- Dank erhalten: 0
Kupferwurm an der Zündspule
- DB450SLC
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 Mai 2005 23:33 #26196
von DB450SLC
Kupferwurm an der Zündspule wurde erstellt von DB450SLC
hallo zusammen !
Ich hab bei meinem 450SLC ein Problem an der Zündspule !
Das Fahrzeug ist seit 1988 abgemeldet und jetzt eigentlich so weit fertig das er wieder auf die Strasse könnte , wenn da nicht dieses Problem mit der zündspule bzw mit den Vorwiederständen wäre !
Der Motor lief beim ersten mal wirklich super ohne irgentwelche mucken oder Geräusche .
Als er dann vom Lacker wieder da war hat sich zwei Tage später die Zündspule mit einem lauten Puff und einer Riesensauerei ( geplatzt ! ) verabschiedet .
Also beim Daimler eine neue Spule besorgt und eingebaut ergebnis : nichts tut sich !
Spannung an der Zündspule bei eingeschalteter zündung gerade einmal 3,8 Volt .
Die vorwiederstände werden nach kürzester höllisch Heiss !
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Gibt es irgendwo die möglichkeit einen Schaltplan heruterzuladen ?
Ich bin für jede hilfe dankbar ( will ja auch mal fahren , hi )
dank im voraus
Hans
Ich hab bei meinem 450SLC ein Problem an der Zündspule !
Das Fahrzeug ist seit 1988 abgemeldet und jetzt eigentlich so weit fertig das er wieder auf die Strasse könnte , wenn da nicht dieses Problem mit der zündspule bzw mit den Vorwiederständen wäre !
Der Motor lief beim ersten mal wirklich super ohne irgentwelche mucken oder Geräusche .
Als er dann vom Lacker wieder da war hat sich zwei Tage später die Zündspule mit einem lauten Puff und einer Riesensauerei ( geplatzt ! ) verabschiedet .
Also beim Daimler eine neue Spule besorgt und eingebaut ergebnis : nichts tut sich !
Spannung an der Zündspule bei eingeschalteter zündung gerade einmal 3,8 Volt .
Die vorwiederstände werden nach kürzester höllisch Heiss !
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Gibt es irgendwo die möglichkeit einen Schaltplan heruterzuladen ?
Ich bin für jede hilfe dankbar ( will ja auch mal fahren , hi )
dank im voraus
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl-tom
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
24 Mai 2005 00:37 #26197
von sl-tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
sl-tom antwortete auf Kupferwurm an der Zündspule
Moin,
da scheint wohl noch ein Verbraucher mit dran zu hängen. Probier doch mal folgendes: Dreh den Motor soweit durch, daß der Unterbrecherkontakt (fällt mir gerade ein, welches Baujahr ist Dein Auto? Unterbrecherkontakte gabs nur bis 76 mit der D-Jet) geöffnet ist und messe nochmal die Spannung an der Zündspule. Jetz sollte sie schon bei 12V sein. Wenn nicht, was ich vermute, dann ist auf dem Weg von den Vorwiderständen zur Spule noch etwas nicht in Ordnung.
Falls Dein Auto schon die K-Jet hat, wird es etwas komplizierter. Dann mußt Du mal das Steuergerät prüfen (lassen), oder probehalber austauschen. Und natürlich auch die Werte der Vorwiderstände mal überprüfen, sollten irgendwas bei 0,7 oder 0,8 Ohm betragen.
Gruß
Tom
da scheint wohl noch ein Verbraucher mit dran zu hängen. Probier doch mal folgendes: Dreh den Motor soweit durch, daß der Unterbrecherkontakt (fällt mir gerade ein, welches Baujahr ist Dein Auto? Unterbrecherkontakte gabs nur bis 76 mit der D-Jet) geöffnet ist und messe nochmal die Spannung an der Zündspule. Jetz sollte sie schon bei 12V sein. Wenn nicht, was ich vermute, dann ist auf dem Weg von den Vorwiderständen zur Spule noch etwas nicht in Ordnung.
Falls Dein Auto schon die K-Jet hat, wird es etwas komplizierter. Dann mußt Du mal das Steuergerät prüfen (lassen), oder probehalber austauschen. Und natürlich auch die Werte der Vorwiderstände mal überprüfen, sollten irgendwas bei 0,7 oder 0,8 Ohm betragen.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Mai 2005 08:15 #26198
von
antwortete auf Kupferwurm an der Zündspule
Moin,
o,6 Ohm sollten die Dinger haben. Das sie warm werden ist normal, glühen sollten sie aber nicht.
Die Art der Zündung könnte hilfreich sein...Kontakte oder Hallgeber?
Willy
o,6 Ohm sollten die Dinger haben. Das sie warm werden ist normal, glühen sollten sie aber nicht.
Die Art der Zündung könnte hilfreich sein...Kontakte oder Hallgeber?
Willy
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden