Reifen 14 Zoll
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
5 Monate 4 Wochen her - 5 Monate 4 Wochen her #353852
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Reifen 14 Zoll
Moin Thomas,
jaaa, da sind wir Fahrer eines 280ers wirklich in einer sehr komfortablen Lage. Mit der größeren Auswahl an sehr guten H-Reifen, von Gut & Günstig bis hin zu Sacketeuer
jaaa, da sind wir Fahrer eines 280ers wirklich in einer sehr komfortablen Lage. Mit der größeren Auswahl an sehr guten H-Reifen, von Gut & Günstig bis hin zu Sacketeuer
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von Mad_Eye_Moody.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Monate 4 Wochen her - 5 Monate 4 Wochen her #353854
von StefanSK
StefanSK antwortete auf Reifen 14 Zoll
… nein, geht auch beim US-450.
Voraussetzung: korrekte Daten im Papier (da liegt meist das Problem). Ich hab die Nummer schon durch.
Übrigens fahre ich die Falken und bin sehr zufrieden damit.
Voraussetzung: korrekte Daten im Papier (da liegt meist das Problem). Ich hab die Nummer schon durch.
Übrigens fahre ich die Falken und bin sehr zufrieden damit.
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von StefanSK.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
5 Monate 4 Wochen her #353871
von C107026
Es grüßt Manfred aus Viersen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
C107026 antwortete auf Reifen 14 Zoll
Es grüßt Manfred aus Viersen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
5 Monate 4 Wochen her - 5 Monate 4 Wochen her #353875
von Mad_Eye_Moody
Michael
XVS müsste beim 280er der Reifen unserer Wahl von Michelin eigentlich heißen. Der stellte die Werksbereifung zumindest meines 280ers dar. Es gibt ihn noch immer, doch leider nicht mehr in 14". So schaute mein Reserverad mit dem XVS (mit DOT aus dem Jahr 1977) vor wenigen Tagen noch aus:
Den XWX hatte Auto Bild in 05/2018 ziemlich zerrissen und aufs Sicherheitsniveau von Fernost-Reifen befördert. Dort war er leider klarer Verlierer unter den Classic-Reifen geblieben. Nur durchschnittliche Aquaplaningqualitäten, verzögertes Einlenkverhalten und untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Piste, verlängerte Nass- und Trockenbremswege und hohe Anschaffungskosten wurden ihm zum Verhängnis.
Urteil: befriedigend.
Aber schön und zeitgenössisch ist er natürlich, keine Frage.
Vom MXV-P finde ich leider keinen relevanten Reifentest.
Den XWX hatte Auto Bild in 05/2018 ziemlich zerrissen und aufs Sicherheitsniveau von Fernost-Reifen befördert. Dort war er leider klarer Verlierer unter den Classic-Reifen geblieben. Nur durchschnittliche Aquaplaningqualitäten, verzögertes Einlenkverhalten und untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Piste, verlängerte Nass- und Trockenbremswege und hohe Anschaffungskosten wurden ihm zum Verhängnis.
Urteil: befriedigend.
Aber schön und zeitgenössisch ist er natürlich, keine Frage.
Vom MXV-P finde ich leider keinen relevanten Reifentest.
Michael
5 Monate 4 Wochen her #353881
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Reifen 14 Zoll
...in dem gleichen Test wurde der Vredestein besser getestet als der Michelin, was in Wirklichkeit überhaupt nicht so ist, daher finde ich den Test extrem grenzwertig !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: jpm
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
5 Monate 4 Wochen her - 5 Monate 4 Wochen her #353890
von Mad_Eye_Moody
Michael
Mir fehlt da leider der persönliche Vergleich, da ich den Vredestein als zu klassisch für den R107 empfinde. Dieser passt optisch eher zum 190 SL. Kurz mal über ihn nachgedacht hatte ich trotzdem, da er deutlich günstiger ist als der Michelin MXV-P. Man findet zum Vredestein auch keine kritischen Erfahrungsberichte, man liest nur Gutes über ihn.
Für Auto Bild Klassik lautete die Wirklichkeit wie folgt:
Für Auto Bild Klassik lautete die Wirklichkeit wie folgt:
Recht ausgewogen kommt der „gut“ bewertete Sprint Classic (Speedindex H) der Marke Vredestein daher. Der Michelin Collection XWX (Speedindex V) ist allerdings in den Nässedisziplinen nicht auf dem Stand aktueller Technik und muss sich daher mit dem Urteil „befriedigend“ begnügen.
Michael
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden