Sprache auswählen

Wasserpumpe

Mehr
25 Jan. 2023 18:37 #309472 von Marco560
Wasserpumpe wurde erstellt von Marco560
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich der Wasserpumpe 560er Mopf 87  Fragen,

1.) Der obere Deckel hat zwei Temperaturfühler einer sage ich mal einpolig der andere zweipolig ist das einmal für die Anzeige Kühltemperatur Kombiinstrument und einmal für das Steuergerät Kaltstart. ?

2.) Für den Deckel Thermostat Links gibt es da eine Dichtung außer den O -Ring , oder eine Selber machen ?

3.) Wenn ich die neue Wasserpumpe alles Original beim Einbau zusätzlich mit den Dichtungen noch mit Dirko HT rot einbaue denke spricht nichts dagegen oder ?

Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2023 19:29 - 25 Jan. 2023 19:29 #309475 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Wasserpumpe
Hallo Marco, au hier ist die SL Pedia das Mittel der Wahl. Dort findest du alle Reparaturanleitungen, auch bebildert.
Guck doch einfach mal rein

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 25 Jan. 2023 19:29 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2023 14:25 #309500 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Wasserpumpe
Hallo Marco,

wenn original keine Dichtmasse verwendet wurde, würde ich auch keine verwenden. Macht nur Sauerei und keinen Sinn. Lieber beim Mercedes-Teilehändler schauen, welche Dichtungen reingehören und die auch besorgen.
Sollte es etwas nicht mehr gibt (oder unverschämt teuer ist), schauen ob du die Teilenummer abgreifen kannst und dann versuchen, ob du die andersweitig besorgen kannst.
 

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2023 18:39 #309511 von Chromix
Chromix antwortete auf Wasserpumpe
A 119 201 01 80 64 (Wasserpumpe oben), A 117 201 04 80 64 (Wasserpumpe hinten) und A 116 200 03 15 (Dichtring Thermostat), alles für kleines Geld beim Freundlichen zu haben, also: keine Experimente!

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.