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Bremsscheiben und Bremsbeläge
- Doodoo
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Aber hinten sind die Bremsscheiben noch okay, ist es zu empfehlen hinten auch gleich die Scheiben und Beläge zusammen zu wechseln, dann habe ich ruhe für die nächsten 60.000km oder mehr?
Welche Erfahrung habt ihr mit ATF Beläge und Scheiben und quietschen die auch nicht beim bremsen?
Oder welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen, Textar, Zimmermann, Brembo, Febi.....
Viele Grüße
Andreas
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- ZitroniX
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
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- Ragetti
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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- Mangouman
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Mit Kupferpaste konnte man sich auch helfen, dass es nicht quieckt.
Hätte Brembo genommen, die sind bei meinen anderen Fahrzeugen auch drin und funktionieren gut.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
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- breuni58
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Vorne waren die Scheiben kurz vor Verschleissgrenze, also runter damit, Hinten noch gut.
Bremsflüssigkeitswechsel wird natürlich gleich mitgemacht.
In ca. 2 Wochen kann ich berichten ob die Auswahl gut war.
Gruß
Volker
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- jhwconsult
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Warum hinten wechseln, wenn die noch gut sind? Hinten sind doch auch die Trommeln in der Scheibe integriert, in die die Handbremsbacken reingehören? Prüfen lohnt, auswechseln bei Bedarf.
. Hartmut aus Hessen .
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- Doodoo
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Das interessiert mich natürlich und hinten machst du keine neue Bremsscheiben drauf sondern nur Beläge?
Wo hast du bestellt?
Viele Grüße
Andreas
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- breuni58
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gesucht und bestellt über daparto.de
Achte darauf, du brauchst vorne den Durchmesser 284mm
und wenn es komplett sein soll 4x Warnkontakt für Verschleissanzeige.
Gruß
Volker
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- Doodoo
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Viele Grüße
Andreas
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Die sollen sich in einer bestimmten Stellung befinden, um Quietschen zu vermeiden. Ist im WIS 42-150 und 42-155 beschrieben.
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
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- Ewald
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@ Hartmut, du schriebst: nehme ich Keramikpaste, die ich auch an die Nabe pinsele, dort wo die Felge auf- bzw. anliegt.
Bitte nicht die Kontaktfläche zwischen Nabe und Felge einpinseln, egal womit, die sollte metallisch rein sein, über diese Fläche findet die Kraftübertragung statt. Die Radbolzen sorgen für die Anpresskraft zwischen Nabe und Felge und über die Kontaktfläche wird die Kraft weiter gegeben, nicht über die Bolzen.
Viele Grüße
Dennis
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- jhwconsult
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. Hartmut aus Hessen .
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- Doodoo
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welche Bremsscheiben und Bremsbeläge Hersteller kannst du mir empfehlen für meinen 500SL Bj. 86 die nicht quietschen, ATE oder Textar, was muss bei der Montage berücksichtigt werden?
Viele Grüße
Andreas
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- jhwconsult
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Ich bevorzuge inzwischen Brembo. Im Anhang hab ich mal einen Warenkorb beispielhaft angehängt.
. Hartmut aus Hessen .
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da gebe ich dir völlig Recht nicht könnte sondern sollte dann queitscht nichts.
Hierfür gibt es eine 20° Lehre um den Kolben in die richtige Position zu bringen
Die Druckfläche auf dem Bremskolben ist nicht umsonst abgeschrägt.
Sucht mal nach 20° Kolbenlehre
Für die wo nicht suchen wollen ATE Kolbenlehre
Gruß
Igor
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- Doodoo
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Ich werde berichten.
Viele Grüße
Andreas
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- Doodoo
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Das Bremsen ist viel besser und ohne vibrieren, meine Bremsen sind bestimmt von über 25 Jahre drauf, das war Zeit, das lohnt sich.
Aber nach ein paar hundert Kilometern werde ich wieder berichten.
Viele Grüße
Andreas
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