× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Sitz kommt hoch

Mehr
21 Jan 2023 16:14 #309177
Sitz kommt hoch wurde erstellt von HEINO560
Hallo zusammen!
Nach der Überholung der Sitze meines 560 habe ich diese nicht korrekt eingebaut. Das Problem ist, dass nach jedem Ausstieg jeder Sitz "hoch kommt". Steigt man ein, muß man mittels Höhenverstellung den Sitz erst wieder nach unten drücken. Das passiert eben bei beiden Sitzen.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Zur Zeit baue ich neue Reibscheiben ein und möchte beim nächsten Einbau keinen Fehler machen.
Schönes Wochenende!
Gruß aus Hamm
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2023 17:44 #309184
Uwe E. antwortete auf Sitz kommt hoch
Hallo Thomas,

das gleiche Problem hatte ich auch und es war so einfach......meine bevorzugte Sitzpsoition ist ganz unten.
Ich gehe davon aus, dass du nur die Sitze ausgebaut hattest, ohne die Höhenverstellung?
Man setzt sich ins Auto, drückt den Hebel der Sitzverstellung nach unten --> Sitz bewegt sich ganz nach unten, dann zieht man am Hebel, bis der Sitz in der ersten Stellung einrastet und lässt den Hebel los --> Sitz bleibt auch beim Aussteigen in dieser Position.
Aus irgendeinem Grund hatte ich nach dem Wiedereinbau der Sitze den Hebel nach unten gedrückt und dort belassen und beim Aussteigen schnarrte der Sitz komplett hoch.
Bin bald wahnsinnig geworden, war aber ein Bedienfehler.
Viel Erfolg!

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: HEINO560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2023 17:45 #309185
Chromix antwortete auf Sitz kommt hoch
Hallo Thomas,

vielleicht helfen Dir ja die Bilder hier im Beitrag weiter.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: HEINO560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2023 20:51 #309277
wudi antwortete auf Sitz kommt hoch
Eigentlich gibt es dafür eine Feder die den Hebel selbst hochholt

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 13:08 #309497
Uwe E. antwortete auf Sitz kommt hoch
Hallo Thomas,

gibt es zu dem Problem auch schon eine Lösung?

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum