Sprache auswählen

Leerlaufschraube 280SL Baujahr 84

Mehr
19 Nov. 2022 20:35 - 19 Nov. 2022 20:38 #306408 von maritim68
Leerlaufschraube 280SL Baujahr 84 wurde erstellt von maritim68
Hallo,

hat das Baujahr 84 noch eine Leerlaufschraube?
Wenn ja, dann würde ich mich über ein Bild freuen, worauf man die Position von der Leerlaufschraube erkennt.

Ich habe die Suchfunktion vom Forum genutzt, jedoch habe ich keinen Beitrag mit Bild gefunden. Wahrscheinlich gibt es schon einen Beitrag im Forum mit Bild, jedoch war ich zu blöde ihn zu finden.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. 

Grüße Peter
280 SL, 5 Gänge, Bauj. 84
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
500 L Fiat Bauj. 70
Ich bin stolz darauf, Legastheniker zu sein. Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
lrs.koeln/wp-content/uploads/2018/07/Ber...theniker-Tabelle.pdf
Letzte Änderung: 19 Nov. 2022 20:38 von maritim68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 21:31 #306411 von beller
beller antwortete auf Leerlaufschraube 280SL Baujahr 84
Hallo Peter,hier ein Bild worauf die gesuchte Schraube eingekreist ist. Sie befindet sich unterhalb der Ansaugbrücke (ist hier ausgebaut) beim 1. Zylinder.Ich hoffe es hilft Dir weiter!

********************************************************************************************************************************************
Grüße vom Bodensee
Bruno

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 21:33 #306412 von Romeo
Romeo antwortete auf Leerlaufschraube 280SL Baujahr 84
Hallo Peter,

ja natürlich hat er eine. Stelle Dich vor das Fahrzeug, in etwa zwischen Zündverteiler und Motor siehst Du tief unten den kunstoff Kopf mit Schlitz. Du brauchst also einen langen Schraubendreher. Eventuell Kühlmittel Schlauch wegdrücken, dann siehst Du besser. Ein Bild habe ich leider keines so spontan zuhause auf dem Sofa.

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 11:09 - 20 Nov. 2022 11:12 #306439 von maritim68
maritim68 antwortete auf Leerlaufschraube 280SL Baujahr 84
Hallo Bruno,
hallo Michael,

danke für die Hilfe.  

Dank eurer Unterstützung habe ich die Leerlaufschraube gleich gefunden.Nachdem das Auto beim TÜV war, lag der Leerlauf bei ca. 550 Umdrehungen.

Wir haben anscheint einen Spezialisten, der immer die Drehzahl runterstellt . Das gleiche Spiel hatte ich letztes Jahr bei meinem Porsche. Das nächste mal bin ich bei der Abnahme dabei. 

Grüße Peter
280 SL, 5 Gänge, Bauj. 84
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
500 L Fiat Bauj. 70
Ich bin stolz darauf, Legastheniker zu sein. Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
lrs.koeln/wp-content/uploads/2018/07/Ber...theniker-Tabelle.pdf
Letzte Änderung: 20 Nov. 2022 11:12 von maritim68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.