Sprache auswählen

Motor geht unter der Fahrt aus 380 SL US Ausführung

Mehr
26 März 2023 10:48 #313312 von ostie62
Ein Servus in die 107 Gemeinde ich bin der Karl komme aus der nähe München und bin seit 3 Jahren Stolzer Besitzer eines 380 SL.
Ich weis das Thema Motor geht aus ist im Forum schon öfter behandelt worden bin aber jetzt ratlos Motor von meinen 380 Läuft tadellos keine 
Aussetzer Startet gut kalt und warm gute Gasannahme und Durchzug rundum alles gut wenn er nicht plötzlich ausgehen würde.
Im Letzen Jahr hats Angefangen nach ca.10 Km Motor geht aus springt nach 15 Min wieder an und läuft tip top das gleiche ein par Wochen Später wieder nach längerer Fahrt . Hab Schon Getauscht Kraftstoffpupenrelais Überspannungsrelais Zündsteuergerät und das Grüne Kabel Zündkabel Zündkerzen und Verteilerkappe waren neu wie ich ihn gekauft habe. 
Wenn der Motor ausgeht ist das schlagartig wie abstellen was meint ihr ????
Freu mich über Tipps von euch Gruß Karl 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 13:04 - 26 März 2023 13:05 #313315 von ZitroniX
Hallo Karl, ich würde mal ganz stark auf das grüne Zündkabel Tippen , wenn das schon neu ist. Das ist garantiert das Kabel von ÜRO und das ist bekannt dafür, dass es Probleme macht.
Das Originale ist NML, aber du kannst mal Hajoko031 fagen, ich meine, der hat noch eins.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 26 März 2023 13:05 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 16:56 #313328 von Hajoko031
Andreas - guter Tip, ich habe noch eines im Tresor liegen welches aber schon von dir bezaht ist ---- soll ich es .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 16:58 - 26 März 2023 16:58 #313329 von ZitroniX
....nenene....Das Kabel  hab ich nicht gemeint...

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 26 März 2023 16:58 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 17:16 - 26 März 2023 17:17 #313330 von Hajoko031
ok dann wird es am Samstag den 01. April (kein Scherz) unter die Hanauer Brücke geliefert - plus den CupHolder - müssen wir mit nem Schoppe Glas testen -

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


mit den besten Grüßen Jochen
Letzte Änderung: 26 März 2023 17:17 von Hajoko031.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 17:21 #313331 von ostie62
Danke für die Tipps ich schau Mal dass ich ein Originales von MB bekomme
Gruß Karl
​​​​​​ 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 19:28 #313336 von Hajoko031
Hallo Karl,
NML bedeutet Nicht Mehr Lieferbar  -  hast du eine Teilenummer dann kann ich mal versuchen ob mein Kollege in USA was gebrauchtes jedoch geprüftes besorgen kann

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 20:46 #313339 von ZitroniX
Das ist die Teilenummer
A 00 015 961 18

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 23:18 #313359 von Chromix
Hallo Andreas,

sollte das für Euer Modell nicht die Nummer A 000 159 82 18 sein??

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2023 10:42 #313374 von mapman
Hallo Karl,

das scheint ja ein von der Motortemperatur abhängiger Fehler zu sein.
Ich würde mal die Zündspule ins Visier der Ermittlungen nehmen.

Viel Erfolg wünscht
Ralf

Fuhrpark: 380 SL US-Version MJ 82; MB 190E 2.3; VW-T5 California; Hercules MP2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2023 17:09 #313411 von ostie62
Hallo Ralf Zündspule ist neu von Bosch müsste eigentlich Okay sei das Grüne Kabel ist ein Zubehörteil ??
Danke für die Rückmeldungen von euch Gruß Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2023 17:41 #313413 von ZitroniX
Hallo Lutz
Unter 380Sl US Motor 116.960
Findet man dieses zündkabel #26

nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/merced...60/?chasis=10704568D

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2023 17:49 #313414 von texasdriver560
Ihr redet nicht zufällig vom Kurbelwellen Sensor!? ( Klugscheißer Modus aus)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2023 17:59 #313416 von ZitroniX
Hi Ralf...nö, ...wir reden vom grünen Primärzündkabel

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2023 18:00 #313417 von ostie62
Hallo Grünes Kabel Zündsteuerleitung A000 159 82 18
Ist die Nr.war heute bei MB ihr habt recht ist nicht mehr Lieferbar 
Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2023 08:27 #313431 von BerndZimmermann
Kraftstoffpumpenrelais und Überspannungsrelais können auch Kandidaten sein und sind schnell gewechselt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2023 08:38 #313433 von ZitroniX
Dann frag mal Jochen an Hajoko031, evtl kann der weiterhelfen. Wenn alle Stricke reißen, ich bekomme am Samstag 1 Reservekabel. Das könnte ich dir mal ausleihen...

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2023 08:53 #313434 von Hajoko031
Hallo Ihr Lieben,
grüne ORIGINAL-Kabel gibt es aktuell nicht, das LETZTE Kabel liegt bei mir und ist bereits seit Wochen an Andreas verkauft - nur noch der Nachbau von Üro ....... erhätlich

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2023 13:53 #313444 von Chromix
Hallo Andreas,

so, Grund für die Abweichung erkannt: Motor 116.960! Da stimmt die Nummer A 000 159 61 18, aber den Motor gab es doch nur bis Auslauf Modelljahr 81. Wenn Du und Karl einen 83er haben, müsstet ihr den Motor 116.962 haben und da gilt die Teilenummer A 000 159 82 18. Worin sich die Kabel unterscheiden, weiss bestimmt der Christian .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2023 14:47 #313445 von Dr-DJet
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der ZV bis 8/81 eine Metallklammer, die das Kabel in den Stecker drückt. Danach hatte das Kabel eine Lasche, mit der es befestigt wurde.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2023 16:24 #313451 von ostie62
Hallo zusammen hab ein gebrauchtes Grünes Kabel aufgetrieben bin mal gespannt ob der Fehler nun weg ist
Danke für ehre Tipps Gruß Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.