Sprache auswählen

Klimabedienteil

Mehr
03 Dez. 2022 08:52 #307038 von Marco560
Klimabedienteil wurde erstellt von Marco560
Hallo zusammen , wer kann mir weiter helfen an meinem 560er 87er habe ich folgendes Problem erstens kleine Gebläsestufe läuft nicht , große gebläsestufe läuft , der Knopf für Automatik rastet nicht ein, also ohne Funktion. Als ich das Auto geholt habe ist mir auch aufgefallen das manchmal die Heizung nicht sauber regelt sprich entweder kalt oder komplett warm. Drei Knöpfe davon gehören ausgetauscht da nichts mehr zu erkennen ist .Ich gehe davon aus das dieses Teil kaputt ist . Was meint ihr ist das Klimateil deffekt oder was anderes vielleicht könnte mir jemand eine gute Adresse geben wo ich das ding überprüfen lassen kann bzw. reparieren lassen kann. Oder hat jemand ein Teil zum verkaufen. Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann  LG Marco560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 09:47 #307040 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Klimabedienteil
Hallo Marco,
ich würde vorschlagen das Bedienteil ausbauen, zerlegen, Kabelverbindungen prüfen auf festen Sitz und Korrosion. Wenn ich mich recht erinnere ist da auch mindestens eine Platine dabei, die man nach korrekten Löt- und Leiterbahnverbindungen untersuchen kann. Wenn es da ein paar Verflixungen zu beheben gibt und es danach funktioniert weisst du , dass du nur ein Bedienteil mit schönen Kalotten (Tastenkappen) brauchst :-)

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 10:11 #307041 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Klimabedienteil
...ansonsten wende dich mal an Volker, soweit ich weiß, hat er Bedienteile die funktionieren und geprüft sind abzugeben

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 12:51 #307046 von Marco560
Marco560 antwortete auf Klimabedienteil
Hallo Uwe ,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort , werde definitiv das Teil als erstes mal ausbauen und anschauen danach werden wir sehen .
Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 12:56 #307047 von Marco560
Marco560 antwortete auf Klimabedienteil
Hallo Andreas ,
danke für deine Antwort wie finde ich Volker es gibt ja mehrere davon .
Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 13:49 #307048 von merc450
merc450 antwortete auf Klimabedienteil
Moin Moin
der war gut , habe trotz Glühwein ,die Frage verstanden .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 14:16 #307050 von Banane66
Banane66 antwortete auf Klimabedienteil
Hallo Marco,

man nennt ihn auch Dr-DJet und ist hier der Chef.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 15:47 #307053 von Marco560
Marco560 antwortete auf Klimabedienteil
Servus Klaus ,
umso mehr würde es mich freuen wenn der Chef mir vielleicht ein Klimabedienteil anbieten könnte , wenn meins nicht mehr reparierbar ist.
Gibt es vielleicht auch eine gute seriöse Adresse die das Klimabedienteil wieder in Neuzustand versetzen können .

Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 15:53 #307054 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Klimabedienteil
Vielleicht schreibst du ihm eine klitzekleine PM und fragst ihn....

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 16:08 #307055 von Marco560
Marco560 antwortete auf Klimabedienteil
Servus danke für deine Nachricht,möchte ich sehr gerne machen wenn ich eine Adresse hätte
LG Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 16:11 #307056 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Klimabedienteil
Hallo,

ich denke doch, dass ich da gemeint bin.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe auch den Artikel über die Reparatur geschrieben. Ich habe deshalb ein paar vom W123, W126, R107 VorMOPF und MOPF hier liegen. Einen nicht einrastenden Gebläseschalter hatte ich noch nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 16:24 #307059 von Marco560
Marco560 antwortete auf Klimabedienteil
Hallo sei gegrüßt

Danke erstmal für die Info wie gesagt seltsamerweise rastet der Knopf für Automatik Des Gebläses nicht ein.
Am liebsten wäre es mir wenn du mir ein Angebot machen könntest für ein klimabedienteil das noch in einem Guten Zustand ist .

Werde es erstmal ausbauen und genau anschauen und würde mich dann wieder melden.
Vielen lieben Dank Und Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 16:27 #307060 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Klimabedienteil
Hallo,

jetzt verstehe ich das: Der Automatic Knopf rastet auch nicht ein. Der entriegelt nur die beiden anderen Gebläse Knöpfe.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 16:32 #307061 von Marco560
Marco560 antwortete auf Klimabedienteil
Hallo
Richtig wie gesagt Gebläse Stufe Max und min bleiben eingerastet aber der Automatik Knopf nicht desweiteren Gebläse auf Max funktioniert auf min funktioniert das Gebläse nicht

Ich gehe stark davon aus das dieses Bedienteil Defekt ist

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 16:36 - 03 Dez. 2022 16:37 #307062 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Klimabedienteil
Hallo Marco - so heißt Du doch und nicht Marco560 ?

die Dinger sind oft defekt. Nur Einrasten soll der Automatic Knopf nicht. Der entriegelt nur die anderen beiden. Schau mal in Deine Privaten Nachrichten. Und wenn Du das Teil ausbaust, schau mal auf die Nummer. Es sollte ein 107 830 27 85 sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 03 Dez. 2022 16:37 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 16:42 #307063 von Marco560
Marco560 antwortete auf Klimabedienteil
Sorry glaub hab das alles falsch verstanden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 16:51 #307064 von Marco560
Marco560 antwortete auf Klimabedienteil
Nochmals vielen Dank für deine Info und ja ich heiße Marco.

Ich habe schon vor 20 Jahren einen 350 SL gefahren allerdings ein Deutsches Fahrzeug und habe mir jetzt nach vielen vielen Jahren wieder einen 560 er geholt und werde den mir jetzt schick machen

Lg Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.