× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

BB-DE 410 oder BB-A 716?

Mehr
15 Jan 2023 16:29 #308897
BB-DE 410 oder BB-A 716? wurde erstellt von StefanSK
Ich bin gerade eben in der FAZ über einen interessanten Artikel gestolpert ... aber lest selbst
Mir fehlt jetzt nur die Info, wann man von BB-A 716 auf BB-DE 410 umgestellt hat ... (die 107-Vorläufer hatten noch BB-A 716).

Viele Grüße, St.

W126.025
W107.044

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2023 17:03 #308899
Ragetti antwortete auf BB-DE 410 oder BB-A 716?
Sachen gibts unglaublich.
Ich interpretiere dieses überaus wichtige Thema mal so, früher war die sogenannte Stlistik eine Hauptabteilung undter dem aufbau also könnte das das "A" bedeuten und die 716 könnte die Kostenstelle gewesen sein. Später durde das ein Center und dann eine Direktion mit dem meine ich heute noch gültigen Kürzel DE und auch da könnte es wieder die neue Kostenstelle 410 sein. Ist mal so meine Interpretation, zeitlich passt es auf jeden Fall nicht mit dem Umzug vom früheren Gebäude in den Lokschuppen oder auch mal Saccopharg wie es Insiderkreise manchmal etwas zynisch definiert hatten.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Wir sind 107

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum