Sprache auswählen

Zollproblem wegen Einfuhr R12

Mehr
27 Nov. 2024 19:33 #339651 von achim1000
achim1000 antwortete auf Zollproblem wegen Einfuhr R12
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an dieses Thema ran, da auch gegen mich ein "Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Bannbruches und des Verstoßes gegen das Chemikaliengesetz..." eingeleitet wurde. Das Anschreiben habe ich vor ein paar Tagen im Briefkasten gehabt und mich erstmal im Netz auf die Suche gemacht, worum es überhaupt geht. Im Juli habe ich einen US-Pickup Bj. 1990 über CFR in Bremerhaven importiert.

Bislang habe ich weder auf das Anschreiben reagiert, noch einen Anwalt aufgesucht.

Gibt es evtl. bei den anderen Betroffenen bereits neue Entwicklungen?

Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2024 19:44 - 27 Nov. 2024 19:46 #339652 von jama
jama antwortete auf Zollproblem wegen Einfuhr R12
Moin Achim,

hier gibt es was darüber;  [url] www.die-anwalts-kanzlei.de/steuerstrafre...ll-wegen-bannbruchs/ [/url]

Gruß Jürgen
Letzte Änderung: 27 Nov. 2024 19:46 von jama. Begründung: Link ging nicht.

Mehr
27 Nov. 2024 20:20 #339653 von achim1000
achim1000 antwortete auf Zollproblem wegen Einfuhr R12
Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Link, tatsächlich hatte ich diese Seite auch schon gefunden, da sind einige Infos zu finden. Interessant wäre vielleicht von dem Threadersteller zu erfahren, ob er z.B.  eine Rückmeldung von CFR erhalten hat.

Gruß
Achim

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden