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Motornummer abweichend.
- Mangouman
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auf meinem TÜV Mängelbericht des §21 steht u.a. Motornummer 117011...welche der Prüfer abgelesen hat. Lt. Datenblatt müsste aber 117967...draufstehen.
Sollte das relevant werden, bei der Restabnahme des §21 ?
PS. Der Prüfer hat die Nummer unten am Block abgelesen. (?)
Normalerweise ist die doch hinten am Block zur Schottwand hin eingeschlagen.
Gruß Stefan (Mango)
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- Hans_G
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weißt Du wo der TÜV-Mann die Nummer abgelesen hat, mal beide Nummern suchen.
War das eine...
... erhabene Nummer, das ist das die Nummer vom Gußrohteil, oder
... eine eingeschlagene Nummer, das ist die Motornummer. Die sollten immer eine 117.96... oder eventuell eine 117.986 (soll der 560SEC mit 300PS sein, obwohl ich fast an einen Schreibfehler denke).
Grüße
Hans
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- Ragetti
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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- merc450
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Hallo Stefan , wir hier im Norden sind ja die Anlaufstelle für die Kleinode .
WDBBA48DXJA078249 wird zu
WDB1070481A078249 Fg.Nr
11796712029761 als Motor
72231303017218 zum Getriebe
Bj ist 10/87 Soft Top braun usw usw
mfg Günter Trunz
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- merc450
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Leute ,der Stefan hat seine Fg.Nr .doch im anderen Thread .
Die mal ins Netz und der Beifang an Info, liegt an Bord .
mfg Günter Trunz
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- Moerten
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Ups, war schon beantwortet.
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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- Hans_G
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dann kannst Du ja einen Punkt von deiner Mängelliste streichen und das ganz ohne Arbeit. Wird schon mit dem 560er.
Grüße
Hans
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- maritim68
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Die Abnahme ging nicht viel länger wie eine TÜV Prüfung.
Motornummer gibt es bei mir keine , weil sie abgeschliffen ist.
Erschweren kam noch hinzu, dass der r107 aus Spanien kam.
Bei der Fahrgestellnummer hatten die Spanier einen zahlendreher zwischen Schein und Brief.
Das sportfahrwerk war nicht eingetragen und wurde auf dem kleinen Dienstweg mit eingetragen.
Grüße Peter
R107 280SL, 5 Gänge, Bauj. 84
W126 280SE Bauj. 80
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
Fiat 500L Bauj. 70
BMW M635CSi Bauj. 85
Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
lrs.koeln/wp-content/uploads/2018/07/Ber...theniker-Tabelle.pdf
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- Mangouman
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Ja Rolf, danke, Du sprichst mir aus der Seele.dann ist er seltendoof, das dürfte die Rohteilnummer vom Block sein. In schwäbisch heisst das dann : Oh Herr schmeiß Hirn ra
Der werte Herr hat die Motornummer nicht gefunden und dann von unten, als das Auto aufgebockt war, irgendeine Nummer auf der Unterseite des Blockes gefunden.
Die hat er dann gleich als Motornummer verortet und festgestellt, dass die ja nicht mit dem Datenblatt (da noch eines aus dem Forum, habe mir mittlerweile von TÜV Süd
das korrekte Datenblatt für mein Fahrzeug schicken lassen) übereinstimmt. Beanstandung.
Ich kann das also getrost als weitere Fehlleistung einstufen und muss mir keine Gedanken machen, ob an meinem Motor was nicht passt ?
Gruß Stefan (Mango)
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- Chromix
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an die Nummer kommt man nicht wirklich gut bei ..... wie Du geschrieben hast, hinten am Block Richtung Schottwand.
Ich habe mal versucht, die bei mir zu entziffern und nach einer Reinigung mit Verdünner/Silikonentferner im Blindflug ist es mir mit einer Taschenlampe und einem Spiegel halbwegs gelungen.
Die andere Nummer war vermutlich leichter abzulesen .....
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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- Mangouman
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ich muss nur wissen, wo sie ist, wenn der nächste Prüfer danach fragt.
Danach muss er selber schauen, wie er klarkommt.
Gruß Stefan (Mango)
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Links (Fahrerseite) an der Schottwand in der Tiefe. Ein Endoskop, falls vorhanden, ist dabei hilfreich.
Gruß Ralf
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Sorry Stefan,Hi Lutz,
ich muss nur wissen, wo sie ist, wenn der nächste Prüfer danach fragt.
Danach muss er selber schauen, wie er klarkommt.
leider falsche Annahme. Wenn der Prüfer an der richtigen Stelle guckt, die Zahl aber nicht entzifferbar ist, weil hartnäckig verdreckt und weg korodiert, liegt die Verantwortung bei die als Halter. Du musst für Lesbarkeit sorgen, sonst Mangel, und das mit Recht. Kannst ja auch nicht mit einer weg korrodierten FgNr. zum TüV.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- Mangouman
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Aber der Motorraum ist eigentlich sehr sauber, das Auto aus South California, also nicht besonders korrodiert.
Werde aber sicherheitshalber die Schlagzahlen nochmals mit Bremsenreiniger bedenken.
Mehr kann man dann nimmer machen.
Gruß Stefan (Mango)
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