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Kennzeichen tieferlegen
- zwoachtzig_E
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in Anlehnung an die W114-er Baureihe, habe ich bei meinem 107-er auch das vordere Kennzeichen tiefer gelegt, mir gefällt´s ...
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SG Erwin
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Rolf
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- seemann
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Was wird bitte für den Kennzeichenumbau benötigt?
Danke und gute Fahrt Manfred
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- zwoachtzig_E
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Hallo Manfred,Guten Tag.
Was wird bitte für den Kennzeichenumbau benötigt?
Danke und gute Fahrt Manfred
der Aufwand dafür hält sich in Grenzen, ich mach noch Detail-Bilder ...
SG Erwin
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- seemann
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Alles vorhanden, zusätzlich Humor und Schutzbefohlenheit für meinen SL.
Da warte ich auf den Sachvortrag von Erwin.
Gute Fahrt Manfred
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- zwoachtzig_E
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Hallo Manfred,Guten Tag.
Was wird bitte für den Kennzeichenumbau benötigt?
Danke und gute Fahrt Manfred
mein aktueller Prototyp des Kennzeichenhalters besteht im wesentlichen aus zwei 10cm langen M8 Gewindestangen, die in den originalen Bohrungen der Stoßstange verschraubt sind.
Einem Aluwinkel mit entsprechender Länge incl. der erforderlichen Bohrungen und vier M8 Muttern ...
(damit die Gewindestangen "unsichtbar" werden, wurde noch ein schwarzer Schrumpfschlauch aufgezogen)
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SG Erwin
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- Hans_G
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wenn ich mir den originalen Halter so anschaue www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-.../2903863824-223-8375 sollte es doch reichen, diesen durch 2 abgewinkelte Blechstreifen zu ersetzen.
Grüße
Hans
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- gelberbenz
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2 lange Schrauben und Abstandshülsen reichen.
Grüsse Werni
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- zwoachtzig_E
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Hallo Werni,Hallo Hans
2 lange Schrauben und Abstandshülsen reichen.
Grüsse Werni
stimmt eigentlch , ich glaub, ich werde beim "Prototypen" noch nachbessern und die Variante mit dem Originalhalter umsetzen .
SG Erwin
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- zwoachtzig_E
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Hallo Werni,Hallo Hans
2 lange Schrauben und Abstandshülsen reichen.
Grüsse Werni
stimmt eigentlch , ich glaub, ich werde beim "Prototypen" noch nachbessern und die Variante mit dem Originalhalter umsetzen .
SG Erwin
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- zwoachtzig_E
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als ich auf den Originalhalter "umrüsten" wollte, ist es mir wieder ein- bzw. aufgefallen.
Durch den "kurzen" Alu-Winkel "wandert" das Kennzeichen auch nach hinten unter die Stoßstange, gefällt mir besser so ...
SG E
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- merc450
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von rechts
US Nummernschildhalterung für EU Stoßstange
Halterung EU Stoßstange
Tiefergelegt
Halterung EU darüber US Halter für US Stoßstange
Halterung EU daran Tieferlegung Halter L+R
die Verzinkung erfolgt im Tauchbad also keine Schleuderverzinkung .
mfg Günter Trunz
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- Chromix
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Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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- merc450
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bei Stundenverrechnungssätzen von 200€ inklusive
Material , bin ich dem Schnüffeln nicht abgeneigt , ich sage immer, von nichts kommt nichts und der Teufel kackt bei mir den größten Haufen ( Klappern gehört zum Handwerk )
jetzt aber genug angegeben . Mache mir Gedanken , wo die ganze Zulieferindustrie hadert , und manche schließen ,wo kommen demnächst für die Brandies (Brandneue Autos , die Ersatzteile her , womöglich verschrotten die die Fertigungsmaschinen , wie beim 107 , somit bleibe ich bei dem , was ich habe , habe aufgrund meiner Sehkraft und dem Alter , eine Unfallprognose erstellt und mir einen Vorrat beiseitegelegt , die Tieferlegung mit Rasenabdeckung bei mir , sollte also warten .
mfg Günter Trunz
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- merc450
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Julie nicht auf der Piste , oder was stimmt nicht mit den Morlock Motors . Der erste Boxenstopp ,der 13 Fahrzeuge ,die ein Unternehmer in Deutschland gekauft hat , und sich auf einer Kurzstrecke in den USA auf dem Weg vorbei an der Rennleitung , in einen Freihafen des Golf von Amerika befanden, (hoffentlich ließt er das ) ist ausgefallen wegen , genau , zu viel Getriebeöl , es wurde begründet mit , das Öl muß an der Wand der Ölwanne , abkühlen . Da war nicht die Rede von Fahrtwind , und Julie auf die alle Blicke gerichtet waren , hat nicht widersprochen .
mfg Günter Trunz
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- Obelix116
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Ich freue mich schon auf die Folgefragen wie Kühlwassertemperatur immer zu hoch oder Getriebeöl wird ausgeworfen !
Gruß
Christian
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Setzt euch ins Auto und genießt das Leben, es ist zu kurz um über Eventualitäten der 4ten Dimension nachzudenken und dabei die vielen Rotweinflaschen ungeöffnet dahinvegetieren zu lassen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- karlo63
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Meine Meinung ist und bleibt , einen old Benz stellt man so wieder auf die Räder wie er vom Band lief und dieses am besten mit DB Teilen , und es dürfen nur Leute an diese Autos die noch KFZ Mechaniker mit Leib und Seele sind , sonst wird alles nur Murks ,
Wenn dieses eingehalten wird Laufen die Autos Top , das war noch Qualität , jetzt nach ca.6 Jahren und kleineren Reparaturen behaupte ich Stumpf alle anderen Karren die hier noch so rumstehen können dem ollen nicht das Benzin reichen .
Gott sei Dank wenigsten einen guten Wagen in meiner Garage .
Gruss an alle Karl
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- gelberbenz
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man kann den Halter mit auch klappbar machen mit Seilzug.
Dann kann man sich nicht so leicht blitzen lassen........
Grüssse
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- jhwconsult
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Bei so ollen Schluren wie dem 107er hat man keine windkanaloptimierten Kühlerdurchströmungen entwickelt, eher nach der Devise: viel hilft viel .... und das ist nicht immer von Vorteil ...
Habe ebenfalls ein tiefergelegtes Nummernschild und weder Temperatur- noch sonstige Probleme jemals gehabt ...Nun seit 16 Jahren. Und die Tieferlegung war schon bei meinem Kauf damals so ...
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. Hartmut aus Hessen .
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- M119_Fan
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Viele Grüße,
Michael
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Viele Grüße
Uwe
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- Wahnfried
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geht's nur mir so, dass die nun funktionsbefreite mittlere Aussparung der Stoßstangengummileiste ziemlich seltsam aussieht?
Viele Grüße,
Robert.
R107 380 SL BJ 1982 (Europa)
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