Sprache auswählen

Sitz kommt hoch

Mehr
21 Jan. 2023 16:14 #309177 von HEINO560
Sitz kommt hoch wurde erstellt von HEINO560
Hallo zusammen!
Nach der Überholung der Sitze meines 560 habe ich diese nicht korrekt eingebaut. Das Problem ist, dass nach jedem Ausstieg jeder Sitz "hoch kommt". Steigt man ein, muß man mittels Höhenverstellung den Sitz erst wieder nach unten drücken. Das passiert eben bei beiden Sitzen.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Zur Zeit baue ich neue Reibscheiben ein und möchte beim nächsten Einbau keinen Fehler machen.
Schönes Wochenende!
Gruß aus Hamm
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2023 17:44 #309184 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Sitz kommt hoch
Hallo Thomas,

das gleiche Problem hatte ich auch und es war so einfach......meine bevorzugte Sitzpsoition ist ganz unten.
Ich gehe davon aus, dass du nur die Sitze ausgebaut hattest, ohne die Höhenverstellung?
Man setzt sich ins Auto, drückt den Hebel der Sitzverstellung nach unten --> Sitz bewegt sich ganz nach unten, dann zieht man am Hebel, bis der Sitz in der ersten Stellung einrastet und lässt den Hebel los --> Sitz bleibt auch beim Aussteigen in dieser Position.
Aus irgendeinem Grund hatte ich nach dem Wiedereinbau der Sitze den Hebel nach unten gedrückt und dort belassen und beim Aussteigen schnarrte der Sitz komplett hoch.
Bin bald wahnsinnig geworden, war aber ein Bedienfehler.
Viel Erfolg!

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: HEINO560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2023 17:45 #309185 von Chromix
Chromix antwortete auf Sitz kommt hoch
Hallo Thomas,

vielleicht helfen Dir ja die Bilder hier im Beitrag weiter.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: HEINO560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
22 Jan. 2023 20:51 #309277 von wudi
wudi antwortete auf Sitz kommt hoch
Eigentlich gibt es dafür eine Feder die den Hebel selbst hochholt

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2023 13:08 #309497 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Sitz kommt hoch
Hallo Thomas,

gibt es zu dem Problem auch schon eine Lösung?

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2023 09:24 #311915 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Sitz kommt hoch
Ist scheinbar kein Einzelfall.
Beim Aussteigen kommt der Griff hoch und damit auch der Sitz.
Den Griff unten wäre mir lieber, da ich sonst beim aussteigen mit meinen langen Haxen immer dran hängenbleib.
Oder ist Griff unten falsch und muss oben bleiben, wenn der Sitz ganz unten einrastet ?

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2023 10:19 #311918 von Chromix
Chromix antwortete auf Sitz kommt hoch
Hallo Stefan,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da steht:
"Sitzhöhe (6 Stellungen): Durch Ziehen des Handgriffs kann die Sitzhöhe um jeweils eine Stellung verstellt werden. Wird der Handgriff ganz nach unten gedrückt, geht der Sitz in seine niedrigste Stelle zurück. Danach den Handgriff noch einmal ziehen, damit der Sitz in die 1. Stellung einrastet."

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E., Mangouman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2023 10:27 #311920 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Sitz kommt hoch

Ist scheinbar kein Einzelfall.
Beim Aussteigen kommt der Griff hoch und damit auch der Sitz.
Den Griff unten wäre mir lieber, da ich sonst beim aussteigen mit meinen langen Haxen immer dran hängenbleib.
Oder ist Griff unten falsch und muss oben bleiben, wenn der Sitz ganz unten einrastet ?
Hallo Stefan,
"Griff unten" hatte ich mir nach dem Wiedereinbau der Sitze auch gedacht, wahrscheinlich ist mit dem Tausch der Gleitbacken auch ein Teil meines Erinnerungsvermögens verloren gegangen :-)
Hebel unten ist definitiv falsch, mindestens einmal nach oben einrasten.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Mangouman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2023 13:54 #311933 von Banane66
Banane66 antwortete auf Sitz kommt hoch
Hallo,
der Griff steht fast waagerecht etwas über der Oberkante der Einstiegsleisten und lässt sich nach unten drücken um den Sitz abzulassen und bei dem nach oben ziehen "pumpt" man sich nach oben.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.