Sprache auswählen

Outdoor Car Cover für SLC

Mehr
21 Sep. 2022 15:26 #303746 von Peter1964
Outdoor Car Cover für SLC wurde erstellt von Peter1964
Hallo liebe SL/SLC-Freunde,

ich suche für meinen SLC, deutsche Ausführung ein Outdoor Carcover, innen wattiert, schön wäre mit Spiegeltaschen und Reißverschluss an der Fahrertüre.
Habt Ihr Erfahrungen hinsichtlich Passform, Qualität und angemessenem Preis?

Habe schon das für den SLC (Fahrzeuglänge 475 cm) von MOTORFORM (Herr Matheoschat) versucht, doch das ist zu kurz und wohl eigentlich für den SL mit US-Stoßstangen (Fahrzeuglänge 458 cm), wo es im Motorform-Shop mit gleicher Artikelnummer angeboten wird, gedacht. Herr Matheoschat gab sich zunächst unwissend, aber letztendlich hat er das Carcover zurückgenommen und mir Kaufpreis und Retourkosten erstattet. Da ich dort immer wieder wegen getroffener Absprachen nachhaken musste, möchte ich nichts da nichts mehr kaufen. Ich weiß, dass viele von Euch dort gute Erfahrungen gemacht haben und das freut mich.

Viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2022 16:43 - 21 Sep. 2022 21:16 #303748 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Hallo Peter,

schau mal hier:

www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cover-fuer-Mercedes-SLC-W107-Coupe-

oder hier:

www.pkw-faltgarage.de/faltgarage

PS:
Wenn du das abgedeckte Auto im öffentlichen Verkehrsraum abstellst, dann müssen die KFZ-Kennzeichen sichtbar bleiben, du benötigst also in diesem Fall eigentlich was mit "Sichtfenstern".

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 21 Sep. 2022 21:16 von Neckartaler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2022 17:13 #303749 von mopf9
mopf9 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2022 18:17 #303750 von RKHP
RKHP antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Hallo Peter,
Ich weiß ja nicht für welchen Zweck Du so etwas suchst. Als „Ersatzgarage“ würde ich es nicht nehmen. Ein Freund hatte das mal mit seinem VW-Bus über einen Winter gemacht, im Frühjahr war der gesamte Innenraum verschimmelt. Das bekommst du nie mehr komplett weg.
Auch die hochpreisigen Cover werden irgendwann undicht. Jeden Carport würde ich vorziehen.

…. ist meine Meinung.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2022 22:31 #303768 von Peter1964
Peter1964 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Danke Uwe. Ich suche ein Cover für die Garage. Hin und wieder steht es bei mir vorm Haus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2022 08:56 #303772 von mopf9
mopf9 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2022 08:57 #303773 von mopf9
mopf9 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Auto-Storm® & Moto-Storm® CLASSIC
4-lagige Schutzhülle für den CarPort

Auto-Storm® CarPort CLASSIC ist eine hochwertige, voll atmungsaktive Autoabdeckung, die speziell für den Einsatz in einem Carport entwickelt wurde. Eine erstklassige Wahl für alle, die einen perfekten Wetterschutz suchen, während sie ihr Auto in einem Carport abstellen. So atmungsaktiv, dass selbst ein nasses Auto wieder abtrocknet!

Auto-Storm® CarPort CLASSIC ist einzigartig in seiner Art. Diese strapazierfähige 4-lagige Outdoor-Abdeckung dient dem Schutz von Autos und Motorrädern vor extremen Witterungs-einflüssen, Schützt vor Wind, Schmutz, Vogeldreck, Baumsaft, Eis, Schnee und indirektem Regen. Vollständig atmungsaktiv, keine Kondensation.

Auto-Storm®CarPort CLASSIC eignet sich außerdem auch als effektive Staubschutzhülle für den Innenbereich, z.B. in der Garage oder im Schuppen

Zum Schutz vor Starkregen und UV-Wärme werden die Produkte und empfohlen.



Empfohlene Extras:

Satz Sturmgurte: unentbehrlich bei windigen und stürmischen Bedingungen

Kabel & Schloss: zur Sicherung der Befestigung und zum Schutz vor Diebstahl

Für professionellen Carport-Schutz
Schützt Lack, Leder, Holz, Gummi, Polstermöbel und Vinyl
Mit 4 gepolsterten Ösen, 2 auf jeder Seite
Völlig atmungsaktiv und ohne Kondenswasserbildung
So atmungsaktiv, dass selbst ein nasses Auto trocknet
Superweiches, 4-lagiges Material mit Innenmembran
Außen feuchtigkeitsabweisend - innen superweich
Verschweißte, doppelt genähte wasserdichte Nähte
Inklusive einer hochwertigen, passenden Tragetasche
Fäulnis- und schimmelresistent
Farbe: Naturfarbenes Mittelgrau
Handwäsche bei 30°C

Gruß, Wolf

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2022 09:24 #303777 von Peter1964
Peter1964 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Hallo Ralf,
wie gesagt in erster Linie wird das Cover in der Garage verwendet; ab und zu auch im Freien über Nacht.
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2022 19:28 #303785 von Peter1964
Peter1964 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Habe jetzt hier bestellt shopforcovers.com. Weil die Spiegeltaschen mit anbieten. Werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2022 11:03 - 25 Sep. 2022 12:16 #303883 von Peter1964
Peter1964 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Das Cover von Shop for covers hat leider eine unbefriedigende Passform. Vorne ist es zu lang und hinten zu kurz. Durch die Positionen der Spiegeltaschen gleicht es sich nicht aus. Es müsste vorne und hinten passen (siehe Fotos).
Es ist echt zum K..... Es gibt einige Händler, die meinen, Sie können Dir ein Cover, das für den SL mit US-Stoßstangen gedacht ist, für den SLC andrehen zu können. Der Längenunterschied beträgt 15 cm und wenn Spiegeltaschen mit dabei sind, geht es vollkommen in die Hose.
Werde es zurücksenden.
Letzte Änderung: 25 Sep. 2022 12:16 von Peter1964.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2022 12:32 #303885 von markus1971
markus1971 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Hallo Peter,

ich stand vor einem Jahr vor dem gleichen Problem, da meine überdachten Stellplätze zu weit weg sind und ich den SLC nur bei bedarf und spontan fahren will. Ein Kollege hatte mir eine Plane von Eigbrecht (deutscher Hersteller, lange auf dem Markt und damit mit genug Erfahrung ausgestattet) empfohlen, die er seit Studentenzeiten (auch schon 20 Jahre her) in Gebrauch hat, damals draussen, mittlerweile in der Tiefgarage, hat es aber jetzt hinter sich wie er sagte...
Ich habe mit für das Modell:

"Super Auto-Pelerine (Ganzgarage in Größe 8)"

entschieden. Die Plane ist sehr gut UV-beständig und hält auch Kondenswasser bei kalten Nächten, wie sie ja jetzt schon stattfinden, wenn ich mir das Kandensat auf dem dahinter stehenden W123er morgens so anschaue. Da sind einige Liter auf dem Wagen und auch zB unter der Motorhaube in Tropfenform zu finden. Das ist bei dem SLC mit der Plane nicht der Fall, bei Nächten mit sehr viel Kondensat allenfalls mal auf der Scheibe minimalste Tröpfchen. Plane ist atmungsaktiv etc. Einziger Nachteil: bei regen sammelt sich das Wasser im Saum für den Kordelzug und läuft dann bei anheben der Plane durch die Kordelfürung ab, das müste ich mal ändern, indem ich die kordeldurchführung mit einigen Löchern versehe. Die Kunststoffsperren für den straff gezogenen Kordelzug leiern natürlich auch aus, das habe ich durch einen Knoten zur Fixierung gelöst. 
Überlege mir ernsthaft einen 2. Bezug für den W123er, den ich im Alltag fahre, zu kaufen, Plane ist nicht ganz billig, kostet ca. 310.- Euro plus Versand, bestellt hatte ich bei Abdeckhauen-online, hatte auch Kontakt zu einem der Ansprechpartner des Versandhändlers als es um die Wahl der Größe ging. falls so eine Plane für dich in Frage kommt, sag mal Bescheid, dann können wir bestimmt einen Rabatt aushandeln, die Schwachstellen kenne ich ja jetzt als Argument zum handeln...

Viele Grüße Markus





 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2022 12:33 #303886 von mopf9
mopf9 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Also ich habe Dir ja schon zweimal einen Link geschickt, von dieser Firma hatte ich schon mehrere Cover für verschiedene Autos, die immer gut gepasst haben.

Gruß, Wolf

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2022 14:22 #303892 von Peter1964
Peter1964 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Hallo Markus,
Danke für das Angebot, aber ich schaue immer noch danach, etwas mit Spiegeltaschen zu finden.
Viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2022 14:28 #303893 von Peter1964
Peter1964 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Hallo Wolf,
ich weiß, vielen Dank dafür. Aber ich hätte gerne ein Modell mit Spiegeltaschen. Im Zweifel werde ich bei dem Anbieter landen. Ich habe von dort schon ein Indoor-Cover für den SL und bin sehr zufrieden.
Schönen Sonntag und viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt. 2022 18:23 #304517 von Peter1964
Peter1964 antwortete auf Outdoor Car Cover für SLC
Inzwischen bin ich bei J.F. Stanley gelandet und habe dort ein prima Cover erhalten. Shops for cover kann ich nicht empfehlen. Die werben vollmundig mit maßgeschneidert, nur gepasst hat es überhaupt nicht. Vorne zu lang, hinten zu kurz und das Dache hat auch nicht gepasst. Die Längendifferenzen können durch die Position der Spiegeltaschen nicht ausgeglichen werden.
Als ich reklamierte und sie auf das beworbene Prädikat "massgeschneidert" angesprochen habe, meinten sie, die Covers wären "custom selected". Ich habe das Cover dann zurückgesandt und musste das Porto bezahlen.
Für mich absolut keine Empfehlung. 5-Minus-Sterne.
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.