Sprache auswählen

Türschlosszylinder ausbauen

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #339851 von Kiki
Hallo Wolfgang,

ich habe es vermutet aber jetzt verstehe ich das Gebrösel. Habe in meiner Kiste nachgesehen  leider kein identisches 107 Schlossgehäuse vorhanden. Denke aber dass die Funktion des Dichtrings nur einen Staubschutz dient, das könnte auch mit einen passenden O-Ring funktionieren. Als Schmiermittel habe ich für meine Schließzylinder Silikon Fett und Silikon Öl verwendet, das verharzt nicht. Ich weiss zwar nicht was das Spezial Schmiermittel von MB kann. Denke aber dass es im Prinzip gleichwertig sein sollte. Graphitpulver und Feuchtigkeit ist wahrscheinlich nicht die ideale Kombi für die filigrane Federmimik im Schließzylinder.

Gruß
Igor
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #339858 von mopf9
Es gibt von Abus einen speziellen Pflegespray für Schlösser.

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Mehr
5 Monate 1 Woche her #354771 von kmdx
ich wärme den Thread zwecks einer Frage auf:
Wenn das Schutzplättchen nicht mehr schließt, braucht es, wenn ich das oben geschriebene und verlinkte richtig verstehe, de facto einen neuen (ggf alten) Schließzylinder, richtig?

Grüße! Der Udo.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #354790 von merc450
Moin Moin
komisch Ausdrücken , ist eigentlich meine Kompetenz ,
ebenso Beschreibungen und gefällige Bilder . Christian hat mit 4 Worten alles gesagt . Was gibt es da nicht zu verstehen . Raumübergreifend könnte gesagt werden , Einzeln für ein paar Cent gibt es die Dichtung nicht , aber
im Teurobereich komplette Schließzylinder , aus denen die Dichtung entnommen werden kann .
mfg Günter Trunz

Mehr
5 Monate 1 Woche her #354800 von strichacht
Hallo Udo,

man kann den Deckel mit der Federklappe entfernen allerdings ist es eine echte Fummelei den dann wieder fest drauf zu bekommen. Am besten einen passenden besorgen (auf den korrekten Schlüssel achten) und Innenleben tauschen. Es gibt dort allerdings auch links und rechts.

Grüße
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: kmdx

Mehr
5 Monate 1 Woche her #354801 von Ragetti
irgendwie verstehe ich den Threat langsam nicht mehr, was wird denn jetzt eigentlich gesucht/benötigt?
Wenn es um die kleine Dichtung geht die Wolfgang vor einiger Zeit  gesucht hat, dann ist das einfach die gibt es einzeln. Zumindest bei mir.
Aber vieleicht fehlt mir auch der Zusammenhang.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden