Sprache auswählen

Innenraumrestaurierung - Stoff und Polster gibts nicht mehr

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #348211 von Chromix
Das war zu erwarten, denn es entspricht dem, was ich bei mir am Leder beobachtet habe, als ich ein Stück, das sich unter dem Sitz befand mit dem verglich, was oben 40 Jahre lang dem Tageslicht und der Sonne ausgesetzt war. Warum sollte das bei Stoff anders sein?
Peter hat vollkommen Recht, daß wird immer Sch... aussehen, wenn man nur einen Teil mit nagelneuem Stoff bezieht. Auch dann, wenn der Stoff zwar schon 40 Jahre alt ist, aber nie der Sonne ausgesetzt war.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #348213 von topi

Das war zu erwarten, denn es entspricht dem, was ich bei mir am Leder beobachtet habe, als ich ein Stück, das sich unter dem Sitz befand mit dem verglich, was oben 40 Jahre lang dem Tageslicht und der Sonne ausgesetzt war. Warum sollte das bei Stoff anders sein?
Peter hat vollkommen Recht, daß wird immer Sch... aussehen, wenn man nur einen Teil mit nagelneuem Stoff bezieht. Auch dann, wenn der Stoff zwar schon 40 Jahre alt ist, aber nie der Sonne ausgesetzt war.

Hälsningar,
Lutz

… ich habe die Erfahrung bei Velours gemacht. Das Foto zeigt den Farbunterschied zwischen Rückenfläche und oberer Fläche (vor Hutablage), die der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Auch die Reinigung (linke Seite im Vergleich noch nicht gereinigt), hat den Farbunterschied nicht wettgemacht. Und die dritte Farbvariante fand ich dann am hinteren Teil des Sitzpolsters, der unter der Lehne steckt und vor Sonne geschützt ist. Im eingebauten Zustand fallen die Unterschiede wenig bis gar nicht auf.  Mit Sicherheit würde es auffallen, wenn man nur ein Teil erneuert. Das ist beim Stoff sicherlich genauso. 

Gruß, Thomas 

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von topi.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #348214 von gelberbenz
Günter meinte mit Überraschung
wenn man den Innengriff wegschraubt sieht man das Blau an den Stellen wo der Griff angeschraubt war . Der Rest ist ausgeblichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldtimerthommy

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden