- Beiträge: 2765
- Dank erhalten: 1915
M110 Kunststoffteile in der Ölwanne? Wer hat sowas schonmal gesehen?
- merc450
- Offline
- Premium
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
für jedes Themengebiet die beliebten Bilder
ganz unten ein heißer Kandidat
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2765
- Dank erhalten: 1915
also warum noch warten , wer fängt nicht gern bei Null an .
Die doch überschaubaren Mehrkosten bei Riss ,sind doch mit
den wie Sand am Meer , herumliegenden M110 Motoren ,in
Relation zu bringen , und die Matsch Nummer Geschichte ist doch
nur was für Freaks . (minus s +ing)
Und ja ich bin immer noch nicht weiter , Freak zu sein ,ist halt
auch nicht leicht .
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roadsterman
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 116
Bei Wheeler Dealers (auf DMAX) hatten Ed China und Mike Brewer mal einen 560er in der Mache, bei welchem Ed China die Steuerkette erneuern ect. von oben erledigt haben.
Die neue Steuerkette wurde auf die geöffnete alte Steuerkette aufgefädelt und mit der alten die neue Kette durchgezogen.
Ob das auch bei dem 110 geht, weiß ich leider nicht.
Sollte aber besser jemand machen, der Ahnung davon hat, da man einiges falsch machen kann.
Die Aufgabe wird sein, einen alten Meister und/oder Betrieb zu finden, die sowas machen können.
In jedem Fall drücke ich die Daumen.
Hallo
Nur die Steuerkette erneuern durch anhängen an die Alte ist doch Kindergarten, das kann auch jeder, der eine Fahrradkette aufziehen kann. Ed China hat aber nicht die Gleitschienen und Spanner erneuert
Gruß Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2555
- Dank erhalten: 414
Kettenspanner: 287,90€
Gleitschienen: 3 x 8,90€
Rollenkette: 122,60€
diverse Zubehör….
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2555
- Dank erhalten: 414
Das Endoskopie dauert ca. 2 Stunden und kostet ca. 300€, das würde ich an deiner Stelle machen.
Ich weis ja nicht woher du kommst, da habe ich dir eine gute Adresse bei uns in der Nähe.
Die Firma www.goherrmanns.de die machen sowas.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roadsterman
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 116
Das ist doch kontraproduktiv. Für 300€ weißt du immer noch nicht, wie hart die Gleitschienen schon sind. Lieber die 300 für eine ordentliche Reparatur verwenden.
Gruß Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2555
- Dank erhalten: 414
Ich denke aber schon dass man das erkennen in welchem Zustand die Gleitschienen sind.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4903
- Dank erhalten: 1977
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vinko
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
LG Vinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Abwesend
- Elite
-
- Beiträge: 1094
- Dank erhalten: 368
Viele Grüße
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1357
- Dank erhalten: 421
ich würde hier im Verzeichnis der Werkstätten nachschauen.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Abwesend
- Elite
-
- Beiträge: 1094
- Dank erhalten: 368
Viele Grüße
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2765
- Dank erhalten: 1915
Ich hätte schon mal den Ventildeckel runter , dort mir mal den abgelagerten Ölschlamm
und ob dort auch Kunststoffteile liegen , angesehen . Aber jeder nach seinen Möglichkeiten . Von dort ist auch zu sehen ,wie viele Gleitschienen noch da sind ,und der Zustand . Und ich hätte die Batterie ausgebaut ,damit keiner startet . So richtig viele Teile aus Kunststoff , befinden sich ja nicht ,,, im ,,, Motor , die dieses geschredderte Material , als Zuordnung zeigt . (heiler Motor) .
Der M110 ist kein Unbekannter , in der Motorinstandsetzung , nicht weil er schlecht
wäre ,eher das Gegenteil , sondern viel vertreten , extrem lange Bauzeit in verschiedensten Modelle .
Und zu der gezeigten Rechnung , die Preise der Ersatzteile sind i.O. wer sich mal mit
original Gleitschienen beschäftigt hat ,wird feststellen das , die 1816 mit denen im Netz
locker mithält ,die 1516 zwar im Preis angezogen hat ,aber trotzdem voll vertretbar ist .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vinko
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
LG Vinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2555
- Dank erhalten: 414
Ich denke das wird jetzt über 2.000€ kosten.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2765
- Dank erhalten: 1915
vor einem Jahr , hatte ich hier mal eine Rechnung , für einen M110 Motor
reingestellt . Ich bin Lacker mit viel Werkzeug und Wissen ,auch Berufsübergreifend
aber ein Motor der auf 2 Kolben Wasser stehen hatte , überfordert auch mich . Abhilfe
war ein Betrieb in 15 km Entfernung ,wo der Chef selbst , einen 500 SL(107)aus 87 fährt ,
Motoren Marquardt , dort auch ein Imagefilm M110 und 8 Zylinder , (wobei ich vermuten darf ,das es meiner ist ) .Den Motor habe ich komplett zerlegt ,also auch Kolben raus ,
war ergreifend , wie fest Kolbenringe eine Verbindung auf ein paar cm² eingehen können . In den nächsten 3 Monaten wird der (endlich) zusammengebaut , ich darf
und muss mithelfen , Zusammenbau bei mir , mit meinem Werkzeug , aber der Mercedes Meister gibt Anweisung . Es ist ein immenser Vorteil , jemanden zu kennen ,
der Getriebe und Motoren , wirklich kennt , für mich ein High Light .
Vinko das beantwortet nicht deine Frage , ich bin kein Mechatroniker , ich kann
als Lacker nur dick auftragen .
Bei deinem Motor geht es darum ,wo überall Fremdteile sind , die Steuerkette
läuft nun mal nicht nur nach unten , und oben machen die Teile viel mehr Schaden , als in der Ölwanne .
mfg Günter Trunz
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vinko
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
VG Vinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2555
- Dank erhalten: 414
Aber lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag machen.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- barsoischardan
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 998
- Dank erhalten: 149
Ich habe für meinen 560er für diese Arbeiten 2020 1.490,-- EU bezahltHallo Vinko ich habe 2016 meine oberen Gleitschienen, Kettenspanner, Rollenkette und Kleinteile zu einem Sonderpreis von 1.400€ bei einer Mercedes Werkstatt reparieren lassen.
Ich denke das wird jetzt über 2.000€ kosten.
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3531
- Dank erhalten: 1420
Kaum zu glauben, die sind schwarz, passen also zu den geschredderten Teilen in der Ölwanne - falls es noch Zweifel gab !
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.Moin Moin
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
für jedes Themengebiet die beliebten Bilder
ganz unten ein heißer Kandidat
mfg Günter Trunz
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BrinCo
-
- Offline
- Junior
-
- Spaß am Leben
- Beiträge: 71
- Dank erhalten: 6
Ja ich denke man wird keine andere option haben. Hat jemand eine gute Adresse im Rhein/Main gebiet wo man die Gleitschienen wechseln kann bzw. der sich mit dem M110 auskennt?
LG Vinko
Fahr zu Andreas Englert in Laufach bei Aschaffenburg die wissen was Sie tun .
Habe nur gute Erfahrung bring aber Zeit mit immer viel zu tun
Lieben Gruß
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.