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W107 350 slc springt nicht mehr an
- Hans-Jürgen
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das mit dem Drehzahlbegrenzung bezieht sich auf den Verteilerläufer nicht auf den Unterbrecher ( welcher nicht abhebt ). Der Unterbrecher sitzt unter dem Läufer.
Ich empfehle dir dich im 2. Forum von Volker, auf Jetronic.org anzumelden. Dort sieht man(n) welche Teile man benötig , welche Ersatzteil Nr. die richtigen sind und wie diese aussehen.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
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- Hans-Jürgen
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liegen auch 12 Volt an der Bepu an sobald die Zündung eingeschaltet ist und wie alt ist der Filter an der Pumpe ?
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
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- gelberbenz
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mach mal ein oder 2 Kerzen raus und schaue ob die Nass sind oder nicht. Hörst du die Benzinpumpe laufen bei Zündung an ?
Grüsse Werni
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- Bernd R.
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da du keinen Schließwinkeltester hast hier mal die Frage:
Hast du den Kontaktabstand richtig eingestellt?
Sonst ist dein Zündzeitpunkt nämlich völlig daneben.
Grüße
Bernd
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- Benjemino. 78
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- Hans-Jürgen
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im Fussraum links den Deckel der Sicherungen abnehmen und auf der Innenseite die Belegung der Sicherungen suchen und dann die Sicherungen Prüfen / austauschen.
Hilfreich ist auch das 2. Forum von Volker " jetronic.org " da kann alles über die D-Jetronic nachgelesen werden. Auch die Fördermenge der Bepu.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
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- Ragetti
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- Dr-DJet
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ich halte wenig davon, dass Du eine Spekulation in den Raum stellst ("Hat jetzt Funken, muss also keinen Sprit bekommen") und dann Teile in der Richtung tauschst. Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss. Eine Einspritzung und Zündung muss man systematisch prüfen. Und wenn Du lange genug die Zündung bei gerade geschlossenem Kontakt anlässt, wrid Dir Zündspule, Zündschaltgerät oder Vorwiderstände abrauchen.
Wenn Du nicht mal das Geld für eine Zündzeitpunktpistole - ich empfehle Equus 5568, es geht aber bei 20€ los - investieren willst, dann solltest Du das lieber lassen. Beim Rein und Raus des Verteilers hat man wegen der Schrägverzahnung ganz schnell einen Zahn Versatz. Mit falschem Zündzeitpunkt wird der 350 SLC nie starten.
Ich empfehle meine Checkliste . Erst Motormechanik mit Ventilspiel und Steuerzeiten, dann Zündung und dann die D-Jetronic mit Benzindruck und Sensoren. Messen nicht spekulieren und Teileweitwurf.
Obwohl nein, ich bin ja dumm! Ich kann Dir die Teile auch alle geprüft verkaufen. Fangen wir bei Steuergerät und Saugrohrdruckfühler an. Ich hoffe, Du hast genügend Kohle.
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- Dr-DJet
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als erstes prüft Du bitte das Ventilspiel. Das muss mit einer Fühlerlehre nachgemessen und ggf. nachgestellt werden. Wenn ein Ventil nicht mehr ordentlich schließt, bekommst Du auch keine Kompression. Siehe SLpedia Kapitel 05-210 . Du brauchst einen Hahnenfuß Schlüssel 17mm zum Einstellen. Vorsichtig! Man dreht die Einstellschrauben auch schnell rund. Die Nockenwelle nicht am NW Rad weiterdrehen sondern unten an der KW.
Ein Verstellen des Schließwinkels verstellt den Zündzeitpunkt. Lies mal bei Oldtimer Markt .
Also erst muss der Schließwinkel - nachzusehen im Werkstatthandbuch und unterschiedlich beim 350 SL/C je nach Zündverteiler stimmen. Dann stellt man den Motor auf Zünd-OT. Dazu muss die Markierung an der Schwungscheibe vorne auf 0° stehen und beide Nocken am Zylinder 1 der Nockenwelle müssen nach oben stehen und die Ventile frei lassen. Sonst kann es der Gegen-OT sein. Dann wird der ZV so eingesetzt, dass der Finger auf der Kerbe im Gehäuserand für OT steht. Jetzt hast Du eine Näherung. Kontaktabstand 0,35 mm müsste auch passen, um ihn starten zu lassen. Zur Not ist im WHB auch der ZZP für Anlassdrehzahl erwähnt.
Dann lässt Du den Motor laufen - hoffentlich springt er jetzt an - und stellst mit der genannten Pistole den Schließwinkel ein. Dafür musst Du die auf 8-Zylinder stellen. Es gibt ZV mit 30° und mit 33° vor OT bei 3000/min. Vor OT heißt an der Markierung der KW rechts vom Zeiger, da die KW rechts herum dreht. Du kannst an der Pistole auch direkt die 30° oder 33° vorwählen, dann musst Du nur noch OT anblitzen. Den Rand der Schwungscheibe wenn nötig sauber machen mit der Drahtbürste und markierst die dann gefunden Zahlen und Striche mit weißer Farbe, damit DU sie später besser ablesen kannst beim Blitzen.
Jetzt also den Vater den Motor auf 3000/min - kannst Du an der Pistole ablesen - bringen lassen und dann auf die Schwungscheibe blitzen. Den Wert durch Verdrehen des ZV passend machen. Jetzt die Leerlaufdrehzahl mit der Leerlaufschraube einstellen 700-750/min. Dann nochmals Schließwinkel und ZZP bei Leerlauf, 1500/min und 3000/min kontrollieren. Auch die Unterdruckverstellung durch Abziehen und Aufstecken der Schläuche an der Unterdruckdose kontrollieren. Wenn das alles zu der Nummer des Zündverteilers und den Werten im WHB passt, müsste er jetzt laufen. Dann ist der Benzindruck und die Dichtheit der Benzinschläuche zu kontrollieren.
Jetzt kommen wir zum Schmieren: Finger im ZV ab und einen Tropfen Öl auf den Schmierfilz in der Welle. Dann etwas Zündverteilerfett - KEIN ANDERES - auf den Nocken des Zündkontakts und die 4 Nocken des Gebisses im Fuß des ZV schmieren. Ist ein Schmierfilz vorhanden, dann in den einmassieren. Um ans Gebiss zu kommen, muss der ZV wieder raus. Aber das kennst Du ja jetzt schon. Jetzt muss noch der Drosselklappenschalter eingestellt werden und dann geht es zum Abgastest.
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- Dr-DJet
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Der Pluspol an der Batterie ist fest angezoegn? Da geht ein separates Kabel ab, das die Einspritzung und Benzinpumpe versorgt.
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- gelberbenz
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Messe als erstes ob Spannung an der Benzinpumpe beim Starten anliegt ! Sind alle Kabel am Pluspol der Batterie dran ? Der zweite Mann soll mal Starten und Du klopfst mal auf die Benzinpumpe wenn er startet . ( Gang raus und Handbremse anziehen !! ) Pumpen am Gaspedal bringt nix da Einspritzer und kein Vergaser .
Mal was anderes ...kann es sein das Du oder der Vorgänger einen Schalter für die Benzinpumpe irgenwo eingebaut hast als Diebstahlsperre ?
Die Reparaturanleitung kannst du warscheinlich vergessen weil da vermutlich die D Jetronik nicht drin ist sondern die K Jetronik .....
Grüsse Werni
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schaust du in die SLpedia .
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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- Hans-Jürgen
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auf Jetronic.org wird von Volker für den D-Jet Motor die Pumpe mit der Nr. DB A0010917101 und Bosch 0580464005 angezeigt
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Hans-Jürgen
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bei Bosch wird aber nach der FGNr. unterschieden.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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bei Bj. 1971 ???
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Harald
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