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Schweller & Kammern
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gibt es beim 107-er in den Schwellern eine Kammer die auch von oben (durch die Stopfen-Löcher) nicht eingesehen werden kann?
Ein netter Herr vom Korosionsschutzdepot hatte mir das erzählt, konnte aber nicht sagen wo es sitzt und wie man da drann kommt.
Als ich dass hörte, bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Wo ich doch gerade meinem gutsten eine Flutung / Salbung verpasst habe, von der existenz der Kammer nichts wusste und nix sah.
Im Konservierungsplan auch nichts entdeckt.
Danke & Gruß
Elvis
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 30-06-2005 23:37 ]
Gruß
Elvis
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Wo ich doch gerade meinem gutsten eine Flutung / Salbung verpasst habe, von der existenz der Kammer nichts wusste und nix sah. Im Konservierungsplan auch nichts entdeckt."
Tja. Das waren schon aufgeweckte Burschen, diese alten Ägypter.
Grüße, HM
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- Elviss
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da haben wir was gemeinsam...
umso lämger hing der Hörer allein in der Luft als ich sowas hörte
Gruß
Elvis
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Elvis
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vielleicht meinte er den Bereich vor dem Regenabfluß vor der A-Säule. Ansonsten wäre mir auch nix bekannt und ich habe meine Schweller schon 2x endoskopiert.
Nicht zu schocken
Michael
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wie aufwendig wäre es, Kammern im Schweller herzustellen und worin läge der Sinn?
Wenn Du Deinen Wagen gesalbt hast, bist Du schon ganz weit vorne mit der Vorsorge.
Martin
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Michael, - da vorne habe ich auch ordentlich reingehalten
Mikäsch, Aufwand nicht sonderlich - beim Gießen nul Problemo. Bringen tuts Versteifung und Stabilität. Beim 107-er gibts genügend Teile/Ecken bei denen nicht an Rost gedacht wurde
Apropo Vorsorge...es heißt doch immer die Bürger müssen mehr selbst Vorsorgen
Vorsorger (kein Seelsorger)
Elvis
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ein Schweller wird aber nicht gegossen und einen gewollten Hohlraum ohne ein Loch zu gießen ist nicht möglich
Martin
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Dachte die werden gegossen...
Gepresst!
Hilfsbereit
Michael
p.s.: Das bringt uns jetzt aber nur vom Weg ab. Wo ist denn jetzt dieser ominöse Hohlraum.
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Ich hoffe noch auf Infos von den Leidensgenossen hier, die eine Restauration schon rumm haben.
Wenn die nix entdeckt haben oder wissen,
Dann gibts das nicht oder es ist das Stück vor der A Säule.
Nach hinten hört er ja vor dem Radkasten auf....oder geht er dann untenrumm mit iergendeiner versteifung weiter?
Gruß
Elvis
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Elvis
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vielleicht fragste mal beim Zoll nach, die werdens sicherlich aus naheliegenden Gruenden wissen
Gruss
Frenek
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an meinem 280sl bj 05/80 befinden sich ca. 5 löcher (oben auf den schwellern, welche durch das lösen der aluminiumteile erreichbar sind) , welche mit den gleichen stopfen verschlossen sind wir normalerweise die ablauflöcher im bodenbereich. auch ich habe hier fertanlösung verteilt und diese lief dann normal am regenablaufloch an der a-säule wieder raus!
aber, dafür hat mein sl keine löcher im bodenbereich des schwellers
ich bin nicht sicher ob der wagen nachträglich geschweißt worden ist , ich gehe jedoch davon aus, den mein 500sl hat unten die löcher und nicht oben.
leider konnte ich am wagen noch nicht weiter arbeiten
ich würde auch gerne wissen was nun richtig ist
gruß
michael
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im Schweller unten sind nur das Langloch vorne und in unmittelbarer Nähe noch ein kleines Rundes.( Das wird gerne übersehen und mit Unterbodenpampe zugepinselt)
Hinten ist auch nochmals einkleines rundes Loch kurz vor ende des Schwellers.
Ansonsten sind in den Schwellern meines Wissens keine weiteren Löcher.
In den Trägern sind dann wieder welche.....wo die Pampe raus kann.
Ich habe bei meinem auch alle Stopfen weg...sind nun keine merh drauf.
Gruß
Elvis
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Elvis
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thanks
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genau so ist es. bei mir wurde eine wagen schon konvserviert deshalb mehr löcher im schweller
thanks
gruß
michael
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die Anzahl der Löcher kann durchaus variieren, da bei vielen Fahrzeugen die Schweller schon ausgetauscht oder "repariert" wurden. Am besten in den Schweller kommt man durch die Löcher auf der Oberseite - da kann man mit der Sonde großzügig arbeiten.
Wenn es beim Versiegeln anfängt, unten raus zu laufen ---> Stopfen rein und auch erst mal ein paar Tage drin lassen, bis sich die Versiegelung optimal verteilt und "gesetzt" hat.
Allerdings sollten die Stopfen irgendwann wieder raus, sonst dienen die Schweller bald als Ballasttanks.
Pragmatisch
Michael
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Der rest fließt runter und dann ab.
Somit kann man Hohlräume mit 100Litern besprühen oder auch mit 2 Litern...
Habe bezgl. der Menge eine Anfrage bei den Flui Film Jungs gestartet und die Antort erhalten.
Stelle Sie bei Interesse gerne ein.
gruß
Elvis
Gruß
Elvis
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Hallo Elvis,Auf den Wänden bleibt immer die notwendige dicke haften.
Der rest fließt runter und dann ab.
aber nur, wenn man jede Ecke perfekt erreicht und wer kann das schon sicherstellen. Andernfalls empfiehlt sich die von mir genannte Vorgehensweise. Wurde mir so von Hodt empfohlen, weil sich Fluidfilm weiter verteilt und dann auch dort hängen bleibt, wo man nicht sauber gearbeitet hat.
Warum so geheimniskrämerisch? Das habe ich vor zwei Jahren auch gemacht - Ergebnis: 6 - 7 Liter Liquid A, inklusive Absprühen des Unterbodens (ca. 2 Liter). Dazu viele weitere Tips. Sehr freundlich von den Hodts. Und so habe ich es dann auch gemacht.Habe bezgl. der Menge eine Anfrage bei den Flui Film Jungs gestartet und die Antort erhalten.
Gewissenhaft
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 03-07-2005 18:39 ]
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absprühen des Unterbodens?
Meinst du etwa den Unterboden mit Fluid mittels des Pistole?
Oder meinst du einpinseln mit einem Pinsel.
1000000 Tropfen die runter wollen
Gruß
Elvis
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Elvis
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ruhig durchatmen!
Ich meine Absprühen des blanken Unterbodens mit Liquid A mittels Druckluftpistole vor der Gel BN-/Permafilm-Behandlung. Den Sinn der Aktion brauche ich hier sicher nicht mehr zu erklären, oder?
Wenn Du zig Tropfen vermutest, die alle runter wollen, dann hast Du sicher noch nicht mit Fluidfilm gearbeitet und ich kann Dich beruhigen: Der Verlust tritt nur dort auf, wo man unsauber arbeitet, das heißt, wo man zu dick aufsprüht. Oder man arbeitet mit schlechtem Gerät. Um am Gerät zu sparen, dafür ist Fluidfilm aber nun wirklich zu teuer.
Nicht tropfend
Michael
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Wobei die Schwerkraft hier eine Ausnahme macht
Wenn ich mal den Mut und die Muuuse habe den Unterboden abzuschrubben um mal nachzuschauen ob alles i.O. und dann mit dem Schutzauftrag beginne.... werde ich es auch wissen.
Habe Fluid bisher nur in Hohlräumen versprüht.
Werde es an den Türen (nach Abbau der Verkl.) besser verfolgen können.
Der Preis is ok. Allerdings beim Werkzeug Sparen.....nicht unbedingt, dazu bin ich zu arm.
Gruß
Elvis
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Elvis
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Wobei die Schwerkraft hier eine Ausnahme macht
Oh Elvis , Du hast es immer noch nicht kapiert.
Resignierend
Michael
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Kapische i schon
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Elvis
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Kapische i schon
Nöö - glaube ich irgendwie nicht. Darum frag doch einfach bei Fluidfilm an: Die haben eine umfangreiche und ausführlich bebilderte Anleitung zum Umgang mit ihren Produkten. Die hilft!
Hilfsbereit
Michael
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