- Beiträge: 1856
- Dank erhalten: 563
Katalysator 380SL US wechseln, linkes Hosenrohr
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
All Tipps are welcome
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
-
- Offline
- Senior
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 895
- Dank erhalten: 122
Vielleicht hat der Oliver Stork sowas da.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1856
- Dank erhalten: 563
Hier beim freundlichen nml
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldi_Benz
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 156
- Dank erhalten: 52
wäre eine Teilanfertigung statt der kompletten Auspuffanlage bei den bekannten Auspuffbauern keine Option?
Sternengrüße
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2228
- Dank erhalten: 1054
alles ist möglich, ist aber immer eine Frage des Preises - das Rohr gibt es auch als Nachfertigung H I E R
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Quickbiker2012
-
- Abwesend
- Senior
-
- Beiträge: 760
- Dank erhalten: 480
ich weiß nicht ob es weiterhilft - Martin hatte ja mal vom Sobowiak die Aussage bekommen dass der 380 US und der 560 US von der Anlage weitestgehend identisch wären. Daher könnte ja vielleicht auch das hier passen.
Gruß,
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2228
- Dank erhalten: 1054
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1856
- Dank erhalten: 563
Erstmal Danke für die Tips.
Interessant ist die
Option, dass evtl das 560ger Rohr passen könnte
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1856
- Dank erhalten: 563
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
-
- Offline
- Senior
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 895
- Dank erhalten: 122
Hat der 560er keine Vorkats?
Vielleicht weißt Du das.
Dann kannst Du Dich über 170Ps freuen, das dürfte man spüren.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Quickbiker2012
-
- Abwesend
- Senior
-
- Beiträge: 760
- Dank erhalten: 480
das hört sich doch gut an

Schorsch,
Antwort ist - kommt drauf an... Soweit ich weiss hat die Kalifornia-Version 2 Kats hintereinander während die BUND Ausführung einen Kat und einen Mittelschalldämpfer hat. Die originalgetreuen Nachbauten die es z.B. bei 1A Kat gibt haben sicher auch nur einen Kat und einen Mittelschalldämpfer.
Gruss,
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
-
- Offline
- Senior
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 895
- Dank erhalten: 122
Ich glaube, meiner kommt aus Florida.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1856
- Dank erhalten: 563
Ich habe nun 1 Rohr und USA bestellt und dann gucken wir, ob es passt...
www.ebay.com/itm/193202558482
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2228
- Dank erhalten: 1054
das ist schon schade - tja im Internet Reklame machen und dann kommt die Wahrheit es ist schon schade das soko… ……
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Quickbiker2012
-
- Abwesend
- Senior
-
- Beiträge: 760
- Dank erhalten: 480
warum bestellt Ihr nicht einfach ein Rohr bei 1A-Kat sobald Euer KAT aus den USA da ist? Deswegen hatte ich den Link ja mitgeschickt. Falls es nicht passen sollte gibt es da 14 Tage Rückgaberecht...
Alternativ kann das ja auch schon vorher getauscht werden bevor Eure Anlage aus den USA da ist. Das ist ja nicht wirklich aufwendig - zumindest bei Martin meine ich sind die Vor-Kat ja auch schon ausgebaut, oder Martin?
Gruß,
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1856
- Dank erhalten: 563
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2228
- Dank erhalten: 1054
Aus Amiland diese Teile ohne Vorkat zu beschaffen macht keinen Sinn Wert des Vorkats ca. 60 USD plus das "Ausbauen" des Kats sind laut Aussage meines Kollegen in USAzu teuer denn es passt das Teil vom 560er, was Ralf gefunden hat, .... und der Vorteil man kann es in Deutschland, wenn es nicht passen sollte zurückgeben können und das ohne großen Aufwand,
somit Versuch macht Kluch bis in 14 Tagen
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1856
- Dank erhalten: 563
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2228
- Dank erhalten: 1054
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1856
- Dank erhalten: 563
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
regular ist geheftet
premium ist teilweise geschweisst
Business ist dann vollständig geschweisst
First Class dann sogar gebürstet
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4897
- Dank erhalten: 1972
Probiere vor dem Nachschweissen lieber erst mal, wie gut das Hosenrohr passt. Vielleicht musst Du ja noch weiter aufschneiden .....
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1856
- Dank erhalten: 563
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroen
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1218
- Dank erhalten: 465
Gruß aus Hamburg, Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4897
- Dank erhalten: 1972
Ich wusste gar nicht, daß es die noch gibt. Oder ist das nicht vom Freundlichen? Was musstest Du denn dafür auf den Tisch legen?
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1856
- Dank erhalten: 563
Ich werde berichten...
Martin wünsche ich jetzt schon mal viel Spass mit seinem Kat
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1856
- Dank erhalten: 563
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der zu kleine Flansch wurde am neuen Kat abgeschnitten am Fahrzeug auf Mass und Pass
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Anschliessend alles wieder ausgebaut und ordentlich verschweißt
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hier der Vergleich alt gegen neu
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Alten Schrauben am Krümmer waren derart verostet, daß auch vorheriges Einweichen mit WD40 nix gebracht hat. Beim Aufdrehen, haben sich die angeschweissten Kontermuttern alle 4 abgesprengt und doll gedreht Abhilfe hat ein 15er Gabelschlüssel gebracht, der auf die 4Kante der Kontermuttern aufgeschweisst wurde. Somit konnten wir gegenhalten. Alleine das hat fast 2 Stunden Zeit und Nerven gekostet. Das Hosenrohr des 560ger hat tadellos gepasst. Auch die anderen Anschlüsse des US Katalysators ( bis auf den falsch angeschweissten Flansch) haben einwandfrei gefluchtet. Die Vorkatalysatoren konnte ich mehr oder weniger aus dem Rohr schütteln. Die hatten es definitiv hinter sich. Das Innenleben des alten Hauptkat hat auch lautstark gepoltert beim schütteln...auch fertig gewesen. Als Belohnung habe ich jetzt einen geilen Sound bekommen...Endlich blubbert es
...und gefühlte 10 PS mehr...
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dieseldok
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 318
- Dank erhalten: 144
ohne Schutzbrille geflext?
Ich hab mir einen Gesichtsschutz mit Visier gekauft. Kostet keine 20 Euro und ist auf Dauer deutlich angenehmer als die Schutzbrille.
Haelt auch den Dreck schon weg.
Gruss
JP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.