Sprache auswählen

demotage Holzverkleidung??

Mehr
01 Juli 2005 19:48 #28902 von steffi
demotage Holzverkleidung?? wurde erstellt von steffi
Moin,

ich würde auch gern auf die Erfahrung einiger Teilnehmer zurückgreifen. Das Problem ist die Holzverkleidung in der Mittelkonsole. Aus der Konsole ist ein leichtes Zischen bei laufendem Motor zu hören. Ich tippe hier auf eine Unterdruckleitung oder Dose im Lüftungsbereich. Die Holzverkleidung habe ich aber noch nicht durchschaut. Der Aschenbecher ist mit Einsatz demontiert und das Radio ist raus. Ich kriege das Ding aber nicht ab. Von den Drehschaltern für Ventilatorgeschwindigkeit und Luftrichtung gehen die Drehknöpfe nicht runter. Ist darunter nicht evtl. eine Schraubbefestigung. Wer kann mir sagen wie ich hier vorgehen muss ohne das etwas zu Bruch geht. Ist übrigens ein 300er von 86.

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2005 20:16 #28903 von astral
astral antwortete auf demotage Holzverkleidung??
Hallo Stefan!
Du hast schon in die richtige Richtung gedacht. Die Drehknebel müssen ab und gehen auch ab, wenn Du mit Kraft und ruckartig daran ziehst. Sie sind nur auf ihre Welle gesteckt, sitzen dort aber reichlich fest. Zur Not rutschfest abpolstern und mit der Zange o.ä. greifen.
Wenn die ab sind, findest Du darunter zwei flache große Muttern, die Du entfernen mußt. Wenn die Verkleidung dann nicht abfällt, liegt es daran, daß sie sich an den Gewinden, auf denen die Muttern saßen, etwas verkantet hat. Mit ein bißchen gefühlvollem Hin- und Herruckeln müßte sie abgehen.

Viel Glück, Heinz

Mehr
01 Juli 2005 22:21 #28904 von steffi
steffi antwortete auf demotage Holzverkleidung??
Vielen Dank Heinz,

mit etwas roher Gewalt und einer gepolsterten Wasserpumpenzange ging es. Hinter der Verkleidung war dann auch der Übeltäter: ein abgerutschter Unterdruckschlauch.
Übrigens sind wir fast Nachbarn.

Gruß aus Ellerbek
Stefan

Mehr
03 Juli 2005 09:49 #28905 von Zorro
Zorro antwortete auf demotage Holzverkleidung??
Sag mal Stefan, hast du rausbekommen für was diese Unterdruckschläuchen sind?

Ich wunderte mich eben noch, dass Sie überhaupt da sind, da ich glaubte ab MOPF also schon 86er hat DC gar nicht mehr mit Unterdruck geaarbeitet?? Doch andereseits fielen mir bei meinem Bj.89 300er auch schon mal zwei Schläuchen, ich glaube am Umluftschalter, auf als ich Schalterlämpchen wechseln musste.

Gruß

Zorro

Mehr
03 Juli 2005 13:34 #28906 von astral
astral antwortete auf demotage Holzverkleidung??
Zorro, wenn Du den Umluftschalter betätigst, müßte hörbar sein, daß der mit Unterdruck arbeitet.

@Stefan
Schön daß es geklappt hat. Sofern Du die Drehregler nochmals abnehmen mußt, wird es auch ohne Zange gehen. Die sitzen eigentlich nur beim 1. mal so sehr fest.
Ellerbek ist ja wirklich fast nebenan. Vielleicht kann man sich ´mal treffen? Vielleicht hast Du auch Lust am 15., 19.30 Uhr zum RT-Treffen des 107er-Clubs in Stillhorn (Hotel Meridien, direkt an der BAB-Abfahrt Stillhorn) zu kommen? Vielleicht ersteinmal rein informatorisch, Du mußt ja nicht gleich beitreten. Wenn Du Lust und Zeit hast, könnte man auch gemeinsam hinfahren (das erleichtert die Wegfindung).
Wenn das Wetter schön ist, machen wir mit ein paar 107er-Fahrern dann wahrscheinlich auch noch anschließend einen kleinen Abstecher an Elbe oder Alster für einen Sundowner.

Gruß, Heinz

Mehr
04 Juli 2005 10:12 #28907 von steffi
steffi antwortete auf demotage Holzverkleidung??
@ Zorro
stimmt, es sind zwei Schläuche am Umluftschalter und der eine hing etwas lustlos in der Gegend.

@Heinz

die Idee mit dem 15. ist nicht schlecht. Eine gemeinsame Anfahrt bietet sich ja direkt an. Quickborn - Ellerbek - Stillhorn das liegt ja direkt auf dem Weg. Können wir uns ja nochmal direkt unterhalten.

Gruß Stefan (Mail: slr107@freenet.de)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden