- Dank erhalten: 145
Wasserkasten schweißen
3 Jahre 5 Monate her #315137
von Albuchler
Albuchler antwortete auf Wasserkasten schweißen
Motiviert von Euren schlechten Nachrichten
habe ich mal in jede Seite vom Wasserkasten etwas Wasser reingeschüttet. Es kam jeweils an zwei Stellen vorne am Schweller und an zwei Stellen unter dem Auto wieder raus. Ich denke mal, daß das grundsätzlich gut ist.
Dann habe ich noch den Kasten geöffnet, wo die Gebläse drin sind. Da ist etwas Kantenrost. Vielleicht sollte ich die Gebläse irgendwann mal rausnehmen und schauen, wie es da tiefer drin aussieht. Der Deckel war allerdings schon kaputt und hatte Risse. Zieht also Nebenluft. Falls jemand eine günstige Quelle für den Deckel kennt, gerne her damit. Ansonsten Ebay für 56€
Dann habe ich noch den Kasten geöffnet, wo die Gebläse drin sind. Da ist etwas Kantenrost. Vielleicht sollte ich die Gebläse irgendwann mal rausnehmen und schauen, wie es da tiefer drin aussieht. Der Deckel war allerdings schon kaputt und hatte Risse. Zieht also Nebenluft. Falls jemand eine günstige Quelle für den Deckel kennt, gerne her damit. Ansonsten Ebay für 56€
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 5 Monate her #315138
von merc450
merc450 antwortete auf Wasserkasten schweißen
Moin Moin
nicht steigerungsfähig , ich versuche warmherzige Bilder , von denen eine
Innere Ruhe ausgeht , in der gebührenden Leichtigkeit zu zeigen . Eine
gewisse Erkenntnis ,der Aussage , der Mopf hat einen verbesserten Rostschutz
kann ich im Bezug , auf den Wasserkasten , überhaupt nicht feststellen .Die grandiose Idee, der verborgenen Wasserführung , deren Gipfel darin mündet ,warum nicht auch durch den Seitenschweller ,findet man ja nicht bei vielen Fahrzeugen . Auf der anderen Seite , diejenigen die sich diesem Spaß der Restaurierung Wasserkasten , in totaler
Leidenschaft gestellt haben , lernen ihr Fahrzeug mal so richtig kennen . Die kleinen Erweiterungen ,des ,,Mist das ist auch kaputt " werden doch lächelnd in Kauf genommen . Und wer überholt nicht gern den Heizungskasten , warum nicht gleich in Kombi mit Armaturenbrett und Windschutzscheibe , das ist doch nur ein Kracher
für zwischendurch . Da bekommen Arbeiten wie Umstellung auf LED oder Anbringung vom Nummernschild , Sitzbezüge oder A-Säulendichtung , eine eher banale
Seite ,die auch dazu anregt , Publikum im direkten Dabeisein als Anregung dabeizuhaben . Bei Schweißarbeiten werden die Fenster verdunkelt die Tore geschlossen
damit keiner sieht , was man gekauft hat , um sich nicht anzuhören , Kernschrott , Teileträger , geh mir vom Hof .
die 4 Gewindebolzen mit Rostlöser mehrmals einsprühen , sich Zeit lassen ,behutsam die Muttern lösen , vom Gebläse die Kunststofffüße nicht ausbrechen , Dichtung
in Originalqualität verwenden ,also tauschen . Entrosten mit Dremel , Staub absaugen , usw usw
mfg Günter Trunz
nicht steigerungsfähig , ich versuche warmherzige Bilder , von denen eine
Innere Ruhe ausgeht , in der gebührenden Leichtigkeit zu zeigen . Eine
gewisse Erkenntnis ,der Aussage , der Mopf hat einen verbesserten Rostschutz
kann ich im Bezug , auf den Wasserkasten , überhaupt nicht feststellen .Die grandiose Idee, der verborgenen Wasserführung , deren Gipfel darin mündet ,warum nicht auch durch den Seitenschweller ,findet man ja nicht bei vielen Fahrzeugen . Auf der anderen Seite , diejenigen die sich diesem Spaß der Restaurierung Wasserkasten , in totaler
Leidenschaft gestellt haben , lernen ihr Fahrzeug mal so richtig kennen . Die kleinen Erweiterungen ,des ,,Mist das ist auch kaputt " werden doch lächelnd in Kauf genommen . Und wer überholt nicht gern den Heizungskasten , warum nicht gleich in Kombi mit Armaturenbrett und Windschutzscheibe , das ist doch nur ein Kracher
für zwischendurch . Da bekommen Arbeiten wie Umstellung auf LED oder Anbringung vom Nummernschild , Sitzbezüge oder A-Säulendichtung , eine eher banale
Seite ,die auch dazu anregt , Publikum im direkten Dabeisein als Anregung dabeizuhaben . Bei Schweißarbeiten werden die Fenster verdunkelt die Tore geschlossen
damit keiner sieht , was man gekauft hat , um sich nicht anzuhören , Kernschrott , Teileträger , geh mir vom Hof .
die 4 Gewindebolzen mit Rostlöser mehrmals einsprühen , sich Zeit lassen ,behutsam die Muttern lösen , vom Gebläse die Kunststofffüße nicht ausbrechen , Dichtung
in Originalqualität verwenden ,also tauschen . Entrosten mit Dremel , Staub absaugen , usw usw
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso, Obelix116, gelberbenz, mopf9, Hajoko031, texasdriver560, Moerten, MartinG, Albuchler
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1107
3 Jahre 5 Monate her #315148
von texasdriver560
Gruß Ralf
texasdriver560 antwortete auf Wasserkasten schweißen
......endlich sagts mal einer
P.S. in deiner Aufzählung fehlt noch Motor mit Getriebe ausbauen, Achsen revidieren, Differential, usw.....
P.S. in deiner Aufzählung fehlt noch Motor mit Getriebe ausbauen, Achsen revidieren, Differential, usw.....
Gruß Ralf
3 Jahre 5 Monate her #315154
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Wasserkasten schweißen
Hallo Eike,
den Deckel muß man nicht bei eBay kaufen, den gibt es beim Freundlichen mit der Nummer A 107 830 03 52 und noch dazu etwas günstiger.
Hälsningar,
Lutz
den Deckel muß man nicht bei eBay kaufen, den gibt es beim Freundlichen mit der Nummer A 107 830 03 52 und noch dazu etwas günstiger.
Hälsningar,
Lutz
Buddha
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #315155
von Albuchler
Albuchler antwortete auf Wasserkasten schweißen
Hallo Lutz, da hatte ich geschaut, liest man ja öfter hier. Bei Mercedes sind es nur 53€, er ist aber nicht mehr lieferbar.
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Albuchler.
3 Jahre 5 Monate her #315156
von Chromix
Buddha
Chromix antwortete auf Wasserkasten schweißen
Hallo Eike,
hast Du nachgefragt oder verlässt Du Dich nur auf den roten Punkt?
Hälsningar,
Lutz
hast Du nachgefragt oder verlässt Du Dich nur auf den roten Punkt?
Hälsningar,
Lutz
Buddha
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden