- Dank erhalten: 387
Bremssattel
Kiki / Igor schreibt schrieb: Hallo zusammen,
Das lösen der Entlüftungsschraube ist der erste Schritt wenn die festgegammelt ist oder schlimmstenfalls abreißt ist der Sattel zu 99% für die Tonne.
Entlüfter Schrauben muss man nicht abreißen, mit Gefühl und Wärme geht's eigentlich ganz gut.
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oldtimerthommy
- Senior
-
- Dank erhalten: 127
Alles wurde erneuert, Kolben, Schrauben, Ventile, Dichtsätze sowieso, nur die Gehäuse galv. verzinkt.
Selbst die Verzinkung ist sehr gleichmäßig und sauber aufgetragen.
Tolle Arbeit zu einem vernünftigen Preis.
> nein, ich bin nicht verschwägert, an dem Unternehmen beteiligt oder habe sonstige Vorteile. Bin einfach von der Arbeit und dem Preis/Leistungsverhältnis angetan. (Ich weiß, was das für eine Arbeit ist, habe etliche Sätze von meinen BMW's + Daimlers selbst in den letzten 40 Jahren überholt).
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Da hab ich natürlich mal wieder zu viel bezahlt für neue von Ate aussage vom Chef der Werkstatt .
Gruss Karl
Und wennn doch, ist Ausbohren kein Problem. Selbst bei Alusätteln nicht.
Kiki / Igor schreibt schrieb: Hallo zusammen,
Das lösen der Entlüftungsschraube ist der erste Schritt wenn die festgegammelt ist oder schlimmstenfalls abreißt ist der Sattel zu 99% für die Tonne.
Entlüfter Schrauben muss man nicht abreißen, mit Gefühl und Wärme geht's eigentlich ganz gut.
Die Entlüfterschrauben sind ja unten zu einem Schaft mit Kegelspitze verjüngt.
Wenn man mit einem Bohrer mit dem Duchmesser dieses Schaftes bohrt, löst sich der Schaft vom Rest der Schraube und die Blockierung (Vorspannung) löst sich.
Dann kann man eigentlich immer den Gewinderest recht einfach herausdrehen.
Beschädigt wird dabei an dem Dichtsitz gar nichts, weil man da mit dem Bohrer gar nicht hinkommt. Der abgebohrte Schaft dreht frei und verhindert das.
Gruß
Norbert
- roland-112
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 32
ich habe im Keller noch 2 Bremssättel der HA liegen, wollte da mal selbst ans Entrosten und Reparatursatz einbauen. Hab das aber aufgegeben.
Was hat das denn gekostet ? Vielleicht lass ich das dann auch machen und lege mir die dann ins Lager.
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
- Oldtimerthommy
- Senior
-
- Dank erhalten: 127
Doch ich wollte meine originalen wieder unterm Auto haben.
Die Preise variieren etwas, daher würde ich Herrn Meißner mal anrufen (denke, so € 90,- + St.). Kommen zurück wie neue von Teves und alles wird ersetzt!
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.