Sprache auswählen

Kaufentscheidung: 450 SL oder 560 SL ??

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #330795 von SCHORSCH13
Hallo Gonzo,
meistens keine Vollausstattung, dir Sitzheizung fehlt sehr oft.
Bei mir nicht mehr

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #331031 von 560-OC
Bei mir auch nicht. Nachgerüstet. Die Matten kosteten 2020 bei Mercedes 26 €/St.

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #331034 von karlo63
Wenn, es von der Karosserie her ein gutes Fahrzeug ist und ein 450er Europa Motor verbaut ist , dann lass alle Amis bloß stehen , das ist der heilige Grahl Europa 450er gibt es so gut wie gar nicht mehr , und dann noch der Stabilste Motor der je im 107 er verbaut wurde Gussblock hält ewig , dem kannst du ruhig mal Feuer geben das ist old Benz pur was braucht man eine Sitzheizung Klimaanlage , Fensterheber usw. und der Sound von dem Motor , lad mal ein Bild vom 450er hoch das wäre schön, und dann verpasste dem 450er eine schöne Edelstahlabgasanlage und lässt den Top einstellen so das die Öldruckanzeige wie festgeklebt ist im Standgas dann hast du den wahren König unter den Motoren ( steh sowieso auf die Gussmotoren hab nen 350er , damals keinen guten 450er gefunden ) , klar saufen die aber die Böcke halten meiner hat schon so manchen Vollgasritt hinter sich gebracht , was kommen wird sind die Dichtungen der Ventile aber der Motorlauf vorausgesetzt den hat ein Spezi eingestellte haleluja das ist es, glaube der Dr- Djet hat auch so einen 450er ( der weis schon warum ). Aber nur Europa Motor der Rest ist zu lahm .

Gruss Karl

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #331036 von Hanso
Moin,
da ist viel Wahres dran. Aber besonders wird’s, wenn es dann noch ein D-Jet ist.

Viele Grüße aus Nordfriesland

Henrik

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #331038 von Stuntman Mike

Aber nur Europa Motor der Rest ist zu lahm .

Stimmt schon das der Ami 450er ein wenig phlegmatisch ist, vor alllem in der finalen Ausbaustufe.

Aber wenn man den 107er nicht als Sportwagen sondern eher zum cruisen benutzt hat der auch seine Vorteile.
Durch die lange Übersetzung schön niedriges Drehzahlniveau und damit geringer Verbrauch. Guter Sound und kleine Reserven zum Überholen auf der Landstrasse sind auch noch vorhanden.

Ich war zuerst skeptisch gegenüber dem Ami, habe es aber nicht bereut.
Richtig negativ finde ich eigentlich nur das man den wahrscheinlich ziemlich schlecht wieder verkauft bekommt.

Gruß,
Jörg

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden