Prüfer haben mich abgewiesen. Aber ich bin durch die Lande gefahren und mit vielen telefoniert. Und dann... sind eben diese Felgen mit 10er Distanzscheiben (SCC - da gibt es ein Gutachten für MoPf SL) mit 225 vorn und 245 hinten OHNE Auflagen eingetragen worden. Ich mag Distanzscheiben nicht... aber sie mussten sein wegen der Bremse. Die Karosserie ist für diese Räder von Werk vorbereitet, die Kanten leicht umgebördelt. Alles kein Problem. Beharrlich nach einem netten Prüfer suchen. Je weiter weg von der Großstadt... desto einfacher... nur Mut. Viel Erfolg!
Du musst das selbst in die Hand nehmen, so wie ich es mit meinem 560er gemacht habe. Ich habe an meinem SL jetzt BBS RS200 8.5x17 ET15 (BJ. 1986) mit einem Gutachten für der MB W126. Diverse TÜV-Prüfer haben mich abgewiesen. Aber ich bin durch die Lande gefahren und mit vielen telefoniert. Und dann... sind eben diese Felgen mit 10er Distanzscheiben (SCC - da gibt es ein Gutachten für MoPf SL) mit 225 vorn und 245 hinten OHNE Auflagen eingetragen worden. Ich mag Distanzscheiben nicht... aber sie mussten sein wegen der Bremse. Die Karosserie ist für diese Räder von Werk vorbereitet, die Kanten leicht umgebördelt. Alles kein Problem. Beharrlich nach einem netten Prüfer suchen. Je weiter weg von der Großstadt... desto einfacher... nur Mut. Viel Erfolg!
Gruß Richard
1989er 560 SL
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden