Sprache auswählen

Verdeck und Tüv

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #323040 von beni560
beni560 antwortete auf Verdeck und Tüv
Das Hardtop war zur Info aber Serie und müsste eigentlich zum Wagen gehören.....

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Folgende Benutzer bedankten sich: michigap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #323042 von michigap
michigap antwortete auf Verdeck und Tüv
Ich wusste das beim Kauf und habe es akzeptiert. Vermutlich ist das Hardtop irgendwo in Ontario beim ersten Besitzer geblieben. Ich hab das Auto in Alberta, also relativ weit weg, gekauft und der Nachfolger hatte es schon nicht mehr. Wenn ich eins will oder wegen Tüv brauche, werde ich es in Deutschland besorgen, da sind die billiger als hier.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #323043 von Albuchler
Albuchler antwortete auf Verdeck und Tüv
Du willst also direkt am Hafen TÜV machen und das von München aus. Wenn Du sicher bist, daß alles klappt, ist das natürlich eine Option. Licht vorne ist ja wohl schon umgerüstet. Unser Wagen war schon in Holland beim Kauf. Ich habe auch erst überlegt, den TÜV dort machen zu lassen. War aber zu aufwändig und ich habe mir den für 500€ in die Nähe von Ulm liefern lassen. Die 500Km nach Holland fahren und wieder zurück wäre auch nicht billiger geworden. Zumal man nicht alles an einem Tag schafft, da braucht man also auch noch ein Hotel. Überführen nach München kannst Du ihn ja dann nach dem TÜV auch nur mit Kurzzeitkennzeichen. Also ich würde an Deiner Stelle über eine Lieferung nachdenken.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #323044 von michigap
Wie du sagst, es wäre eine Option. Wir hätten mit der Fahrt nach München vielleicht noch einen Städtetrip mitreingenommen. Aber wahrscheinlich ist das nicht realistisch. CFR verlangt dafür etwa 600€, daher werde ich das wahrscheinlich so machen. Auf jeden Fall danke für die Vorschläge!

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #323046 von Albuchler
Albuchler antwortete auf Verdeck und Tüv
Für 600€ würde ich es auf jeden Fall machen lassen, der Sprit nach München sind schon 200€. Am besten dann direkt zu der Werkstatt, die den TÜV machen soll. Bei mir ging das nicht direkt, weil ich die US-Scheinwerfer erst noch umgerüstet habe. Offiziell geht es dann wohl nur mit dem Hänger, auch Kurzzeitkennzeichen geht bei einem noch nie in D zugelassenen Auto wohl nicht. Am sichersten ist direkt zur Werkstatt, H-Gutachten und TÜV machen lassen und dann zulassen.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #323047 von michigap
Jetzt bin ich verunsichert. Mein letzter Stand war, dass ein Kurzzeitkennzeichen auch ohne Tüv genutzt werden darf, wenn man damit nur zum Tüv im Zulassungsbezirk und nirgendwo sonst hinfährt. Habt ihr damit Erfahrung? Dann hätte ich es zur Hobbywerktstatt meines Vertrauens liefern lassen, nochmal drüber geschaut, ob alles passt, und dann zum Tüv in der Nähe mit diesen Kennzeichen gefahren. Lichter und alles was mir sonst noch auffällt mache ich dann noch in Kanada, das Auto ist hier auf mich zugelassen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden