- Dank erhalten: 2075
Innenraumrestaurierung - Stoff und Polster gibts nicht mehr
- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
04 Sep. 2025 07:56 #348203
von merc450
Überraschung Überraschung ,
mfg Günter Trunz
merc450 antwortete auf Innenraumrestaurierung - Stoff und Polster gibts nicht mehr
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin MoinBitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Überraschung Überraschung ,
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lucy230
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
04 Sep. 2025 09:13 #348204
von Lucy230
Lucy230 antwortete auf Innenraumrestaurierung - Stoff und Polster gibts nicht mehr
Hallo Günter,
was soll die Überraschung sein? Das bringt mich nicht weiter.
Die Struktur, die „Maserung“, die Garndicke der hellen Stellen passt einfach (zumindest) auf den Bildern einfach nicht. Da bleibe ich bei, so schief kann ich gar nicht gucken.
LG
Franz
was soll die Überraschung sein? Das bringt mich nicht weiter.
Die Struktur, die „Maserung“, die Garndicke der hellen Stellen passt einfach (zumindest) auf den Bildern einfach nicht. Da bleibe ich bei, so schief kann ich gar nicht gucken.
LG
Franz
- beni560
-
- Senior
-
04 Sep. 2025 09:35 #348205
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Innenraumrestaurierung - Stoff und Polster gibts nicht mehr
Die Ueberraschung ist, dass das Bild von Günther den originalen Stoff 002 blau, wie er bei Mercedes original verbaut wurde wiedergibt und so ist er auch mit 100 %iger Sicherheit noch im SL Shop bestellbar.
Dein aktueller Stoff wird nach geschätzten 50 Jahren schmutzig, abgenutzt und ausgebleicht sein und entspricht daher leider nie einem neuen Bezug..
Dein aktueller Stoff wird nach geschätzten 50 Jahren schmutzig, abgenutzt und ausgebleicht sein und entspricht daher leider nie einem neuen Bezug..
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- maritim68
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
04 Sep. 2025 10:31 - 04 Sep. 2025 10:35 #348206
von maritim68
Selbst wenn der Stoff von einem Original Ballen ist, sieht es immer gruselig aus, wenn nur einzelne Sitze und Verkleidungen neue bezogen werden. Sieht so ähnlich aus, wie wenn man bei einem roten Auto nach 40 Jahren, mitten auf der Motorhaube etwas mit einer originalen Spraydose ausbessert .
Einmal Geld in die Hand nehmen und man erspart sich jedes Mal den Würgereiz wenn man ins Auto einsteigt.
Grüße Peter
R107 280SL, 5 Gänge, Bauj. 84
W126 280SE Bauj. 80
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
Fiat 500L Bauj. 70
BMW M635CSi Bauj. 85
Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
www.gostudent.org/de-de/blog/beruehmte-legastheniker#three
maritim68 antwortete auf Innenraumrestaurierung - Stoff und Polster gibts nicht mehr
Bei allen Oldtimer habe ich nachfolgende Erfahrung gemacht.Die Ueberraschung ist, dass das Bild von Günther den originalen Stoff 002 blau, wie er bei Mercedes original verbaut wurde wiedergibt und so ist er auch mit 100 %iger Sicherheit noch im SL Shop bestellbar.
Selbst wenn der Stoff von einem Original Ballen ist, sieht es immer gruselig aus, wenn nur einzelne Sitze und Verkleidungen neue bezogen werden. Sieht so ähnlich aus, wie wenn man bei einem roten Auto nach 40 Jahren, mitten auf der Motorhaube etwas mit einer originalen Spraydose ausbessert .
Einmal Geld in die Hand nehmen und man erspart sich jedes Mal den Würgereiz wenn man ins Auto einsteigt.
Grüße Peter
R107 280SL, 5 Gänge, Bauj. 84
W126 280SE Bauj. 80
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
Fiat 500L Bauj. 70
BMW M635CSi Bauj. 85
Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
www.gostudent.org/de-de/blog/beruehmte-legastheniker#three
Letzte Änderung: 04 Sep. 2025 10:35 von maritim68.
- topi
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 391
04 Sep. 2025 10:38 - 04 Sep. 2025 10:42 #348209
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
topi antwortete auf Innenraumrestaurierung - Stoff und Polster gibts nicht mehr
Hallo Franz,
stell doch bitte mal ein Foto von Deinem jetzigen, "verschlissenen" Stoff ein.
Das erspart Spekulationen und bringt vielleicht für Dich und andere hier, neue Erkenntnisse.
Oder ist das Bild in Deinem Beitrag #348177 von Deinem SLC?
Gruß,
Thomas
stell doch bitte mal ein Foto von Deinem jetzigen, "verschlissenen" Stoff ein.
Das erspart Spekulationen und bringt vielleicht für Dich und andere hier, neue Erkenntnisse.
Oder ist das Bild in Deinem Beitrag #348177 von Deinem SLC?
Gruß,
Thomas
Letzte Änderung: 04 Sep. 2025 10:42 von topi.
- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2075
04 Sep. 2025 10:55 #348210
von merc450
merc450 antwortete auf Innenraumrestaurierung - Stoff und Polster gibts nicht mehr
Moin Moin
Die Rückenlehne ist von seinem Fahrzeug
aber für mich persönlich ohne Aussage . Mal in den SLC
gedacht , weil Velours ,MB-Tex und Leder einteilig sind
hier in Kombination Stoff und MB-Tex , somit ein abgedeckter Teil , ist die Armlehne und die Kante oben der Rückseite , dort müsste der Farbunterschied einen Verblassung zu sehen sein . Hätte auf dem Ersten Bild von mir jemand gedacht ,was unter dem abgeschraubten Handgriff , als Farbe zu Tage tritt . Ich verstehe Franz , nur das Bild von Steenbruck ist dort wenig hilfreich , es zeigt kein dominierendes Blau .
mfg Günter Trunz
Die Rückenlehne ist von seinem Fahrzeug
aber für mich persönlich ohne Aussage . Mal in den SLC
gedacht , weil Velours ,MB-Tex und Leder einteilig sind
hier in Kombination Stoff und MB-Tex , somit ein abgedeckter Teil , ist die Armlehne und die Kante oben der Rückseite , dort müsste der Farbunterschied einen Verblassung zu sehen sein . Hätte auf dem Ersten Bild von mir jemand gedacht ,was unter dem abgeschraubten Handgriff , als Farbe zu Tage tritt . Ich verstehe Franz , nur das Bild von Steenbruck ist dort wenig hilfreich , es zeigt kein dominierendes Blau .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucy230
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2028
04 Sep. 2025 14:19 #348211
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Innenraumrestaurierung - Stoff und Polster gibts nicht mehr
Das war zu erwarten, denn es entspricht dem, was ich bei mir am Leder beobachtet habe, als ich ein Stück, das sich unter dem Sitz befand mit dem verglich, was oben 40 Jahre lang dem Tageslicht und der Sonne ausgesetzt war. Warum sollte das bei Stoff anders sein?
Peter hat vollkommen Recht, daß wird immer Sch... aussehen, wenn man nur einen Teil mit nagelneuem Stoff bezieht. Auch dann, wenn der Stoff zwar schon 40 Jahre alt ist, aber nie der Sonne ausgesetzt war.
Hälsningar,
Lutz
Peter hat vollkommen Recht, daß wird immer Sch... aussehen, wenn man nur einen Teil mit nagelneuem Stoff bezieht. Auch dann, wenn der Stoff zwar schon 40 Jahre alt ist, aber nie der Sonne ausgesetzt war.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- topi
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 391
04 Sep. 2025 15:54 - 04 Sep. 2025 15:55 #348213
von topi
Gruß, Thomas
topi antwortete auf Innenraumrestaurierung - Stoff und Polster gibts nicht mehr
… ich habe die Erfahrung bei Velours gemacht. Das Foto zeigt den Farbunterschied zwischen Rückenfläche und oberer Fläche (vor Hutablage), die der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Auch die Reinigung (linke Seite im Vergleich noch nicht gereinigt), hat den Farbunterschied nicht wettgemacht. Und die dritte Farbvariante fand ich dann am hinteren Teil des Sitzpolsters, der unter der Lehne steckt und vor Sonne geschützt ist. Im eingebauten Zustand fallen die Unterschiede wenig bis gar nicht auf. Mit Sicherheit würde es auffallen, wenn man nur ein Teil erneuert. Das ist beim Stoff sicherlich genauso.Das war zu erwarten, denn es entspricht dem, was ich bei mir am Leder beobachtet habe, als ich ein Stück, das sich unter dem Sitz befand mit dem verglich, was oben 40 Jahre lang dem Tageslicht und der Sonne ausgesetzt war. Warum sollte das bei Stoff anders sein?
Hälsningar,
Lutz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß, Thomas
Letzte Änderung: 04 Sep. 2025 15:55 von topi.
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 378
04 Sep. 2025 16:02 #348214
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Innenraumrestaurierung - Stoff und Polster gibts nicht mehr
Günter meinte mit Überraschung
wenn man den Innengriff wegschraubt sieht man das Blau an den Stellen wo der Griff angeschraubt war . Der Rest ist ausgeblichen
wenn man den Innengriff wegschraubt sieht man das Blau an den Stellen wo der Griff angeschraubt war . Der Rest ist ausgeblichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldtimerthommy
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden