Sprache auswählen

Kabelbaum 280 SLC für M110 Motor mit D-Jetronic Einspritzung selber anfertigen

Mehr
22 März 2024 13:48 #330935 von makakay
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für meinen 280 SLC einen neuen Kabelbaum für die D-Jetronic Einspritzanlage anzufertigen. Die einzelnen Materialien hatte ich mir bereits vor Jahren beschafft, incl. der originalen Gabelstecker für die Steckerleiste zum Steuergerät. Ich war überrascht zu sehen wie die Preise speziell für die Gummitüllen gestiegen sind. Momentan hatte ich etwas Zeit mich damit zu beschäftigen. Wenn ich damit fertig bin werde ich mal einen ordentlichen Plan in Illustrator zeichnen, damit jeder den Kabelbaum einfach nachbauen kann. Ich habe mir einen identischen Kabelbaum als Vorlage besorgt. Somit kann ich mein Schätzchen in Ruhe weiterfahren und kann somit in aller Ruhe an dem Projekt arbeiten. Ich wüßte gar nicht das dieser Kabelbaum aus 2 Teilen besteht, welcher mittels Stecker miteinander verbunden ist. Der kleinere Kabelbaum ist nur für die Ansteuerung der Einspritzventile. Scheinbar ist der so entworfen das der schnell ausgetauscht werden kann. Ich habe damals von den meisten farbcodierten FRLY Kabel viel zu viel gekauft. Wer also auch den Kabelbaum nachbauen will der sollte sich mal melden. Viele Grüße Sven
Hier nun die ersten Bilder von meinem Projekt
Kabelbaum Einspritzventile
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kabelbaum Steuerung D-Jetronic
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: topi, gelberbenz, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.