- Dank erhalten: 148
Bremssattel
3 Jahre 8 Monate her #308513
von Dieseldok
Dieseldok antwortete auf Bremssattel
Hallo,
bei einem Stundensatz von 100Euro und wenig Routine macht das in der Werkstatt wirklich keinen Sinn. Sind dann eben nur Teiletauscher.
Ein Dichtungssatz kostet 50Euro mit neuen Kolben. Der Rest ist nur noch Arbeit, fuer den der das gelernt hat.
Gruss
JP
bei einem Stundensatz von 100Euro und wenig Routine macht das in der Werkstatt wirklich keinen Sinn. Sind dann eben nur Teiletauscher.
Ein Dichtungssatz kostet 50Euro mit neuen Kolben. Der Rest ist nur noch Arbeit, fuer den der das gelernt hat.
Gruss
JP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 514
3 Jahre 8 Monate her #308514
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Bremssattel
Hallo Stephan
ich habe mir auch sagen lassen wenn die Kolben fest sitzen und schon Spiel haben ist eine Überholung möglich, aber ob die Bremsen 100% funktioniert?
Besser neue Bremssättel kaufen oder man hat Glück und bekommt gute im Tausch.
ich habe mir auch sagen lassen wenn die Kolben fest sitzen und schon Spiel haben ist eine Überholung möglich, aber ob die Bremsen 100% funktioniert?
Besser neue Bremssättel kaufen oder man hat Glück und bekommt gute im Tausch.
Viele Grüße
Andreas
3 Jahre 8 Monate her #308517
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Bremssattel
Hallo Andreas,
wie sollen denn Kolben die fest sitzen, Spiel haben?
Ich habe auch schon einige Bremssättel überholt, alle die ich zerlegen konnte waren auch noch zu überholen und haben die Restlaufzeit der Autos auch immer überstanden
Klar aber auch, wenn die Teile schon zu angegriffen sind, gehören sie halt in die Tonne.
wie sollen denn Kolben die fest sitzen, Spiel haben?
Ich habe auch schon einige Bremssättel überholt, alle die ich zerlegen konnte waren auch noch zu überholen und haben die Restlaufzeit der Autos auch immer überstanden
Klar aber auch, wenn die Teile schon zu angegriffen sind, gehören sie halt in die Tonne.
Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 514
3 Jahre 8 Monate her #308520
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Doodoo antwortete auf Bremssattel
Hallo Hans, ja das war falsch ausgedrückt.
Viele Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G
3 Jahre 8 Monate her #308530
von Kiki
Gruß
Igor
Kiki antwortete auf Bremssattel
Hallo zusammen,
die Überholung eines Bremssattels ist anundfürsich kein Hexenwerk sofern die Basis für die Überholung stimmt. Es ist wie Hans schon schrieb alles was auseinander geht kann man relativ problemlos mit neuen Gummiteilen Rep Sätzen richten sofern die Kolben keine Korrosioneinschüsse erlitten haben.
Das lösen der Entlüftungsschraube ist der erste Schritt wenn die festgegammelt ist oder schlimmstenfalls abreißt ist der Sattel zu 99% für die Tonne
die Überholung eines Bremssattels ist anundfürsich kein Hexenwerk sofern die Basis für die Überholung stimmt. Es ist wie Hans schon schrieb alles was auseinander geht kann man relativ problemlos mit neuen Gummiteilen Rep Sätzen richten sofern die Kolben keine Korrosioneinschüsse erlitten haben.
Das lösen der Entlüftungsschraube ist der erste Schritt wenn die festgegammelt ist oder schlimmstenfalls abreißt ist der Sattel zu 99% für die Tonne
Gruß
Igor
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G
3 Jahre 8 Monate her #308535
von merc450
merc450 antwortete auf Bremssattel
Moin Moin
bisschen Arbeit ist das schon , Ausbauen ,Reinigen ,Abdichten , Zerlegen ,wobei der Sattel wohl von den wenigsten zerlegt wird , Kolben rausdrücken
Reinigen ,Spülen , Abkleben , Farbe ,Dichtungen einsetzen ,Bremsmontagepaste ,Kolben einsetzen , Staubmanschette , Auflage , neue Entlüftungsschraube/n
Bremsschläuche , neue Bremsflüssigkeit ,Entlüften .
mfg Günter Trunz
bisschen Arbeit ist das schon , Ausbauen ,Reinigen ,Abdichten , Zerlegen ,wobei der Sattel wohl von den wenigsten zerlegt wird , Kolben rausdrücken
Reinigen ,Spülen , Abkleben , Farbe ,Dichtungen einsetzen ,Bremsmontagepaste ,Kolben einsetzen , Staubmanschette , Auflage , neue Entlüftungsschraube/n
Bremsschläuche , neue Bremsflüssigkeit ,Entlüften .
mfg Günter Trunz
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden