WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!
7 Monate 2 Wochen her #352355
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!
Michael du hast da eine tolle Arbeit gemacht, wieviele es tatsächlich dann auch nutzen kann ich nicht einschätzen. Ich selbst habe ja mal vor ein paar Jahren einen Weg beschrieben den eigentlichen WIS-Ordner komplett auf die Festplatte zu bringen und das nutze ich seither auch erfolgreich so.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Monate 2 Wochen her #352356
von jama
jama antwortete auf WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!
Moin Michael,
eventuell liegt es auch daran das auch ich nicht ganz verstehe, was das bringt. Wo ist der Vorteil?
Für mich lese ich nur was herunterladen, wo einfügen und schon geht es, aber nur wenn………
Ich verstehe es einfach nicht.
Deshalb kann ich mich leider dafür nicht begeistern.
Für dich Michael und die so was schreiben bzw. Programmieren können mag es einfach sein.
Für mich leider nicht.
Gruß Jürgen
eventuell liegt es auch daran das auch ich nicht ganz verstehe, was das bringt. Wo ist der Vorteil?
Für mich lese ich nur was herunterladen, wo einfügen und schon geht es, aber nur wenn………
Ich verstehe es einfach nicht.
Deshalb kann ich mich leider dafür nicht begeistern.
Für dich Michael und die so was schreiben bzw. Programmieren können mag es einfach sein.
Für mich leider nicht.
Gruß Jürgen
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #352358
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!
Hi Jürgen,
im Endeffekt ist es wie Stefan im Eingangposting schreibt:
Wer also die DVD "Informationen für Klassiker" zum 107 sein eigen nennt und sich über die schlechte Handhabbarkeit auf moderneren Computern ärgert, dem kann hier geholfen werden.
Wenn man die 107er "WIS" DVD hat, hatte man bisher mehrere Möglichkeiten, diese unter modernen Betriebssystemen zu nutzen:
- Man hat noch einen alten PC, den man dafür nutzt
- Man hat eine alte VM, die man nutzt
- Man probiert, wenn man Windows User ist, so lange mit den Kompatibilitätsmodi rum, bis es irgendwie geht
- Man öffnet direkt das Einleitende PDF und hangelt sich so durch die Navigation (Das ist vermtlich die Variante, die Rolf meinte)
Mit dieser Variante ist es jetzt so, dass man das ganze direkt im Browser benutzen kann. Egal welches Betriebssystem man nutzt. Und falls man einen Webserver hat (Webspace bei Strato z.B. würde hier auch ausreichen), kann man das ganze auch mit einem Tablet oder Smartphone einigermaßen komfortabel nutzen. Zusätzlich gibt es noch eine Suche, die es vorher in der Form nicht gab.
Sieht dann so aus:
Und die Suche:
Mobilansicht:
im Endeffekt ist es wie Stefan im Eingangposting schreibt:
Wer also die DVD "Informationen für Klassiker" zum 107 sein eigen nennt und sich über die schlechte Handhabbarkeit auf moderneren Computern ärgert, dem kann hier geholfen werden.
Wenn man die 107er "WIS" DVD hat, hatte man bisher mehrere Möglichkeiten, diese unter modernen Betriebssystemen zu nutzen:
- Man hat noch einen alten PC, den man dafür nutzt
- Man hat eine alte VM, die man nutzt
- Man probiert, wenn man Windows User ist, so lange mit den Kompatibilitätsmodi rum, bis es irgendwie geht
- Man öffnet direkt das Einleitende PDF und hangelt sich so durch die Navigation (Das ist vermtlich die Variante, die Rolf meinte)
Mit dieser Variante ist es jetzt so, dass man das ganze direkt im Browser benutzen kann. Egal welches Betriebssystem man nutzt. Und falls man einen Webserver hat (Webspace bei Strato z.B. würde hier auch ausreichen), kann man das ganze auch mit einem Tablet oder Smartphone einigermaßen komfortabel nutzen. Zusätzlich gibt es noch eine Suche, die es vorher in der Form nicht gab.
Sieht dann so aus:
Und die Suche:
Mobilansicht:
Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von M119_Fan.
7 Monate 2 Wochen her #352359
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
topi antwortete auf WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!
Hallo Michael,
DVD, die habe ich nicht. Ich glaube der Hauptunterschied zwischen CD und DVD liegt an der Verfügbarkeit der Schaltpläne. Die fehlen mir tatsächlich.
Ich werde mir das Paket nun auch installieren. Nochmals Danke.
Gruß, Thomas
DVD, die habe ich nicht. Ich glaube der Hauptunterschied zwischen CD und DVD liegt an der Verfügbarkeit der Schaltpläne. Die fehlen mir tatsächlich.
Ich werde mir das Paket nun auch installieren. Nochmals Danke.
Gruß, Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
7 Monate 2 Wochen her #352360
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
M119_Fan antwortete auf WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!
Hi Thomas,
mit der CD funktioniert es leider nicht. Hintergrund ist, dass die PDFs auf der CD verschlüsselt sind und nur mit dem Uralt Adobe Reader inkl. Plugin, das auf der CD mitgeliefert wird, zu öffnen sind
mit der CD funktioniert es leider nicht. Hintergrund ist, dass die PDFs auf der CD verschlüsselt sind und nur mit dem Uralt Adobe Reader inkl. Plugin, das auf der CD mitgeliefert wird, zu öffnen sind
Viele Grüße,
Michael
7 Monate 2 Wochen her #352361
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!
Hallo Michael,
ich habe es mir noch nicht installiert, weil ich gerade erst aus dem Ausland wieder gekommen bin und weil ich für mich schon eine Lösung analog der hier in der SLpedia habe. Das mit Deiner Suche muss ich mir mal anschauen, das habe ich noch nicht.
Also wird nicht gleich die Flinte ins Korn. Ich weiß, wie viel Arbeit in so einer Software steckt. Deine Lösung wird allen mit der DVD helfen, danke dafür.
Wer die CD hat, kann leider damit nichts anfangen, weil die PDFs dort verschlüsselt sind.
ich habe es mir noch nicht installiert, weil ich gerade erst aus dem Ausland wieder gekommen bin und weil ich für mich schon eine Lösung analog der hier in der SLpedia habe. Das mit Deiner Suche muss ich mir mal anschauen, das habe ich noch nicht.
Also wird nicht gleich die Flinte ins Korn. Ich weiß, wie viel Arbeit in so einer Software steckt. Deine Lösung wird allen mit der DVD helfen, danke dafür.
Wer die CD hat, kann leider damit nichts anfangen, weil die PDFs dort verschlüsselt sind.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden