Sprache auswählen

Technische Unterrichtung von Bosch

Mehr
24 Juli 2005 10:34 #29684 von Micha B.
Technische Unterrichtung von Bosch wurde erstellt von Micha B.
Moin!

Kennt Ihr eigentlich die Serie "Technische Unterrichtung" von Bosch? Das ist freiverkäufliches Schulungsmaterial zu diversen Kfz-spezifischen Themen, welches unter anderem hier erhältlich ist. Die Hefte kosten kaum etwas und bieten dem engagierten Schraube wertvolle Informationen aus erster Hand!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Soweit ich weiß bekommt man sie auch in den Bosch-Centern, allerdings meistens nur auf Bestellung. Häufig werden sie auch auf Oldi-Teilemärkten angeboten. Gerade die kleinen regionalen Treffen und Märkte sind für Schnäppchen immer wieder gut. So habe ich letztens fünf dieser Schulungsschriften in nahezu druckfrischer Qualität für gerade mal 20 Euronen in meine heimische Werkstatt überführen können.

Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 24-07-2005 10:37 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juli 2005 10:09 #29685 von Guenni
Guenni antwortete auf Technische Unterrichtung von Bosch
Soweit noch lieferbar sind die Hefte aus der "Gelben Reihe" auch ganz normal über den Buchhandel zu beziehen - jedes Heft hat eine ISBN Nummer.
Es gibt von Bosch das Handbuch KFZ Technik, wird auch immer wieder gerne genommen. Viele Artikel der "Gelben Reihe" sind auch im Handbuch wiederzufinden. Bzw. Autoelektrik/-elektronik (ca. 45€) - ist mehr oder weniger die Zusammenfassung aller Gelben Hefte die sich mit Elektrik und Elektronik befassen.

Wie Micha schon erwähnte sind die Hefte eigentlich ein unverzichtbares Hilfsmittel wenn man sich an die Elektrik traut - gut erklärt mit vielen Bildern und veständlich geschrieben.

Hier der Link von der Bosch Homepage:
rb-k.bosch.de/de/start/info_main.html

Grüße aus Stuttgart
Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden