- Dank erhalten: 2426
Verdecktausch: gebrauchtes Fertigverdeck oder das eigene neu beziehen lassen?
8 Monate 2 Wochen her #351431
von merc450
merc450 antwortete auf Verdecktausch: gebrauchtes Fertigverdeck oder das eigene neu beziehen lassen?
Moin Moin
Ein Gegenhalter Kolbenstange wie ihn Hazet unter 2594
als Nummer 5 und 6 auf dem Gelenkschlüssel 645 bezeichnet , wird dem aus Jugend Forsch verschlossen sein
im Hazet Satz Stoßdämpfer 4915/15 ist der nicht , genauso wie im Verdeckkasten kein Zugang zu den Gekonterten ist . Der Innenraum , dort Rückwand beherbergt
Kunststoffeinsätze Spritzschutz und Zugang zu den Gekonterten auf der Kolbenstange .
mfg Günter Trunz
Ein Gegenhalter Kolbenstange wie ihn Hazet unter 2594
als Nummer 5 und 6 auf dem Gelenkschlüssel 645 bezeichnet , wird dem aus Jugend Forsch verschlossen sein
im Hazet Satz Stoßdämpfer 4915/15 ist der nicht , genauso wie im Verdeckkasten kein Zugang zu den Gekonterten ist . Der Innenraum , dort Rückwand beherbergt
Kunststoffeinsätze Spritzschutz und Zugang zu den Gekonterten auf der Kolbenstange .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roadsterman
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
8 Monate 2 Wochen her #351433
von Roadsterman
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Roadsterman antwortete auf Verdecktausch: gebrauchtes Fertigverdeck oder das eigene neu beziehen lassen?
Hallo Günter
Soviel zu dem "gechulten Personal" Eigentlich weiss jeder Depp schon, dass man bei Minusgraden keine Kunststoffscheibe knickt. Dann sollen diese Profis auch noch kontrollieren, prüfen, sowie schmieren? Hier kann man von Glück sagen, dass er nicht die Vordersitze ausgebaut hat um mehr Platz zu haben.
Gruß
Werner
Soviel zu dem "gechulten Personal" Eigentlich weiss jeder Depp schon, dass man bei Minusgraden keine Kunststoffscheibe knickt. Dann sollen diese Profis auch noch kontrollieren, prüfen, sowie schmieren? Hier kann man von Glück sagen, dass er nicht die Vordersitze ausgebaut hat um mehr Platz zu haben.
Gruß
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
8 Monate 2 Wochen her #351477
von Pidibaer
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Pidibaer antwortete auf Verdecktausch: gebrauchtes Fertigverdeck oder das eigene neu beziehen lassen?
Servus,
ich habe vor ca. 7-8 Jahren ein neues Verdeck ( Sonnenland ) vom Sattler montieren lassen. Ist heute noch perfekt .
Meine Meinung wird nicht die Ultimative richtige sein, aber ich sehe es aus folgender Perspektive:
- ein Verdeck wird nicht alle paar Jahre getauscht, ein Verdeck bei richtiger Pflege ist sehr lange im Einsatz
- ich habe einen heiden Respekt vor Leuten die sich alles zutrauen und auch noch alles können ( ich gehöre nicht dazu , traue mir aber doch viel zu )
- denke mir immer, wenn ein Laie das kann , was ein gelernter ( in dem Falle ein Sattler kann ) , dann ist der gelernte eigentlich der D......
- ich habe schon einige Verdecke gesehen, die von einem Sattler gemacht wurden und max. die Note ungenügend bekommen .
- d.h. wiederum für mich : so einfach ist das ganze dann doch nicht, wie sich das manch Laie vorstellt .
- Fazit: ich benötige ein neues Verdeck alle heilige Zeiten . Insofern ist die evtl. Ersparnis zweitrangig . Was ich machen muss. Mich informieren, welcher Sattler wirklich gut ist, bzw. Erfahrung mit Verdecken hat und ggf. ein paar KM weiter fahren.
- zu guter Letzt: Du willst dir nicht Geld sparen, du willst es einfach nur selber machen, was ich persönlich total cool finde. Aber dann musst du auch mit Enttaüschung und ( hoffentlich nicht ) ggf. mit Folgekosten leben .
- Ich persönlich bastle lieber an Dingen rum, die ich kann oder bei denen nicht wirklich was in den Brunnen fällt, wenn es schief geht . Verdeck ist mir kostentechnisch als Laie etwas zu gefährlich.
Meine Meinung
Peter
ich habe vor ca. 7-8 Jahren ein neues Verdeck ( Sonnenland ) vom Sattler montieren lassen. Ist heute noch perfekt .
Meine Meinung wird nicht die Ultimative richtige sein, aber ich sehe es aus folgender Perspektive:
- ein Verdeck wird nicht alle paar Jahre getauscht, ein Verdeck bei richtiger Pflege ist sehr lange im Einsatz
- ich habe einen heiden Respekt vor Leuten die sich alles zutrauen und auch noch alles können ( ich gehöre nicht dazu , traue mir aber doch viel zu )
- denke mir immer, wenn ein Laie das kann , was ein gelernter ( in dem Falle ein Sattler kann ) , dann ist der gelernte eigentlich der D......
- ich habe schon einige Verdecke gesehen, die von einem Sattler gemacht wurden und max. die Note ungenügend bekommen .
- d.h. wiederum für mich : so einfach ist das ganze dann doch nicht, wie sich das manch Laie vorstellt .
- Fazit: ich benötige ein neues Verdeck alle heilige Zeiten . Insofern ist die evtl. Ersparnis zweitrangig . Was ich machen muss. Mich informieren, welcher Sattler wirklich gut ist, bzw. Erfahrung mit Verdecken hat und ggf. ein paar KM weiter fahren.
- zu guter Letzt: Du willst dir nicht Geld sparen, du willst es einfach nur selber machen, was ich persönlich total cool finde. Aber dann musst du auch mit Enttaüschung und ( hoffentlich nicht ) ggf. mit Folgekosten leben .
- Ich persönlich bastle lieber an Dingen rum, die ich kann oder bei denen nicht wirklich was in den Brunnen fällt, wenn es schief geht . Verdeck ist mir kostentechnisch als Laie etwas zu gefährlich.
Meine Meinung
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 223
8 Monate 2 Wochen her #351487
von jhwconsult
In der Gallerie ist meiner ab Bild 25 zu sehen : www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke...7-verdeck-1971-1989/
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Verdecktausch: gebrauchtes Fertigverdeck oder das eigene neu beziehen lassen?
Ich hatte damals auch das Problem mit eingerissener Seitenscheibe. Der Stoff war soweit noch ganz in Ordnung. Vom Einnähen neuer "Fensters" wurde mir abgeraten, was ich auch nachvollziehen kann. Dann habe ich mir bei www.ck-cabrio.de/ ein komplettes Verdeck einbauen lassen und es nicht bereut.Mein Verdeckgestänge ist noch in Ordnung.
Nur das linke Dreieckfenster ist von der Mercedes-Werkstatt ungünstig geknickt worden, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Der Mechatroniker wollte an die Stoßdämpfer heran. So ist es passiert, daß beim Zusammenfalten, es einfach zusammengedrückt wurde.
Es ist noch das erste Verdeck, von 1986, also mit den Mercedessternen auf den "Fensterfolien".
Da ist nichts mehr geschmeidig und nimmt es sofort übel, wenn man es nicht (bei Wärme) behutsam zusammenlegt.
Ihr habt mich überzeugt, daß ich vom dachbodengelagerten Komplettverdeck Abstand nehme.
Gerade dann, wenn da eine Gummilage aufvulkanisiert ist, hat es nach über 40 Jahren keinen Sinn.
Vielen Dank und einen guten Start in's neue Jahr,
Olli
In der Gallerie ist meiner ab Bild 25 zu sehen : www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke...7-verdeck-1971-1989/
. Hartmut aus Hessen .
7 Monate 3 Wochen her #352095
von Uwe-Celle
Uwe-Celle antwortete auf Verdecktausch: gebrauchtes Fertigverdeck oder das eigene neu beziehen lassen?
Hallo in die Runde,
bei meinem Verdeck waren auch die Scheiben gerissen. Bei Kosten von 1500 Euro für ein neues Verdeck bzw. 800 Euro für das einnähen neuer Scheiben. Habe ich den Versuch unternommen die Scheiben selbst zu tauschen. Mein Zwischenfazit war, das der Sattler bei der Arbeit sein Geld hart erarbeiten müsste. Zum Ende ging die Arbeit jedoch immer leichter von der Hand. Das Einnähen der großen Scheibe ist zwar nicht so schön geworden wie gewünscht, war halt der erste Versuch. Die Eckfenster sind hervorragend gelungen. Da ich das Verdeck nur als Notlösung nutzen werde, bleibt es aber erst einmal so. Ansonsten würde ich die eine Scheibe noch einmal machen. Bei den Kosten für Material und Werkzeug von deutlich unter 100 Euro durchaus eine Überlegung Wert. Die Arbeit habe ich bei den zur Zeit frostigen Temperaturen im Haus, auf einem eigens gefertigten Gestell für das Softtop durchgeführt. Sollte jemand dieses Gestell benötigen, kann er es sich gerne ausleihen. Im Anhang noch ein Bild mit den neuen Scheiben.
MfG
Uwe aus Celle
bei meinem Verdeck waren auch die Scheiben gerissen. Bei Kosten von 1500 Euro für ein neues Verdeck bzw. 800 Euro für das einnähen neuer Scheiben. Habe ich den Versuch unternommen die Scheiben selbst zu tauschen. Mein Zwischenfazit war, das der Sattler bei der Arbeit sein Geld hart erarbeiten müsste. Zum Ende ging die Arbeit jedoch immer leichter von der Hand. Das Einnähen der großen Scheibe ist zwar nicht so schön geworden wie gewünscht, war halt der erste Versuch. Die Eckfenster sind hervorragend gelungen. Da ich das Verdeck nur als Notlösung nutzen werde, bleibt es aber erst einmal so. Ansonsten würde ich die eine Scheibe noch einmal machen. Bei den Kosten für Material und Werkzeug von deutlich unter 100 Euro durchaus eine Überlegung Wert. Die Arbeit habe ich bei den zur Zeit frostigen Temperaturen im Haus, auf einem eigens gefertigten Gestell für das Softtop durchgeführt. Sollte jemand dieses Gestell benötigen, kann er es sich gerne ausleihen. Im Anhang noch ein Bild mit den neuen Scheiben.
MfG
Uwe aus Celle
7 Monate 3 Wochen her - 7 Monate 3 Wochen her #352123
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf Verdecktausch: gebrauchtes Fertigverdeck oder das eigene neu beziehen lassen?
Dreieckscheibe Tauschen kommt im Frühjahr auch auf mich zu...
Mal ne Frage an die Profis...
Es gibt ja 2 Nähte an der Scheibe. Muss man beide Nähte neu setzen ?
Mal ne Frage an die Profis...
Es gibt ja 2 Nähte an der Scheibe. Muss man beide Nähte neu setzen ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von ZitroniX.
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden