- Dank erhalten: 434
350 SLC nach Wäsche macht Probleme
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
dein Vert.Läufer ist defekt. Da fehlt das hintere schwarze Teil zur Unterbrechung.
Schaue dir die Bilder von Christian an, dann wirst du den Schaden erkennen.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Premium
-
- Dank erhalten: 392
das hat der Einbauer des Kats weggezwickt .Da beim der Drehzahlunterbrechung wenn der Motor die max. Drehzahl erreicht hat , unverbrannter Kraftstoff in den nachgerüsteten Ungeregelten Kat kommen kann und den Kat zersören könnte
. Das ist nur der Drehzahlbegrenzer und hat nix mit Motorlauf zu tun. Auch ohne Drehzahlbegrenzer läuft der Motor !! Desahlb kannst du auch einen Finger ohne Drehzahlbegrenzer einbauen da der viel billiger ist.. Siehe meinen Text oben,,,
Nimm ein Ohmmeter und messe von der Mitte nach Außen wieviel Ohm der Finger hat.
Grüsse Werni
frage kurz zum Filz , einfach paar Tropfen Motoröl drauf oder soll ich heißfett bestellen ?
ich werde freitag klüger wenn ich alles einbauen kann
- gelberbenz
- Premium
-
ich glaube nicht das es Verteilerfinger liegt...
Aber was ganz wichtiges fehlt auf dem Foto des Verteilers der Magnetring für dieses System !!! Hast du was weggemacht ?? Ohne den funktioniert das Pertronix System nicht !!! Der muss auf die Verteilerwelle .
Mach bitte noch ein Bild vom V Finger von unten ( Nicht das da einer was gebastelt hat für das Pertronix System )
Und ein neues Pertronix System wird billiger sein als die V Kappe und Finger ....
Nur Motoröl auf den Filz geben , Heißlagerfett brauchst du nur bei Unterbrechern...
Grüsse Werni
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 434
billiger wäre es den Volker zu adoptieren, dann hast du vollen Zugriff auf alle Ersatzteile
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
hmm warum läuft der dann so als würde er nur 4 Zylinder haben ? Er trocknet nun seit 3 Tagen hoffe der läuft wenn ich alles wieder schön neu mache .. wenn nicht ist wie Volker sagt der pertronix im Eimer
- roland-112
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 32
wenn er nicht trocknet nimm einen Föhn und helfe ein bisschen nach.
Grüße
Roland
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
- gelberbenz
- Premium
-
ist das jetzt ein Deckel ?? oder ein Magnetring auf der Welle ?? Ohne den Magnet läuft er garnicht ...
Mach mal ein Foto .
Grüsse Werni
mit dem 203 Finger wirst Du natürlich nicht über 5850/min hinaus kommen. Ansonsten muss das laufen. Der 350 kann halt auch höher drehen und braucht das wegen schwächerem Drehmoment als der 450 auch. Mercedes-Benz hat vor Jahren selbst den 203 als Ersatz verkauft und den Kunden nichts gesagt. Dann haben sie Reklamationen bekommen und anscheinend bei Bosch den 202 wieder aufgelegt. Aber eben gegen Geld nur für Mercedes-Benz selbst. Bosch verkauft den nicht mehr.
Man könnte auch den 177 Finger einsetzen ohne Drehzahlbegrenzer, wenn man sich sicher ist, niemals - auch nicht z.B. im Gebirge - den Motor zu überdrehen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mehraba Volker So ich war jetzt wieder in garage und hab von alles Bilder gemacht was mir aufgefallen ist :Hallo Gökhan,
mit dem 203 Finger wirst Du natürlich nicht über 5850/min hinaus kommen. Ansonsten muss das laufen. Der 350 kann halt auch höher drehen und braucht das wegen schwächerem Drehmoment als der 450 auch. Mercedes-Benz hat vor Jahren selbst den 203 als Ersatz verkauft und den Kunden nichts gesagt. Dann haben sie Reklamationen bekommen und anscheinend bei Bosch den 202 wieder aufgelegt. Aber eben gegen Geld nur für Mercedes-Benz selbst. Bosch verkauft den nicht mehr.
Man könnte auch den 177 Finger einsetzen ohne Drehzahlbegrenzer, wenn man sich sicher ist, niemals - auch nicht z.B. im Gebirge - den Motor zu überdrehen.
ich habe gesehen das am Verteiler glaube zum Gebiss wenn ich mich nicht tausche das Kabel etwas in die Jahre gekommen ist und Risse hat :
Gruss an alle Karl
Selam Volker also nochmal Soory hatte die Bilder nicht drauf gemacht :Hallo Gökhan,
also kurz habe Mercedes angerufen 202 konnte ich nicht bestellen , hab deswegen 203 bestellt .. ich werde es mal wieder versuchen .
des Weiteren hab ich nochmal alles fotografiert :
hier am Verteiler geht so ein Stecker rein das Gummi drum herum sieht man ist alt ( nicht vergessen es geht dadrum das er nicht gut läuft nach der Wäsche )
anbei alle Bilder : habe das Gefühl das in der Kappe doch etwas Wasser war da sieht man an den zünd stellen Korrison oder ?
dieses Magnet Teil hab ich da werni
es ist leider normal, dass dieser Stecker bröselt. Das macht normalerweise noch nichts. Wenn sich da aber Wasser rein gesetzt hat, könnte es die Einspritzung verhindern. Ein beliebter Kandidat ist auch die grüne Leitung vom Zündverteiler zum Zündschaltgerät- Aber die hast Du ja so gar nicht, da die Pertronix installiert ist.
es sieht so aus, als ob Deine Verteilerkappe innen nass geworden wäre. Und das nicht erst bei der jetzigen Motorwäsche. Da ist ja Grünspan am Kupfer. Normalerweise passiert das aber an dem Zündverteiler nicht. Die späteren sind da anfällig für.
Es wäre jetzt aber möglich, dass durch die Pertronix und die undichte Durchführung der Kabel regelmäßig Wasser in den ZV kam. Dann wäre wahrscheinlich auch die Drehzhal- und Unterdruck-Verstellung schwergängig.
Weis ich auch nicht , also am Freitag bekomme neuen Verteilerfinger / Kappe / Zündkerzen und neue Zündkabel 9 Stück .Merhaba Gökhan arkadasim,
es sieht so aus, als ob Deine Verteilerkappe innen nass geworden wäre. Und das nicht erst bei der jetzigen Motorwäsche. Da ist ja Grünspan am Kupfer. Normalerweise passiert das aber an dem Zündverteiler nicht. Die späteren sind da anfällig für.
Es wäre jetzt aber möglich, dass durch die Pertronix und die undichte Durchführung der Kabel regelmäßig Wasser in den ZV kam. Dann wäre wahrscheinlich auch die Drehzhal- und Unterdruck-Verstellung schwergängig.
dann baue ich alles ein gebe 1-2 Tropfen Öl noch auf den Filz . Dann bete ich das es klappt Arkadasim ve büyük abi Volker
Merhaba Gökhan arkadasim,
Wie heißt dieser Stecker ? Der zum Verteilergesteckt wird kann es auch neu machen? Hat jemand eine Zeile Nummer nochmal das Bild !
- gelberbenz
- Premium
-
das ist der Stecker zum sogenanten Gebiss. Das sind nochmals Kontakte im Verteiler die die D Jetronik Einpritzdüsen steuern....
Lese dich mal bei Dr. D Jet durch....
Grüsse Werni
das ist leider kein Stecker, sondern ein angespritztes / vergossenes Kunststoffteil über dem Anschlussblock, an den die fünf Litzen des Kabels einzeln angelötet sind.
Leider ist dieser Kunststoff oft versprödet und bröckelt schon fast beim Ansehen.
Es gibt leider noch keinen Ersatz. Weder dieses Teil noch das komplette Gebiss.
Du solltest das vor allem nicht schlimmer machen... also nicht dran rumbiegen, sonst hast du nur noch Stücke.
Vielleicht die Risse mit Dichtmasse verfüllen und einen Kabelbinder drum... aber ganz vorsichtig.
Gruß
Norbert
edit: Auf dem ersten Bild siehst du, was unter dem Plastik ist - auf dem zweiten, wie ich das mit einer Gummitülle repariert habe. Die ist innen mit Dichtmasse ausgegossen.