Sprache auswählen

Sylter Impressionen

Mehr
23 Juli 2005 13:02 #29682 von jan500SLC
Sylter Impressionen wurde erstellt von jan500SLC
Aus Spass an der Freud durfte mich mein 500SLC auf die Insel begleiten. Fühlte ich mich im letzten Jahr mit dem Auto noch wie ein Aussätziger auf dem Luxus-Neuwagen-Eiland, so war ich diesmal nur ein 107er unter vielen. Die meisten dort aber natürlich zum Auffalten und noch in originaler Grauhaarbesetztung.

Eingeborene Schleswig-Holsteiner an der Tankstelle getroffen, die dort gerade, ihre gehegten und gepflegten Amischleudern betankten ("Guck ma Jens: Ich hab n Trick wi man die Scheiben waschn kann, ohne das Wasser den Kotflügel runterläuft...")

Motor abgestellt, kommt gleich einer rüber und fängt mit friesischem Charme ein Gespräch an: "Die Farbe is ja geil, aber da muss noch ne Anhänger Kupplung ran...

"Neenee, das hier ist der Rennwagen." Antworte ich, um sofort klar zu machen, dass an dieses Auto der Spoiler gehört und nicht die Häckelklopapierrolle.

Der Eingeborene tritt interessiert näher. Ich drücke ihm den Kofferraumdeckel in die Hand: "Hier: ist das Leichtmetall Coupe."

Zweiter Eingeborener tritt näher: "Wie der ist aus Aluminium?"

"Zumindest vorne und hinten." Sage ich und erzähle ein bisschen die Geschichte der 500er.

Er betrachtet das Heck: "N 500er?!? Wasn das fürne Maschine?"

"Naja 5 Liter eben."

"V8?"

"V8!"

"Geil!"

"Klingt nur nicht so schön wie eure"

"Musst Auspuff abmachen." Tröstet mich der Eingeborene.

(Endschuldige mich jetzt schon bei allen Friesen, über 70zigjährigen und Amischleudern-Liebhabern - hätte selbst gern ein 68er Dodge Charger.)

Gruß aus dem Ulaub. Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2005 08:33 #29683 von Berlin
Berlin antwortete auf Sylter Impressionen
Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Sylt - natürlich im SL.

Während unseres Aufenthaltes ist uns allerdings kein einziger anderer 107er begegnet - weder Modelle zum Klappen, noch zum Senken - lag vielleicht am sehr durchwachsenen Wetter.

Gruss

Björn / Berlin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden