Sprache auswählen

Taschenlampe im Handschuhkasten

Mehr
15 Mai 2023 21:01 - 15 Mai 2023 21:04 #317293 von Per
Taschenlampe im Handschuhkasten wurde erstellt von Per
Gruess Gott Liebe Kolleginnen und Kollegen.

Ich habe eine Lampe gekauft und installiert.
Weiss nicht ob drinne eine Batterie ist. Lampe hat eine on/off Schieber. Fragen:

1. Wenn eine Batterie da ist, wird sie von der Autobatterie geladen (zZ leuchtet nichts unabhängig von Schieberposition)
2. Wie lange muss geladen werden ehe es leuchtet?
3. Sonst was zu pruefen/ueberlegen ?

Siehe Bild.

VG, Per
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2023 21:04 von Per.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2023 21:08 - 15 Mai 2023 21:09 #317295 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Taschenlampe im Handschuhkasten
Hallo Per,

gibt dazu auch einen Artikel in der SLPEDIA sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...age/426-taschenlampe

Und natürlich auch kontrollieren, ob 12V an den beiden Kontakten anliegen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße
Hans
Letzte Änderung: 15 Mai 2023 21:09 von Hans_G.
Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2023 21:13 - 15 Mai 2023 21:54 #317296 von Per
Per antwortete auf Taschenlampe im Handschuhkasten
Danke Hans.

Ich werde pruefen :

a. 12 Volt da ?
b. Gluehlampe ok ?
c. Batterie ok ?

Morgen frueh werde ich als aller erstes sehen, ob die Lampe sich von der Autobatterie geladen hat.
Das wäre wohl zu gut.

VG, Per
Letzte Änderung: 15 Mai 2023 21:54 von Per.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2023 23:40 #317302 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Taschenlampe im Handschuhkasten
Hallo Per,

meist ist der Akku defekt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2023 07:59 #317308 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Taschenlampe im Handschuhkasten
Moin 
wie Volker schreibt AKKU defekt - Achtung beim öffnen des Gehäuses, am besten mit Cuttermesser und viel Geduld - ansonsten s. mein Bericht in der SL Pedia 

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2023 09:00 #317309 von merc450
merc450 antwortete auf Taschenlampe im Handschuhkasten
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
mal ein original Handschuhkasten ,aus dem Baujahr , zu erkennen an der Verstärkung zur Stromversorgung und am größeren Ausschnitt
der Beleuchtung . Auf dem Bild diverse Sägen , auch Laubsäge ,die nun mal die kleinsten Sägeblätter aufnimmt . Einsägen ist bei mir 
eher angesagt , (meine unruhige Hand und der direkte Zugang zu Hauptschlagadern , lassen ein Messer außen vor) 
mfg Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2023 09:52 #317314 von Per
Per antwortete auf Taschenlampe im Handschuhkasten
Hallo Gunter, Jochen, Volker.

Ich arbeite mit Dremel, Dremel Versa, Dremel Flame.
Jochen, glaube ich, hat was von "Glasfaserreiniger" geschrieben. Es werden dabei kleine Glaspartikeln ausgestrahlt? Hat ihr einen Link/Bezugsquelle fuer ein kraftvolles solches Produkt, zB. fuer die Reinigung innerhalb der Taschenlampe. Funktioniert gut ?

VG, Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2023 10:06 #317315 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Taschenlampe im Handschuhkasten
Dremel und Säge nehmen zuviel Material weg.
Ich habe mit ruhiger Hand (wie bei Günter dank Mirabel, denn der macht Hell und ruhige Hand (Menge beachten)).
Da die Weichmacher eh verflogen sind, mit wenig Druck an der seitlichen Kante wo das Gehäuse zusammen geklebt ist mit einem Cutter miut leichten Druck die Klebekante nachschneiden, habe damit beste Erfahungen gemacht, ohne Pflaster oder Notarzt....
Ich schrieb Glasfaser PINSEL hier wird nix gestrahlt nur die Kontakte, die Leiterbahnen vorsichtig gereinigt - loses, verkrustetes Material entfernt. Kein Zauberwerk ich bin nicht der Elektroniker bin nur Kaufmann und es hat doch geklappt...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ansonsten siehe mein Bericht

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2023 12:27 #317320 von merc450
merc450 antwortete auf Taschenlampe im Handschuhkasten
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
in der Kappe ( Schutzkappe Spraydose ) ist Zitronensäure und etwas Wasser , löst Grünspan .
Das restliche Gedöns ist zur Beschichtung , von Metall . 
mfg Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Per, Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.