Sprache auswählen

Fahrzeug springt nach längerer Standzeit nicht an

Mehr
09 Sep. 2022 09:38 #303190 von Schaumos
Hallo Zusammen,
ich bin Neuling in eurem Forum.
mein Schätzchen macht Probleme.
Es handelt sich um einen 280Sl Baujahr 1979
Wenn ich es über Nacht in die Garage stelle springt es am nächsten Tag nicht mehr an.
Ich habe festgestellt, dass an der Ke-Jetronic kein Sprit anliegt. Ein paar schluck in die Luftansaugung und er läuft.
Wenn er einmal gelaufen ist, wieder starten kein Problem.
Kann mir jemand helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2022 10:08 #303194 von topi
Hallo Neuling,

bitte vergiss nicht, Deinen richtigen Namen zu nennen. 

Dasselbe Fehlerbild hatte ich bei meinem 280SLC. Bei meinem Wagen war das Kraftstoffpumpensystem aufgrund fortgeschrittenen Alters die Ursache. Es könnte daher an der Benzinpumpe und/oder am Druckspeicher liegen. 
Springt der Wagen auch nach längerem Orgeln nicht an?

ich würde daher erst mal den Zustand des Kraftstoffpumpenpakets überprüfen. 

PS: Vielleicht hilft Dir dieser Link für die Beurteilung:  sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...80-slc-ueberarbeiten


Gruß,

Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2022 10:36 #303197 von louisB
Hallo …?,

Das Kaltstartventiel wäre mein erster verdächtiger(Kabelbruch) und wie schon von Thomas geschrieben das Kraftstoffpumpenpaket.
Wenn das noch nicht gemacht ist dann schadet eine Überholung auch nicht.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.