Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
ÜSR A2015400845
- Ragetti
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Das wäre sehr sehr nett.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- HaraldSchweitzer
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mein 2015400845-Relais hat diese Maße _
kurze Seite : außen 18mm, innen 10mm
lange Seite : außen 22mm, innen 14 mm, da mein 5. Pol ab ist (300 SL Bj. 11/85)
Kunststoffpin hat 5mm Durchmesser
Anstand Metallpin zu Ku-Pin 4,3-4,5mm.
Was planst Du ?
Viele Grüße
Harald
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- Ragetti
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was ich plane ist ganz einfach, es gibt eine klare Ansage von der Company daß es keine Relais mehr geben wird, da der Lieferant angekündigt hat, also baue ich eine Lösung für diejenigen bei denen man das defekte nicht mehr reparieren kann. Es wird ein Adapterkabelsatz werden, der dann sowohl die 7-Pin- als auch die 9-Pin-Relais in der Verwendung zulässt. Und das mit Plug&play.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- PYG40
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Du meinst einen Kabelsatz wie diesen hier:
kas-shop.de/product_info.php?info=p884_u...relais-original.html
Habe ich letze Woche gekauft, weil mein 4-Pin ÜSR den Geist aufgegeben hat und nichts zu bekommen ist. Ich bin von dieser Lösung schon begeistert, vorallem weil sich der Häuptling mit Stern nicht um solche Mißstände kümmert und es dann Leute gibt, die so ein Problem angehen und lösen.
Gruß
Klaus
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- Ragetti
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Und der Häuptling kann da gar nichts dazu, denn die Lieferanten haben abgekündigt und nicht die Company. Und eine komplette Neuauflage bei der geringen Stückzahl die möchte bestimmt keiner zahlen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- Dr-DJet
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schicke mir doch bitte mal das alte ÜSR zu. Dann schaue ich mir an, was da defekt geht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net
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- Hans_G
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wahrscheinlich halt die üblichen Lötstellen:
Ist ja sonst nicht viel drin:
Hab aber von diesem Relais leider nicht die Sachnummer aufgeschrieben (ist aus einem 89er 300SL)
Grüße
Hans
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- ZitroniX
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83, 930U silberblaumetallic
Gruss Andreas
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- Ragetti
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Wobei ich schon zustimme, der Preis ist heftig, aber es lötet sich auch nicht alleine zusammen
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Rolf
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- Neckartaler
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"Unser Adapterkabel mit neuem, original Überspannungsschutz-Relais 2015403745"
Viele Grüße
Uwe
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- Hans_G
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aber dann sollte doch das Steckergehäuse für das neue Relais völlig ausreichen! Die Schaltbilder sind auf den Relais ja drauf und das Umpinnen sollte kein Problem sein.
Grüße
Hans
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- citroen
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für einen Teil von uns Nutzern sicher nicht, aber wenn ich so mitlese, sind doch die Mehrheit der Nutzer dazu nicht in der Lage, zu ängstlich oder zu bequem.
( Mein Eindruck )
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- Ragetti
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- PYG40
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@ Volker: das alte Relais haben die Jungs in orange schon mitgenommen, verschicken ist leider nicht mehr.
@ Andreas: 215€ sind mit neuem ÜSR-Relais mit Stern drauf, wir fahren ja Mercedes und das war schon immer etwas besonderes.
Das lieferbare original Relais kostet alleine 148€, ist ein 9-Pin Relais und passt nicht annähernd in den Platz vom 4 oder 5-poligem Relais. Laut Teiletheke ist dieses Relais nur im R107 "Kalifornien-Ausführung" verbaut.
Wie auch immer.
Umpinnen, in dem engen Fußraum mit zu kurzen Kabeln am Steckplatz und den ganzen anderen Problemen die da noch so sind, ist eine Möglichkeit. Aber mit welchem Steckergehäuse?
Ich bin mit dieser Plug´nPlay Lösung auf jeden Fall zufrieden.
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- Chromix
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Wenn es denn wirklich ein neues ÜSR sein soll, würde ich den vorhandenen Stecker des alten Relais weiterverwenden und das neue darauf setzen, denn Rolf hat Recht, die Stecker- und Buchsenkontakte sowie die Steckergehäuse sind sehr teuer, da kommt schnell was zusammen.
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
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Rolf
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- RickyBobby
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ich kapiers ehrlich gesagt nicht.. .warum macht ihr euch so ein mega Aufwand bzw. Invest ! 215,- EUR wahnsinn...
warum nicht einfach das passendes Steckhülsgehäuse (0155453028) kaufen für nen Klicker... und noch ne 2,4mm Buchse, thats it!
Belegung im 126er Wiki...
yours Rob
560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic
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- Ragetti
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- RickyBobby
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>LG Rob
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- fkenr
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einfach mal genau nachschauen und dann über den Preis meckern. Der KAS Shop bietet drei unterschiedliche Versionen an.
Das Adapterkabel ohne ÜSR kostet 67.00 Euro und das ist absolut gerechtfertigt.
Problem: Der passende Spezialstecker ist bei Daimler nicht mehr lieferbar und damit ist Nachschub langfristig nicht gesichert.
Die 3D-Druck Lösung von Rolf ist dagegen durchdacht und langfristig verfügbar. Rolf, bin wirklich begeistert.
Hans, ein super Röntgenbild. Wie hast Du das gemacht? Sowas brauche ich auch.
Gruß Frank
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
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- PYG40
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Wenn das alles so einfach wäre wie so einige sich das vorstellen. Ich möchte denjenigen sehen, welcher die Kontakte im 107er Fußraum umpinnt und lötet, mal eben ...
Wenn sich doch jemand gedanken macht und eine "idiotensichere" Lösung für das Problem schafft dann respekt und danke!
Die Meckerei über den Preis kann ich nicht verstehen, keiner zwingt euch 215€ auszugeben (für ein original Ersatzteil und einen Kabelsatz), für die Billigheimer gibt es ja die Zubehörversion für 125€ oder den Kabelsatz einzeln und bei Ebay bestimmt noch ein Fernost-ÜSR für 19€ oder weniger.
Sonst legt euch in den Fußraum und pinnt um, lötet und fabriziert irgeneinen Blödsinn der 67€ übersteigt. Ist ja nur die Elektrik, wo wir alle soviel Ahnung von haben ....
So, ich bestell mir ne Verdeckkastendeckel Dichtung bei Daimler für 715€. Oh, nicht mehr lieferbar, wer hat die denn alle gekauft??
Schönen Sonntag noch!
Gruß
Klaus
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- Hans_G
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das CT haben wir in der Arbeit, wird dort zur Analyse und zur Erprobung eingesetzt.
@ Klaus: Erstens können doch einige mit dem Lötkolben umgehen und bei mir hat der Vorbesitzer den Kabelstrang der Lampenkontrolle "zusammen gelötet"
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Grüße
Hans
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- RickyBobby
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das passende Steckhülsgehäuse zu verwenden und umzustecken ist keine "Billigheimer"Version , sondern die einzig richtige...
und im Fußraum erzeugt auch keiner "Blödsinn"


also:
warum schreibst du so flapsig... ? dich hat doch keiner angepinnt...oder doch ?
LG Rob
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Die Problematik der nicht lieferbaren ÜSR´s ist schon länger bekannt. Nun gibt es eine Lösung (kas-shop und bald auch keicher) und der Preis ist das erste Problem !
Sieht man ja im Verlauf.
Die SL mit 4 oder 5 poligem ÜSR haben keinen Platz um das 9 polige Relais an gleicher Stelle zu verbauen, die Kalifornienausführung hat einen extra Halter für das 9 polige Relais, welches dann außerhalb des
Relais/Sicherungskasten hängt.
Weder Halter noch Relaisockel sind lieferbar. Und nun?
Was die richtige oder beste Lösung dieses Problems ist weiß ich nicht. Wenn sich jemand gedanken gemacht hat um diesen Mißstand zu beheben und das Ganze noch so einfach sein kann, dann nochmals
Repekt und vielen Dank!
Ich bin sicher, daß ein geringer Teil der Forumsmitglieder das Umpinnen und Löten hinkriegt. Ich bin aber auch sicher, daß diese Arbeit und speziell an der Elektrik, nicht für Jedermann ist, selbst wenn die Diagnose steht und eindeutig ist.
In meinem Fall musste mein SL ins Winterquatier und hatte dieses Problem. Ich hatte keine Zeit mich mit dem ÜSR weiter zu beschäftigen und habe die Kabelsatz-Lösung mit original Relais genommen.
Nach 36 Jahren und unzähligen Zündung an-aus kann auch ruhig mal ein neues ÜSR ins Auto.
Ich mache die Teile am SL alle nur 1 mal neu, indem ich vernünftige Teile nehme. Ich schließe damit u.a. auch Fehler aus und habe Freude an der Funktion, welche länger hält als Freude am billigem Einkauf.
Ich möchte niemanden angreifen, beleidigen oder sonst wie in Frage stellen !!
So, da ragetti seinen Pin-Abstand nun hat, is hier fertig.....
Gruß
Klaus
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