Sprache auswählen

ADAC Plus Mitgliedschaft

Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #323669 von Neckartaler
Hallo zusammen,

möchte keine Werbung machen aber hier könnt ihr die ADAC-Leistungen (Basis, Plus, Premium) einfach direkt vergleichen

www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werd...DAC%20Brand-Leistung

Bei Plus Mitgliedschaft (die gilt übrigens europaweit) steht explizit

Wir kümmern uns um die Organisation und Durchführung des Rücktransports Ihres Fahrzeugs zu einer Werkstatt an Ihrem Wohnsitz und übernehmen die Kosten vollständig. Auch notwendige Abschlepp- und Einstellkosten übernehmen wir für Sie.

Die Basismitgliedschaft gilt nur deutschlandweit.

Kann daher die an Armin gegebenen Infos nicht nachvollziehen bzw. man sollte möglichst Orangen mit Orangen vergleichen.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von Neckartaler.
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais, Hajoko031, RDele, texasdriver560, Hans-Jürgen, mapman, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #323670 von neunzehn71

Hallo zusammen,

möchte keine Werbung machen aber hier könnt ihr die ADAC-Leistungen (Basis, Plus, Premium) einfach direkt vergleichen

www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werd...DAC%20Brand-Leistung

Bei Plus Mitgliedschaft (die gilt übrigens europaweit) steht explizit

Wir kümmern uns um die Organisation und Durchführung des Rücktransports Ihres Fahrzeugs zu einer Werkstatt an Ihrem Wohnsitz und übernehmen die Kosten vollständig. Auch notwendige Abschlepp- und Einstellkosten übernehmen wir für Sie.

Die Basismitgliedschaft gilt nur deutschlandweit.

Kann daher die an Armin gegebenen Infos nicht nachvollziehen bzw. man sollte möglichst Orangen mit Orangen vergleichen.

Ich bin selbst ADAC-Plus Mitglied und in diesem Sommer während eines Ostsee-Trips mit unserem VW T2 kurz vor der polnischen Grenze liegen geblieben. Darauf hin habe ich mich natürlich genau mit dem Fahrzeugrücktransport auseinandergesetzt:
Die Aussage oben ist mit Einschränkungen verbunden. Das Fahrzeug wird bei einer Panne im Inland nur nach Hause transportiert, wenn es bis zum darauffolgenden Tag nicht repariert werden kann.
Bei einer Panne im Ausland wird das Fahrzeug zur nächsten Werkstatt geschleppt und nach hause transportiert, wenn es nicht innerhalb von 3 Werktagen fahrbereit gemacht werden kann.

• Ihr Fahrzeug fällt in Deutschland oder Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus und kann in Deutschland auch nicht am Tag nach dem Schaden bzw. im Ausland innerhalb von drei Werktagen wieder technisch fahrbereit gemacht werden

Das spielt man gedanklich leider meistens erst durch, wenn man in der Situation steckt. Wenn in meine Fall das Fahrzeug kurz hinter der polnischen Grenze ausgefallen wäre, wäre ich auf Gedeih und Verderb u.U. drei Tage lang einer polnischen Werkstatt ausgesetzt gewesen. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, hilfreich wäre der ADAC in diesem Fall für mich persönlich allerdings nicht gewesen.

Schöne Grüße
Jan
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von neunzehn71.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #323672 von mopf9
An meinem Range Rover LM322 ist mir Ende Juni an einem Sonntag in Italien das Luftfederbein vorne links kaputtgegangen, was mir auch sofort klar war. Am Montag Morgen rief ich direkt bei der Landrover Werkstatt in Verona an und fragte, ob ich zur Reparatur vorbeikommen kann. Dabei wurde mir dringend davon abgeraten mit dem Auto zu fahren, ich sollte doch den ADAC rufen. Habe ich gemacht, 90 Minuten später wurde der Range verladen und nach Verona gebracht. Dann habe ich erst wieder am Donnerstag von der Werkstatt gehört. Mir wurde mitgeteilt, daß das Luftfederbein vorne links kaputt sei (was ich schon vier Tage vorher wußte), die Reparatur ca. € 2500.- kosten würde und in dieser Woche keinesfalls mehr möglich wäre. Ich bekam dann vom ADAC einen Leihwagen gestellt, mit dem ich nach Hause gefahren bin. Der Range sollte in ca. ein bis zwei Wochen in eine Werkstatt meines Vertrauens in D transportiert werden. Gedauert hat es dann fast zwei Monate. Das Federbein habe ich bei Aerosus für ca. € 300.- besorgt (Lieferung innerhalb von 24 h), meine Werkstatt hat es in einer Stunde eingebaut und € 139.- berechnet. Also unter dem Strich alles in allem die bessere Lösung. Zum Glück haben wir noch drei andere Autos. Zu der Serviceleistung von Verona Motori möchte ich lieber nichts sagen...

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von mopf9.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323674 von Doodoo
Hallo ich bin auch schon über 25 Jahre ADAC Plus Mitglied und habe den Service noch nie genutzt.
Ich bin mir auch immer am überlegen ob ich die Mitgliedschaft kündigen soll, weil das Fahrzeug nicht nachhause geschleppt wird in die Werkstatt des Vertrauens. Aber es gibt leider keine bessere Alternative zum ADAC…..

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323675 von Uwe560
Also vor ca. 2 Jahren wurde ich mit der Plus-Mitgliedschaft vom ADAC um 23 Uhr samt Fahrzeug ca. 150 km bis nach Hause gebracht.
Es war auf der Autobahn der Hauptantriebsriemen für die Aggregate beim A6 gerissen, also eine schnelle Reparatur nicht möglich.
Da hat also alles gepasst für mich.

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323676 von Gwendolin
Hallo,
ich habe mich bei der Hotline des ADAC erkundigt, weil mir der Bericht des Forummitglieds mit dem Thema " auf der AB liegengeblieben " sehr nachdenklich
gestimmt hat. Von dort kam die von mir getätigten Aussagen. Wenn die Schreiben
vom Jörg , Uwe , Jan , Wolf , Andreas richtig sind, dann hat mich doch der Mit-
arbeiter des ADAC falsch informiert, oder. Was soll ich denn jetzt glauben.
Werde mir geschickten Dokument vom Uwe runterladen fotokopieren und eine
Erklärung seiten des ADAC ` s verlangen. Bin gespannt was dabei rauskommt..
Gruß Armin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden