Sprache auswählen

Orginaler Schlüsselersatz von MB

Mehr
04 Dez. 2022 21:03 - 04 Dez. 2022 21:23 #307104 von roemerjung
Orginaler Schlüsselersatz von MB wurde erstellt von roemerjung
Hallo Zusammen, habe da mal eine simple Frage: Wie sehen eigentlich orginale Schlüsselrohlinge (Bahnenschlüssel 1979-85) von MB heutzutage aus? Habe da was bei Ebay gefunden:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da ist immerhin ein Stern drauf... Denke nicht das MB das so einfach zulässt wenn den irgendwer verwendet. Allerdings ist die Wertigkeit jetzt nicht so überragend auf dem Bild. Wer weiss was?

LG und schönen Wochenstart!
Letzte Änderung: 04 Dez. 2022 21:23 von roemerjung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez. 2022 21:16 #307106 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Orginaler Schlüsselersatz von MB
Hallo äh, roemerjung,

ich kenne keinen alten Mercedes-Schlüssel, wo das Logo auf dem Plastik gewesen wäre. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Einfach mal nach Zündschloss, oder Schlüssel in de Sternzeit suchen, da findest du genug zum Thema, z.B. kürzlich:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2850...l-nicht-raus?start=0

Wenn dein Schloß noch original ist, bekommst du den Schlüssel sogar noch bei Mercedes, oder auch als Rohling.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez. 2022 21:33 #307108 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Orginaler Schlüsselersatz von MB

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez. 2022 21:40 - 04 Dez. 2022 21:47 #307110 von roemerjung
roemerjung antwortete auf Orginaler Schlüsselersatz von MB
Super Übersicht! Tatsächlich geht es mir aber nicht um den Schlüsselbart bzw. System, sondern um den Kunststoffgriff. Der Original-Schlüssel hat so eine Art Mirco-Schachbrett ohne Stern, der Stern ist auf dem Bart. Allerdings glaube ich, dass so ein Kontingent Ersatz-schlüssel irgendwann mal aufgebraucht ist.

Die üblichen Zulieferer haben aber dass die Orginalwerkzeuge nicht mehr (wer brauch schon automotive mechanische Schlüssel). Und das wird dann nachproduziert, irgendwo. Und wie wir bei MB wissen, inzwischen kostenoptimiert.

Also ist das Erscheinungsbild bei nachbestellten schlüsseln immer noch identisch zu dem Orginalteil?
Letzte Änderung: 04 Dez. 2022 21:47 von roemerjung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez. 2022 21:55 #307113 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Orginaler Schlüsselersatz von MB
...Ja !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.