Sprache auswählen

Motoröl- Zusätze Additive

• Doodoo
  • Autor
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
23 Okt. 2022 22:34 #305195 von Doodoo
Motoröl- Zusätze Additive wurde erstellt von Doodoo
Hallo 

mit welchen Motoröl Zusätze und Additiven habt ihr eine positive Erfahrung gemacht?
Oder sind ihr der Meinung wenn man ein gutes Motoröl hat, benötigt man die Zusätze und Additive nicht?
Denn in einem guten Motoröl wie z.B. dem Motul 6100 Synergie+ 10W40 sind diese Additive enthalten.

Es gibt so viele Zusätze und Additive (Liqui Moly) das ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Vielleicht mal einen Benzinzusatz alle 5.000 km zur Reinigung der Einspritzdüsen, das kann ich mich noch vorstellen.

Was für einer Meinung Seit ihr oder habt ihr eine positive Erfahrung gemacht mit den Additiven die wirklich einen Vorteil haben? 

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Okt. 2022 23:22 #305197 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Motoröl- Zusätze Additive
Hallo Andreas,

das ist ein Thema für ein Sommerloch. Was erwartest Du als erfahrener Sternzeit Benutzer von einer solchen Frage? Steht alles schon im Forum und ist ein Thema, das nur zu uferlosen und sich widersprechenden Diskussionen führt.

Ich erlaube mir deshalb, das hier zu schließen, bevor die Stilblüten ins Uferlose schießen.Ich hoffe, Du verstehst das. Es gibt ja noch die Forensuche und keine neuen Erkenntnisse.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden