Sprache auswählen

350 SLC nach Wäsche macht Probleme

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314826 von Göki
Ich denke mit eurer Hilfe oder Volker könnte ich das schaffen …
ja also bis dato lief das Motor , nach dieser Wäsche keine Ahnung was da passiert ist :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314868 von Dr-DJet
Hallo Leute,

auch ein Dr-DJet muss mal selbst schrauben und einkaufen gehen. Nicht gleich wild nach mir rufen, wenn ich mal nicht gleich antworte. Ich antworte eigentlich immer alles in der Sternzeit und in Jetronic.org ab, auch wenn es mal mehr als ein paar Stunden dauert.

Also die Kabeldurchführung der Pertronix passt nicht zum Zündverteiler und falls da jetzt Wasser auf diese Stelle kam, kann es schon sein, dass die Pertronix gestorben ist. Und nein Gökhan ich habe keinen Werkstattbetrieb, wo man ein Auto auf dem Hänger anliefern kann und ich mache alles wieder heil. Ausnahmsweise habe ich gestern mal Hinterachslager gemacht, um den armen Middelfranggen aus der Bredouille zu helfen.

Göhkan, Du solltest jetzt erst mal alles gut trocknen lassen. Also ein paar Tage das Wasser aus dem Zündverteiler verdunsten lassen. Dein Finger sieht mies aus. Bosch ZV Kappen sollte es geben. Von Beru wird immer wieder abgeraten. Nach Trocknung montierst Du alles wieder zusammen und schaust mal, ob Du überhaupt Zündfunken bekommst. Also eine Zündkerze heraus drehen und das Gewinde mit GUT ISOLIERNDEN HANDSCHUHEN an Masse halten und dann sehen, ob es beim Starten funkt. Wenn nein, machst Du das Ganze mit der Hochspannungsleitung von der Zündspule zur Verteilerkappe. Geht da auch nichts, liegt der Fehler wohl in der Pertronix.

Die kannst Du dann ersetzen oder wieder das Radlaufgerät einbauen. Dann musst Du aber Deine Verkabelung ändern. Aber am Ende wird auch Dein Drehzahlmesser wieder funktionieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: pfro

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #314869 von Obelix116
…wo waren denn bitte Mittelfranken in der Bredouille?!? 
Uns muss keiner helfen, wir können alles selber ohne Werkzeug kaputt zu machen !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva, Drydiver, StefanSK

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314872 von karlo63
Das kann jetzt alles sein Kappe, Finger ,Zündkerzenstecker einen alten Motor der gut läuft
reinigt man mit Pinsel und Kaltreiniger wichtiger ist es wie es unter dem Ventildecke aus sieht ( Entlüftung Verkokung usw. ). Alle alten Autos sind Wasserscheu und die neuen bekommen riesige Elektronikproblem halt mal einen Dampfstrahler in die neue C Klasse
das wird teuer aber alles glänzt. Mein Motor ist auch nicht sauber bin zu faul mit Pinsel und Kaltreiniger zu arbeiten ,aber alle Wartungen und Reparaturen werden prompt erledigt,dann halten die alten Guss Böcke ewig ist wie bei der Damenwelt was nützt dir ne aufgedonnerte Madonna die nicht will.

Gruß an alle Karl

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314876 von Dr-DJet

…wo waren denn bitte Mittelfranken in der Bredouille?!? 
Uns muss keiner helfen, wir können alles selber ohne Werkzeug kaputt zu machen !

Weil Ihr mit den Anfragen der anderen Schraubertreffs nicht klar kamt, haben wir das mal eben selbst gemacht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314880 von Obelix116
…wir kamen damit klar, nur die Gegenseite hatte keinen Durchblick, und das scheint ansteckend zu sein !!

Gruß
Christian

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden