Sprache auswählen

Reifenfrage

Mehr
6 Monate 1 Woche her #353455 von merc450
merc450 antwortete auf Reifenfrage
Moin Moin
Von der besonderen Luft in Niedersachsen , hatte ich glaube schon berichtet . Letzte Woche wurde ich mit einem Käfer beglückt , Faltverdeck und Winker , Insider kennen den Unterschied zu Blinker . Irgendwas aus den Fünfzigern ,
in dafür wirklich gutem Zustand . 15" sind ja Serie , echte Breitreifen 5.60-15 , das Dot gibt es da so auf den Conti nicht , dafür Sternchen 207-019 Sternchen . Die Reifen sind älter als 30 Jahre , weil so lange das Fahrzeug nur stand . Regent 3888U und BDI und C85 Bereifung gibt es auch am Fahrzeug , und ein in DM Zeiten , vollgefüllter Tank . Endlich was Luftgekühltes .
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #353456 von merc450
merc450 antwortete auf Reifenfrage
Moin Moin
ach ich vergas , in der Garage von Thorsten steht schon lange kein 107 mehr , die ist besenrein leer . Hatte mich schon gewundert über die Billigangebote an 380 Teile .
jetzt zu drängeln , bring nichts mehr .
mfg Günter Trunz
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von merc450.
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Mehr
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #353485 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Reifenfrage
Es ist vollbracht, die fünf neuen MXV-P sind montiert.

Das von außen unsichtbare Wuchten mit Klebegewichten war mal wieder nervig, da die Füchse hierfür nicht wirklich taugen. Doch Schlaggewichte auf neu restaurierte Barockfelgen kloppen? Das bringe ich nicht übers Herz.

Der originale Michelin Reservereifen stammt aus Produktion 1977. Bis Anfang der '80er Jahre liefen diese in Deutschland vom Band - auch meiner trägt noch stolz sein "Made in W.Germany". Gute alte Zeit, da war die Welt noch nicht so abgedreht wie heute...

Habe ihn nun doch von der Felge runtergezogen, da ich diese im bereits leicht gelblich gewordenen Originallack im SL lassen möchte. Nun also unrestauriertes Reserverad mit neuem Reifen.

Auf die nächsten 23 Jahre...

Hier ein paar Bilder dieser Aktion:

streamable.com/zwgrkj

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Mad_Eye_Moody.

Mehr
6 Monate 1 Woche her #353487 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Reifenfrage
Das hat sich gelohnt.

Die sind echt schön geworden!

Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Mad_Eye_Moody

Mehr
6 Monate 1 Woche her #353496 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Reifenfrage
Wo sind denn die neuen Pellen hergestellt?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #353497 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Reifenfrage
Wer an Frankreich denkt, liegt leider daneben.
Hergestellt in: Serbien.
Schon irgendwie traurig.

Meine bisherigen 4 Barockräder werde ich übrigens in Kürze zum Verkauf anbieten.
Auf Wunsch mitsamt den 23 Jahre alten Michelin MXV-P, falls jemand diese als "Standräder" nur zum Anschauen benötigen sollte. Demnächst mehr dazu...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Mad_Eye_Moody.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden