- Dank erhalten: 2
280 SLC in Kassel
- MiG
- Autor
- Junior
-
Hat einer aus diesem Forum eventuell schon einen 280SLC Bj. 80 besichtigt, der in Kassel steht ? Das Auto hat eine außergewöhnlich geringe Laufleistung und eine (für meinen Geschmack) attraktive Farbkombination. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Coupe ohne Rostprobleme erhältlich ist.
Da der Ritt von Berlin nach Kassel doch schon freundliche 400 Kilometer umfasst, möchte ich fragen, ob jemand diesen Wagen kennt oder isch vielleicht schon angesehen hat. Nach meiner Kenntnis wurde der Wagen bereits im Herbst 2003 zum Verkauf angeboten.
Grüsse aus Berlin
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
du sprichst in Rätseln? Oder gibt es in Kassel nur einen SLC??
Welchen meinst Du? Händleradresse, Mobile, Autoscout???
verwundert
gruss
Heiko
- MiG
- Autor
- Junior
-
Angeboten ist der Wagen von Privat bei autoscout24.
EZ 03/80, 54.000 Kilometer, außen graumetallic, innen braunes Leder mit der beschreibung: ungeschweißt, Liebhaberfahrzeug, guter Zustand, umständehalber zu verkaufen, VB 7.900,--.
So, mehr weiß ich nocht nicht.
Grüsse aus Berlin
Michael
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
ich habe das Angebot ´mal angesehen. Da steht nichts von nachweisbaren Originalkilometern. Wäre er tatsächlich nur 54tkm gelaufen, hätte jeder vernünftige Verkäufer daraus eine Riesennummer gemacht. Hier steht nur etwas von Kilometerstand. Wievielter Hand ist auch offen geblieben. Wenn er durch mehrere Hände gegangen ist, ist es noch unwahrscheinlicher, daß er wirklich nur 54tkm gelaufen ist. Da ist wohl höchste Skepsis bzw. erheblicher Nachforschungsbedarf angezeigt.
Die Farbkombi ist ja hübsch - aber: der Wagen hat kein Schiebedach. Beim SLC ist das m.E. ein absolutes Muß. Ich denke bei jeder Fahrt in meinem SLC, daß das Schiebedach wirklich unverzichtbar ist. Es potenziert den Fahrgenuß. Nur so als Denkanstoß.
Zu Deiner eigentlichen Frage: den Wagen kenne ich nicht und ich weiß auch nichts von ihm.
Gruß, Heinz
- Frischling
-
54.000 km bei 25 Jahre altem Fahrzeug entsprechen einer jährichen Fahrleistung von 2.160 km
Das sollte der Besitzer erst mal abklären, da hilft schon mal die Info aus wievielter Hand der Wagen ist. Wenn das plausibel ist, geht der Preis selbst für einen armen 6 Zylinder in Ordnung (Verhandelt werden muss natürlich!). Dafür muss er aber auch in diesem Zustand sein; jedoch lässt der Zusatz "guter Zustand" eben einen 3er erwarten. Kassel ist leider ein Tick zu weit für mich - vielleicht hilft ja jemand aus, und der Wagen stellt sich als Perle heraus.
viele Grüße und viel Glück
Heiko
- Frischling
-
On 2005-06-14 16:57, Klostermeyer wrote:
aber: der Wagen hat kein Schiebedach. Beim SLC ist das m.E. ein absolutes Muß.
Gruß, Heinz
Hat aber auch immer was zu knöttern.....wenn eine Dose, dan aber auch ne Geschlossene.
Willy
- Arni
- Senior
-
ad laufleistung: 54.000 km?-vergiss es
ad rost: slc ohne rost gibt es nicht
ad vorbesitzer: ist wurscht, wenn die substanz stimmt
ad preis: für 7.900 im zustand 3 steht er in der liste: wenn er den zustand hat, ist der preis o.k. alles andere ist schlecht rederei.
Grüße
Arni
280 SLC Bj. 79
- astral
-
- Premium
-
Wer murkelt hier herum? Ich habe lediglich die angebliche Laufleistung vorsichtig in Frage gestellt und darauf hingewiesen, daß ich mit dem Schiebedach so schöne Erfahrungen gemacht habe, wie ich sie anderen auch gern gönnen würde.
Du hingegen schlägst hinsichtlich der Laufleistung schon deutlichere Kritiktöne an und bezweifelst außerdem -wahrscheinlich zu Recht-, daß der wirklich rostfrei ist.
Immer hübsch die Relationen wahren
Gruß, Heinz
- Arni
- Senior
-
grüßle
Arni
p.s. wer einen wagen finden will, der soll klare worte bekommen...ich kenne nunmehr bestimmt jede rostmacke am slc...das gebe ich gerne weiter...
280 SLC Bj. 79
- astral
-
- Premium
-
Gruß, Heinz
- MiG
- Autor
- Junior
-
Danke für die schnellen und zahlreichen Reaktionen !!!
@Heinz: die Gedanken zum Schiebedach habe ich mir auch längere Zeit gemacht. Eigentlich reicht es ja, wenn ich auf meinem Kopf ein Schiebedach habe. Wenn man die Zeit berechnet, die ich zum Sonnencremen meiner Platte benötige, ist das Schiebedach unwirtschaftlich.. Nein, im Ernst: ich denke, dass für mich ein Schiebedach kein Muß ist, doch damit stehe ich wohl eher in der Minderheit. Grundsätzlich bin ich auch vorsichtig, und meiner Meinung nach ist auch die Laufleistung eher ein Grund, Kosten für Standschäden einzukalkulieren. (Benzinpumpe, Mengenteiler, Schläuche, usw.)
In Berlin wird ja seit längerer Zeit ein ikonengüldnes 280er Coupe angeboten mit grauem Velours, aber die Farbkombination könnte ich auch bei bester Substanz nicht ertragen.
@Willi: nur die Dose ist familientauglich !
Ich werde mir das Auto gelegentlich angucken.
Viele Grüsse aus Berlin
Michael
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 7
Speziell beim SLC könnte sich das in mehrfacher Hinsicht als sehr vorrausschauend herausstellen. Bedenkt man die durch die Abläufe verursachte Korrosion im Verborgenen und die nicht mehr lieferbaren Schiebedachrahmen... Wehe dem, der dann im Regen steht!
Micha
P.S. Ein Mal mit neuem SSD-Rahmen und ein Mal... lieber noch nicht reingeguckt!
- Arni
- Senior
-
On 2005-06-15 13:55, Micha B. wrote:
für mich ein Schiebedach kein Muß ist
Speziell beim SLC könnte sich das in mehrfacher Hinsicht als sehr vorrausschauend herausstellen. Bedenkt man die durch die Abläufe verursachte Korrosion im Verborgenen und die nicht mehr lieferbaren Schiebedachrahmen... Wehe dem, der dann im Regen steht!
Micha
P.S. Ein Mal mit neuem SSD-Rahmen und ein Mal... lieber noch nicht reingeguckt!
...tja heinz...so kann es eben gehen... ...deshalb lieber mit heißem kopf aber ohne rost über der platte
280 SLC Bj. 79