- Dank erhalten: 216
Unterschiede Qualität der Ersatzteil Dichtungen für A-Säule.
3 Jahre 6 Monate her #312508
von Mangouman
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Mensch Günter, das mach ja Mut.
Wenn der versierte Dichtungsprofi eine gute halbe Stunde pro Seite braucht, dürfen wir Novicen ja froh sein, wenn wir alles an einem halben Tag hinkriegen.
Wenn der versierte Dichtungsprofi eine gute halbe Stunde pro Seite braucht, dürfen wir Novicen ja froh sein, wenn wir alles an einem halben Tag hinkriegen.
Gruß Stefan (Mango)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #312510
von Mangouman
Ich denke OE., oder die öfter empfohlene ÜRO wird wohl am Besten sein.
Gruß Stefan (Mango)
Der Nils von SLS rät in seinem Video auch von der billigen Version ab, da es, abgesehen von der Friemlerei, damit auch Folgeprobleme gäbe.Moinsen,
kann ich ebenfalls nur bestätigen, besser die teure Variante nehmen und es ist definitiv nicht mal eben gemacht.
Die Fensterseite ist einfach, aber die Regenrinne mit der Dichtung reinfummeln und das Teil verschrauben schon erheblich schwieriger.
Wenn man dabei neue Chromleisten aus dem Zubehör mit wechselt ist die Katastrophe perfekt. Die Nut ist hier viel zu klein und die Dichtung muss angepasst werden
BG
Daniel
Ich denke OE., oder die öfter empfohlene ÜRO wird wohl am Besten sein.
Gruß Stefan (Mango)
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Mangouman.
3 Jahre 6 Monate her #312513
von RalfL
Grüße
Ralf
Mit OE und Üro hast Du die größte Spreizung in der Qualität angesprochen. Habe leider keine "Zwischenqualität" parat aber Üro ist schon extrem auf günstig ausgelegt.
Man kann da Glück haben aber idR erkauft man sich den Preisvorteil mit Ärger, Zeitverschwendung und einem semi-guten Ergebnis.
Die A-Säulendichtungen von Üro habe ich auch schon verbaut, das kann man machen. Was gar nicht geht bei Aftermarketprodukten ist die Dichtung des Verdeckdeckels!
Man kann da Glück haben aber idR erkauft man sich den Preisvorteil mit Ärger, Zeitverschwendung und einem semi-guten Ergebnis.
Die A-Säulendichtungen von Üro habe ich auch schon verbaut, das kann man machen. Was gar nicht geht bei Aftermarketprodukten ist die Dichtung des Verdeckdeckels!
Grüße
Ralf
3 Jahre 6 Monate her #312514
von Moerten
Gruß
Martin
Martin
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden